jh-->16v
- toast
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jh-->16v
moin
also werde gerade nachdem mein rocco nun absolut fahrtuchtig ist größenwahnsinnig....und will ihn gleich auf nen 16v ümrüsten, am liebsten einen kr... hat von euch jemand ne anleitung (bitte nicht diesen ebay-kram) und kann mir sagen was ich alles an teilen brauche(bremsen etc) und wie die lieben menschen vom tüv das so sehen????
danke schon mal georg
ps: wer hat whitecat rückleuchten meine sind nicht mehr ganz so schön...
danke schon mal georg
also werde gerade nachdem mein rocco nun absolut fahrtuchtig ist größenwahnsinnig....und will ihn gleich auf nen 16v ümrüsten, am liebsten einen kr... hat von euch jemand ne anleitung (bitte nicht diesen ebay-kram) und kann mir sagen was ich alles an teilen brauche(bremsen etc) und wie die lieben menschen vom tüv das so sehen????
danke schon mal georg
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Scirocco 16v KR, zurzeit im Neuaufbau
Suche jede Menge Teile, siehe auch http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eile-(GTX)
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- hadef
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Re: jh-->16v
jh auf kr geht schon mal net, da der kr keinen kat hat und der jh schon.also pl nehmen (oder größeres). dann brauchst du noch große bremse vorne, scheibenbremse hinten, nen anderen tacho und eine andere auspuffanlage. tüv is kein prob, muss halt alles ordentlich sein, dann wirds auch eingetragen.
mfg hadef
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- Chris80
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Re: jh-->16v
und du brauchst vorne auch keine andere Bremse.
sonder nur hinten scheibe
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Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
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Re: jh-->16v
@knechti
Schon mal versucht, für einen KR einen Nachrüst-Kat zu bekommen?
Frohes Suchen
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1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
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Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
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- hadef
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Re: jh-->16v
du bekommst nen kat, den kriegst du aber so nicht eingetragen, weil die beim tüv-rheinland der meinung sind, dass ein original-kat besser ist, als einer zum nachrüsten. hab ich schon probiert und is ne scheiss-springerei, die man sich sparen kann.
@ chris
doch, weil die vom jh kleiner ist.
mfg hadef
@ chris
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- SciroccoZ400
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Re: jh-->16v
hihi der kat der weisen verstehe ich nicht ich habe einfach einen kat von Audi V8 verbaut damit das Volumen stimmt ab zum Tüv und fertig. beztüglich das generellen Kat problems da der JH alle erforderlichen Teile schon intus hat ist es ein kinderspiel die Teile an den KR zu stricken einzig und allein die Zündung könnte eventuell nicht passen aber das kann man auch noch gradebügeln.
trotzdem viel Spaß beim Umbau !!!!
und wie immer: MEINUNGEN, ANREGUNGEN, TIPPS UND TRICKS SIND NICHT BINDEND UND ANDERE USER KÖNNEN IMMER NOCH MEHR WISSEN!!!!!
MFG Franky
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http://www.sciroccoz400.de.tl
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87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
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- drspeed16v
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Re: jh-->16v
Hallo,falls du eine Anleitung benötigst und ev. einen Motor PL(45TKM) mit allem was du zum Umbau benötigst,kannst du mir ne E-Mail schicken, drspeedätt-online.de,
ät = @
würde dir einen guten Preis machen ! Gruß Andreas
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Re: jh-->16v
der knechti redet von null Problemo und hat uns ewig vorgejammert wegen der Bestätigung für seinen Nachrüst-Kat, weil der Hersteller fett Kohle dafür wollte.
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- Rocco-GT2
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Re: jh-->16v
Wie sieht das dann eigentlich mit dem Getriebe und der Kupplung aus? Braucht man da auf jeden Fall die vom 16V?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

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Re: jh-->16v
@ knechti
Von Eintragungsproblemen war in meiner Antwort ja auch nie die Rede; die Beschaffung stellt, wie du sicher selbst nur zu gut weisst, ein Problem dar; vor allem, wenn man nicht bereit ist, den entsprechend hohen Preis zu zahlen und es andere, günstigere Lösungen gibt, die zudem den Umbau vereinfachen.
@Rocco-GT2
Die Kupplung vom 16V hat einen Durchmesser von 210mm und eine größere Verzahnung zur Getriebewelle. Das originale GT2-Getriebe hat einen kleineren Durchmesser dieser Welle, so dass du die 16V Kupplung, beim GT2-Getriebe, nicht verwenden kannst.
Ich meine jedoch, dass die GT2-Kupplung auch 210mm Durchmesser hat, so dass du diese prinzipiell verwenden kannst. (Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege!) Allerdings solltest du hier über den Einsatz einer verstärkten Kupplung ("Power-Clutch o.ä.) nachdenken, die der höheren Leistung besser standhält.
Also:
16V Motor --> 16V Getriebe = 16V Kupplung
16V Motor --> GT2 - Getriebe = GT2-Kupplung
Grüße
Felix
Von Eintragungsproblemen war in meiner Antwort ja auch nie die Rede; die Beschaffung stellt, wie du sicher selbst nur zu gut weisst, ein Problem dar; vor allem, wenn man nicht bereit ist, den entsprechend hohen Preis zu zahlen und es andere, günstigere Lösungen gibt, die zudem den Umbau vereinfachen.
@Rocco-GT2
Die Kupplung vom 16V hat einen Durchmesser von 210mm und eine größere Verzahnung zur Getriebewelle. Das originale GT2-Getriebe hat einen kleineren Durchmesser dieser Welle, so dass du die 16V Kupplung, beim GT2-Getriebe, nicht verwenden kannst.
Ich meine jedoch, dass die GT2-Kupplung auch 210mm Durchmesser hat, so dass du diese prinzipiell verwenden kannst. (Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege!) Allerdings solltest du hier über den Einsatz einer verstärkten Kupplung ("Power-Clutch o.ä.) nachdenken, die der höheren Leistung besser standhält.
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Volvo V70 III D5
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