Recaro Sitzkonsolen
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
habe eine Frage bezüglich Recaro Sitzkonsolen für den Scirocco 53B.
Im Internet werden diese Konsolen nicht hinreichend beschrieben, sind das Konsolen für die originalen Laufschienen oder werden diese fest mit dem Fahrzeug verschraubt?
Welche alternative gibt es falls diese verschraubt werden müssen? Die vom Golf 1,2 Polo 86C/2F Corrado etc. passen ja alle aber wie schauts mit der Höhe der Konsolen aus??
Kann mir da einer was zu sagen??
habe eine Frage bezüglich Recaro Sitzkonsolen für den Scirocco 53B.
Im Internet werden diese Konsolen nicht hinreichend beschrieben, sind das Konsolen für die originalen Laufschienen oder werden diese fest mit dem Fahrzeug verschraubt?
Welche alternative gibt es falls diese verschraubt werden müssen? Die vom Golf 1,2 Polo 86C/2F Corrado etc. passen ja alle aber wie schauts mit der Höhe der Konsolen aus??
Kann mir da einer was zu sagen??
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
Re: Recaro Sitzkonsolen
Hallo Frank,
es gibt ja auch original Recaros für den Rocco ab Werk.
Ja die laufen dann in den original Laufschienen.
Soviel ich weiß sind aber alle ohne Höhenverstellung.
Du kannst aber auch 2 original Untergestelle mit Höhenverstellung abflexen, zwei Flacheisen draufbrutzeln, die Löcher für die Sitzbefestigung ins Flacheisen bohren, Sitz drauf montieren und fertig sind die Konsolen.
mfg Meiki
es gibt ja auch original Recaros für den Rocco ab Werk.
Ja die laufen dann in den original Laufschienen.
Soviel ich weiß sind aber alle ohne Höhenverstellung.
Du kannst aber auch 2 original Untergestelle mit Höhenverstellung abflexen, zwei Flacheisen draufbrutzeln, die Löcher für die Sitzbefestigung ins Flacheisen bohren, Sitz drauf montieren und fertig sind die Konsolen.
mfg Meiki
-
- Erfahrener Nutzer
würd mich acuh interessieren?
gibts die noch? auf der recaro seite sind sie nicht mehr drauf, dacht mir auch erst bin ja schlau und guckst dann nach den für den corrado sollten ja auch passen aber der ist auch nich gelistet. zumal 177€ für ein konsole
gibts die noch? auf der recaro seite sind sie nicht mehr drauf, dacht mir auch erst bin ja schlau und guckst dann nach den für den corrado sollten ja auch passen aber der ist auch nich gelistet. zumal 177€ für ein konsole

Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Jumptigger
- Benutzer
Hi, der Meiki hat recht! Meine org. Recaro Konsolen sind nich höhenverstellbar und laufen in den og. Schienen... Selber baun is zwar OK aber was sacht der TÜV dazu?!?
Jumptigger

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Naja ich habe 2 Konsolen zu hause liegen, einmal vom Golf1 und einmal aus nem Polo 86C 2F passen tun die schon, nur sind die recht hochbeinig!!!
Die idee mit dem Selber bauen is nichtmal schlecht, zum Tüv die originalen hohen rein und danach die marke eigenbau!!
Die idee mit dem Selber bauen is nichtmal schlecht, zum Tüv die originalen hohen rein und danach die marke eigenbau!!
Gruß Frank
-
- Erfahrener Nutzer
soweit ich weiß gibts auch bei konsolen marke eigenbau nicht unbedingt probleme bei nem vernünfitgen prüfer vorrausgesetzt die konsolen sind denn auch vernünftig gebaut
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab gehört das es von König Konsolen für dieLaufschienen gibt, auch für den Scirocco, evtl. kann man auch da einfach andere Löcher bohren und fertig??
Muss ich mir mal angucken...
Muss ich mir mal angucken...
Gruß Frank
-
- Erfahrener Nutzer
@Frank
Hättest bei meinem Scala in Holland eine original RECARO Konsole anschauen können. Bloß ausgebaut hätte ich den Sitz nicht (Ergomend DS), der ist sauschwer mit seinen zig Motoren und Kompressoren.
Wie schon die Vorredner sagten läuft die original RECARO-Konsole hinten in den Laufschienen und hat auch vorne die Lochschiene. An die Konsole müssen nur noch die Gleiter des alten Sitzes (oder neue ran) und der Verstellhebel für die Längsverstellung vom alten Sitz.
Die original RECARO-Sciroccokonsole baut sehr flach und bietet keinerlei Höherverstellung bzw. Höhenanpassung. Man kann eine Sciroccokonsole leicht erkennen, weil bei der unter der Sitzfläche ein Blech eingesetzt ist (das haben Golf und Co-Konsolen nicht).
