kann mir jemand sagen wieviel gewicht man spart wenn man gfk kotflügel, motorhaube, heckklappe und türen einbaut!!
und die hinteren scheiben + die heckscheibe aus makralon einbaut!!
bei einem golf 2 16v möchte ich das machen!!
orig 960 kg, im ausgeräumten zustand mit 2 volslchalen ca. 900 kg!!
auf welches gewicht kommt man runter??
was meint ihr??
danke im vorraus mfg max
gfk teile+makralon scheiben!!
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
das portmonaie wiegt sicher einiges weniger hinterher als vorher vielleicht 50 kg aber weniger als 100kg. kenne da leute die mache blei in die reserverad wanne damit der polo1 mit vr6 biturbo überhaupt fahrbar wird
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
alle teiel aus gfk + scheiben kosten ca. 1500 euro
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
obs das wert ist weiß ja nicht was ihr mit dem gollef vor habt aber wenn um die fahrleistungen geht würd ich die kohle vielleich tlieber in motorbearbeitung stecken wenn die noch nicht hat
ausserdem müsst ihr doch mehr als 60 kg einsparen können wenn ihr alles ausräumt?
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
ja würde e mehr rausgehn, gemessen haben wir das gewicht mi scirocco 2 sitze( nur ohne himmel+ verkleidungen+dämmmaterialien+rücksitzbank!!)
ja ist ein kr möchte noch nocken+ zyl kopf bearbeiten. fächer + auspuff(eventuell weber oder andere einspritzung!!)
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
gibts denn sowas für den golf zu kaufen also carbon hauben hab ich wohl schon gesehn aber kotflügel??? dann bleibt natürlich noch die sache mit dem tüv, falls er denn auf der strasse bewegt wird. also wenn es um power für beschleunigungsrenne geht würd ich auf den motor setzen und auf turbo umbauen
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
die teile haben ein materialgutachten, sind somit eintragbar!!
möchte den wagen so als spassfahrzeug bewegen!!
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- hadef
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Re: gfk teile+makralon scheiben!!
also, ich hab so sachen mal am golf verbaut. das war aber ein rallye-auto. eintragen is normalerweise kein problem da du ja ein gutachten hast. aber im verhältnis zum preis würde ich sagen, nie wieder.
ich hatte: andere kotflügel, motorhaube, heckklappe und hinten makrolon-scheiben.
das hat alles in allem etwa 70 kg gespart. ich hab das zeug halt billig bekommen und der motor war ausgereizt.
wie schon von anderen gesagt, steck das geld lieber erst mal in nen richtigen motor. da hast du mehr davon, weil du das bißchen gewicht kaum spürst, zumindest ausserhalb der rennstrecke, wo es ja auch mal auf 1/10 oder 1/100 sekunden ankommt.
mfg hadef
ich hatte: andere kotflügel, motorhaube, heckklappe und hinten makrolon-scheiben.
das hat alles in allem etwa 70 kg gespart. ich hab das zeug halt billig bekommen und der motor war ausgereizt.
wie schon von anderen gesagt, steck das geld lieber erst mal in nen richtigen motor. da hast du mehr davon, weil du das bißchen gewicht kaum spürst, zumindest ausserhalb der rennstrecke, wo es ja auch mal auf 1/10 oder 1/100 sekunden ankommt.
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