Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4050
- Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
- Wohnort: Kreis Herford
- Kontaktdaten:
Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Hallo,
muss ich noch irgendwas verbauen oder reicht es wenn ich in meinen jh motor die drosselklappe vom audi 5e, eine bearbeitete ansaugbrücke und den warmlaufregler vom audi 5e verbaue?
oder brauch ich noch so irgendwelche sachen?
denke mal wenn das verbaut ist hat man so 5-7ps mehr?!
MfG
BERND
muss ich noch irgendwas verbauen oder reicht es wenn ich in meinen jh motor die drosselklappe vom audi 5e, eine bearbeitete ansaugbrücke und den warmlaufregler vom audi 5e verbaue?
oder brauch ich noch so irgendwelche sachen?
denke mal wenn das verbaut ist hat man so 5-7ps mehr?!
MfG
BERND
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Nee eigentlich nicht...aber den Motor mußt Du auf die neuen Werte einstellen lassen oder wenn Du´s kannst selbst einstellen,brauchste aber nen Motortester...
Ansonsten bringt´s immer noch was extra wenn Du die Ansaug und Abgaswege optimierst...aber ist nichts jetzt zwingend notwendiges.
Ansonsten bringt´s immer noch was extra wenn Du die Ansaug und Abgaswege optimierst...aber ist nichts jetzt zwingend notwendiges.
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4050
- Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
- Wohnort: Kreis Herford
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
schonmal danke,
was muss genau eingestellt werden? der warmlaufregler?
BERND
was muss genau eingestellt werden? der warmlaufregler?
BERND
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Hi,
die Leerlaufdrehzahl und der Benzindruck müssen neu eingestellt werde.
Grüße
die Leerlaufdrehzahl und der Benzindruck müssen neu eingestellt werde.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SciroccoZ400
- Benutzer
- Beiträge: 474
- Registriert: So 9. Mai 2004, 17:03
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
bedenke bitte wenn du eine 5E drossel optimal nutzen willst mußt du den Flansch ausfräsen da mit der Luftweg ungehindert frei ist
MFG Franky
MFG Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3584
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: Wien
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Hi zusammen !
Könnte mal, bitte, jemand ein Bild von der 5E posten?
Danke !
Könnte mal, bitte, jemand ein Bild von der 5E posten?
Danke !
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Hallo PHil,
Du wirst aüßerlich auf den ersten Blick keinen Unterschied entdecken - bis auf die Teilenummer. Beim genaueren hinsehen könnte man, wenn man es weiß, bemerken dass die 2.Stufe der Klappe im Durchmesser größer ist.
Bild habe ich leider keines da.
Grüße,
Jürgen
Du wirst aüßerlich auf den ersten Blick keinen Unterschied entdecken - bis auf die Teilenummer. Beim genaueren hinsehen könnte man, wenn man es weiß, bemerken dass die 2.Stufe der Klappe im Durchmesser größer ist.
Bild habe ich leider keines da.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
@Phil
Hättest halt was gesagt, von denen liegen mehere bei mir rum. Dann hätte ich sie Dir live zeigen können, auch im Vergleich zur normalen JH.
Mein Scala hat auch eine drin. Seither kommt es mir schon vor, daß er obenraus noch etwas besser geht (auch ohne dem 5E-Warmlaufregler). Ich habe ihn aber nach dem Umbau noch mal neu eingestellt (etwas Richtung fett).
Du weißt ja eh, der Scala mag rennen (ich sag nur 177 und das war noch nicht alles).
Doch im Moment geht fast gar nichts mehr, die Kupplung rutscht jetzt schon im normalen Alltagbetrieb.
Ich warte aber täglich darauf, meine 1-monatige Reparaturpause einlegen zu können um die Gebrechen (Kupplung, Tank) zu heilen. So lange muß es noch gehen. Und dann hab ich ja den GT II auch noch.
mfg
Willi
Hättest halt was gesagt, von denen liegen mehere bei mir rum. Dann hätte ich sie Dir live zeigen können, auch im Vergleich zur normalen JH.
Mein Scala hat auch eine drin. Seither kommt es mir schon vor, daß er obenraus noch etwas besser geht (auch ohne dem 5E-Warmlaufregler). Ich habe ihn aber nach dem Umbau noch mal neu eingestellt (etwas Richtung fett).
Du weißt ja eh, der Scala mag rennen (ich sag nur 177 und das war noch nicht alles).
Doch im Moment geht fast gar nichts mehr, die Kupplung rutscht jetzt schon im normalen Alltagbetrieb.
Ich warte aber täglich darauf, meine 1-monatige Reparaturpause einlegen zu können um die Gebrechen (Kupplung, Tank) zu heilen. So lange muß es noch gehen. Und dann hab ich ja den GT II auch noch.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4050
- Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
- Wohnort: Kreis Herford
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
welche dichtung brauche ich genau für die drosselklappe?
hat eventuell einer ne teile-nr. oder kann mir genau sagen von welchem modell?
BERND
hat eventuell einer ne teile-nr. oder kann mir genau sagen von welchem modell?
BERND
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: Fragen zum Thema 5e Drosseklappe,....
Kannste problemlos die Dichtung vom Audi mit der 5E Drossel übernehmen...muß eben nur dieselben Maße haben wie Deine Drossel hat...aber wie gesagt....nicht vergessen den Ansaugkrümmer gleich mit anzupassen(auffräsen bzw. schleifen) aber nicht zuviel sonst werden die Wände von dem Teil zu dünn und brechen.Also ist ist Sorgfalt wichtig und Vorsicht geboten!
Hatte damals meine alte richtig "Formel1-Glatt" aufgefräst bzw. geschliffen!
Bringt echt ne Menge an Spaß!
Hatte damals meine alte richtig "Formel1-Glatt" aufgefräst bzw. geschliffen!
Bringt echt ne Menge an Spaß!