Von den Golf II Konsolen weiß ich, daß da der Sitz mit zwei so Bügeln an der Konsole angeschraubt wird. Die Bügel haben vorne und hinten 3 Löcher, damit kann man dann noch Höhen- und Neigungsanpassungen vornehmen. Das Kostet aber eben auch unheimlich Platz, außerdem haben die Golfkonsolen ja auch noch längere hintere Füße.
Offenbar gibt es bei den Sportsitzen nur 2 Abstände, die von den jeweiligen Herstellern eingehalten werden. Somit kann man offenbar auch Konsole und Sitze verschiedener Hersteller kombinieren.
Ich weiß aber nicht was mit was zusammenpaßt.
Ich haben eben nur RECARO-Sitze (CS, LS, C und Ergomed DS) und die passenden original RECARO-Scirocco Konsolen.
In einer RECARO-Liste die ich vor kurzen mal runtergeladen habe waren die Sciroccokonsolen als Auslaufartikel aufgeführt. Corradokonsolen gab es da garnicht.
Ein anderes Kapitel sind die elektrisch höhenverstellbaren Konsolen von VW für RECARO-Sitze. Die vom Corrado müßten da auch passen, doch die sind praktisch nicht zu finden und dann auch noch sauteuer).
mfg
Willi
Hättest bei meinem Scala in Holland eine original RECARO Konsole anschauen können. Bloß ausgebaut hätte ich den Sitz nicht (Ergomend DS), der ist sauschwer mit seinen zig Motoren und Kompressoren.
Wie schon die Vorredner sagten läuft die original RECARO-Konsole hinten in den Laufschienen und hat auch vorne die Lochschiene. An die Konsole müssen nur noch die Gleiter des alten Sitzes (oder neue ran) und der Verstellhebel für die Längsverstellung vom alten Sitz.
Die original RECARO-Sciroccokonsole baut sehr flach und bietet keinerlei Höherverstellung bzw. Höhenanpassung. Man kann eine Sciroccokonsole leicht erkennen, weil bei der unter der Sitzfläche ein Blech eingesetzt ist (das haben Golf und Co-Konsolen nicht).
Von den Golf II Konsolen weiß ich, daß da der Sitz mit zwei so Bügeln an der Konsole angeschraubt wird. Die Bügel haben vorne und hinten 3 Löcher, damit kann man dann noch Höhen- und Neigungsanpassungen vornehmen. Das Kostet aber eben auch unheimlich Platz, außerdem haben die Golfkonsolen ja auch noch längere hintere Füße.
Offenbar gibt es bei den Sportsitzen nur 2 Abstände, die von den jeweiligen Herstellern eingehalten werden. Somit kann man offenbar auch Konsole und Sitze verschiedener Hersteller kombinieren.
Ich weiß aber nicht was mit was zusammenpaßt.
Ich haben eben nur RECARO-Sitze (CS, LS, C und Ergomed DS) und die passenden original RECARO-Scirocco Konsolen.
In einer RECARO-Liste die ich vor kurzen mal runtergeladen habe waren die Sciroccokonsolen als Auslaufartikel aufgeführt. Corradokonsolen gab es da garnicht.
Ein anderes Kapitel sind die elektrisch höhenverstellbaren Konsolen von VW für RECARO-Sitze. Die vom Corrado müßten da auch passen, doch die sind praktisch nicht zu finden und dann auch noch sauteuer).
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Benutzer
Tag zusammen.
Hab noch 2 geänderte Recaro-Konsolen. Geändert heißt, daß es Golf2 Konsolen sind und die hinteren Ausleger gekürzt wurden. Hatte die Teile in meinem Scirocco mit Recaro Designer-Sport-Sitzen verbaut, und die sind ziemlich hoch. Funktionieren wunderbar, man sitzt ca. 2cm höher als mit Scirocco-Recaro Konsolen. (Hab die jetzt drin) Hatte damit keine Probleme beim TÜV, hab Sie eingetragen bekommen. Wer sie will kann beide für 50€ incl. Versand haben.
Mfg Watze
Hab noch 2 geänderte Recaro-Konsolen. Geändert heißt, daß es Golf2 Konsolen sind und die hinteren Ausleger gekürzt wurden. Hatte die Teile in meinem Scirocco mit Recaro Designer-Sport-Sitzen verbaut, und die sind ziemlich hoch. Funktionieren wunderbar, man sitzt ca. 2cm höher als mit Scirocco-Recaro Konsolen. (Hab die jetzt drin) Hatte damit keine Probleme beim TÜV, hab Sie eingetragen bekommen. Wer sie will kann beide für 50€ incl. Versand haben.
Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen