Steuer!
- Roccoflieger
- Benutzer
Steuer!
Hi Leutz!
Hat jemand von Euch nen Plan, ob man nen 89er JH in eine günstigere Steuerklasse einstufen lassen kann? Ab 1. Januar wird der Spaß ja richtig teuer. Scheiß Geldmacherei!!!!!!!!
Danke schon mal!
Greez
Hat jemand von Euch nen Plan, ob man nen 89er JH in eine günstigere Steuerklasse einstufen lassen kann? Ab 1. Januar wird der Spaß ja richtig teuer. Scheiß Geldmacherei!!!!!!!!
Danke schon mal!
Greez
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
hi,
guck dazu am besten mal in diverse threads im technik forum unter anderem diesen KLICK
aber kurz gesagt, noch gibts kein umrüstsatz! aber vielleicht lässt sich ja noch einer was einfallen bis nächstes jahr!
gruß
BERND
guck dazu am besten mal in diverse threads im technik forum unter anderem diesen KLICK
aber kurz gesagt, noch gibts kein umrüstsatz! aber vielleicht lässt sich ja noch einer was einfallen bis nächstes jahr!
gruß
BERND
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
jetzt bezahlste fürn 1,8l motor (euro 1) 195 euro, und ab nächstes jahr 272 euro!
euro 2 wären nur 132 euro!
gruß
BERND
Beitrag bearbeitet (27.06.04 14:54)
euro 2 wären nur 132 euro!
gruß
BERND
Beitrag bearbeitet (27.06.04 14:54)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Steuer!
warum wird das denn so hammerhart erhöht !? ist ja ne frechheit !
und wie bekommen wir alle euro2 in den scirocco egal ob 16v oder jh ? :)
ich glaub beim nachgerüsteten kat kann man eh nix mehr drehen an der norm oder ? nützts was wenn man nochn zweiten kat hinter den ersten baut *g*
und wie bekommen wir alle euro2 in den scirocco egal ob 16v oder jh ? :)
ich glaub beim nachgerüsteten kat kann man eh nix mehr drehen an der norm oder ? nützts was wenn man nochn zweiten kat hinter den ersten baut *g*
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
gibt es da von twin tec son kaltlaufregler.mit dem teil hat man sogar die d3 norm !!!
hier der link http://www.fahren-und-sparen.de/site/kt ... illio.html
gruss junior
hier der link http://www.fahren-und-sparen.de/site/kt ... illio.html
gruss junior
gtII,Bj.91,jh,blau-met.,163 tkm,original zustand,
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich glaub net das das ding bei unseren roccis funzt ! ausserdem wenn man unten auf den link klickt für welceh autos das teil geht kommen da NUR Vergaser sciroccos !
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
@folti
da merkt man mal wieder,ich hab nicht so den plan :)
schade,das man den klr nicht einbauen kann,wäre sonst ne super sache....
gruss j.
da merkt man mal wieder,ich hab nicht so den plan :)
schade,das man den klr nicht einbauen kann,wäre sonst ne super sache....
gruss j.
gtII,Bj.91,jh,blau-met.,163 tkm,original zustand,
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jo ist echt schade ..weil son kleines teil was soviel ksoten spart wär schon super ... aber geht ja net
... dann müßen wir halt nächstes jahr dem staat noch mehr geld in den arsch stopfen ! die sollten lieber mal diese ganzen sozialschmarotzern das geld streichen ! ;)
... dann müßen wir halt nächstes jahr dem staat noch mehr geld in den arsch stopfen ! die sollten lieber mal diese ganzen sozialschmarotzern das geld streichen ! ;)
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Also mich juckt die Steuererhöhung nicht sonderlich. Das sind im Monat auch lediglich 6,41€ mehr.
Die Raucher unter uns müssen dafür im Monat auch nur zwei Schachteln weniger rauchen....
Einen Umrüstsatz gibt es für den Scirocco nicht und ich denk, dass es diesen auch nicht geben wird, weil dafür der Markt einfach nicht da ist.
Einen zweiten Kat hinter den ersten schweißen bringt auch nix. Wir haben einen ganz einfachen Verbrennungskat. Da lagern sich die schädlichen Stoffe an der Membran an und werden verbrannt, so gut es eben geht. Das was da noch rauskommt, das schafft man auf diese Art und weise nicht zu filtern, der zweite Kat ist da sinnlos.
Das eigentliche Problem liegt bei uns nicht unbedingt am Kat, sondern wirklich in der Kaltlaufphase. Da sind die Abgaswerte wirklich astronomisch hoch.
mfG,
Eugen
Die Raucher unter uns müssen dafür im Monat auch nur zwei Schachteln weniger rauchen....
Einen Umrüstsatz gibt es für den Scirocco nicht und ich denk, dass es diesen auch nicht geben wird, weil dafür der Markt einfach nicht da ist.
Einen zweiten Kat hinter den ersten schweißen bringt auch nix. Wir haben einen ganz einfachen Verbrennungskat. Da lagern sich die schädlichen Stoffe an der Membran an und werden verbrannt, so gut es eben geht. Das was da noch rauskommt, das schafft man auf diese Art und weise nicht zu filtern, der zweite Kat ist da sinnlos.
Das eigentliche Problem liegt bei uns nicht unbedingt am Kat, sondern wirklich in der Kaltlaufphase. Da sind die Abgaswerte wirklich astronomisch hoch.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]