Frisch lackiert

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andrea
Erfahrener Nutzer

Frisch lackiert

Beitrag von Andrea »

Hallo Leute,

Ende März habe ich zusammen mit meinem Vater beschlossen meinen 16V zu lackieren.
Am 26.05.04 habe ich zusammen mit Andy schon einiges demontiert, Winterreifen montiert.
Am 27.05.04 habe ich mich dann in die Arbeitshose gesteckt und bin mit dem Kleinen in die Hobby-Werkstatt. Da habe ich dann zusammen mit meinem Vater mit den Vorbereitungen angefangen. Die hässliche Handy-Antenne (vom Vorgänger) im Seitenteil hinten links haben wir auch gleich entfernt und die Löcher von der Heckklappe zugemacht.
Am 28.05.04 um 21:00 Uhr habe ich meinen Vater zusammen mit dem Scirocco in die Lackierkammer gesteckt :zwinker: :danke2: .
Da er aber schon seit 13 Jahren nicht mehr lackiert hat, hab ich es leicht an den Nerven bekommen (Opfer war eine Tafel Schoki). Aber es ist anscheinend wie Radfahren, man verlernt es nicht :respekt: .
Am 29.05.04 habe ich den Scirocco dann mit Andy um 08:00 Uhr aus der Kammer befreit (Vater durfte noch am Vorabend raus :zwinker: ) und dann haben wir uns an´s montieren der Teile gemacht, was den ganzen Tag gedauert hat.
Jetzt ist mein Moggale wieder ganz fein und strahlt wie ein junger Scirocco :grins: :sabber: :dance: :geil: :inlove:

Hier gibts Bilder von der ganzen Aktion:
Bilder

:danke2: an Mama für´s Auto leihen
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Frisch lackiert

Beitrag von Ralle »

Welch Glanz........ :baff: :sabber:

Da fällt mir ein, dass meiner mal wieder poliert werden sollte.....
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

:protest: auch haben will!
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Fein, aber ein Fehler ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Verpoilerung wurde auf dem Auto mitlackiert. Das könnte problematisch werden, weil der Lack zwischen Verbreiterung und Karosserie durch Vibration reißen könnte, zwangsläufig wäre der lack hinüber, wenn die Verbreiterung mal ab müsste.

Und dein Vater hat lackiert? Hat der nicht zufällig Lust noch einen Scirocco mal einen neuen Anstrich zu verpassen :zwinker: ? Ich will meinen Rocco endlich wieder in Orange haben, so wie mein alter JH auch war, dieses Bronzemetallic kotzt misch schon an, seit ich meinen 16V gekauft habe.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hallo Andrea !

Schön! Gefällt mir!
Aber lackiert dein Dad immer ohne Schutzmaske ?
Tzrotzdem toll, das er dir bei deinem Vorhaben geholfen hat - Respekt!
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Josef
Benutzer

Beitrag von Josef »

Herzlichen Glückwunsch!

Also zu der schönen Lackierung kann ich wirklich nur herzlich gratulieren! Da wird man ja blass vor Neid. Eigentlich bin ich schon fast grün im Gesicht.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast Du das hingekriegt ohne Türen und Fenster ausbauen zu müssen. Das scheint mir ja ganz sinnvoll zu sein, denn eine Volldemontage ist doch recht aufwendig. Es ist nur eine Frage: Hättest Du vielleicht Bilder wo und wie abgeklebt worden ist ? Für einen Lackierlaien wie mich wäre das wirklich sehr hilfreich und ich denke, daß ich da nicht der einzige bin.

Mfg Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
Kaimann Coupe
Benutzer

Beitrag von Kaimann Coupe »

Nice gefällt mir der Rock in der Farbe :-)
Ne Dunkle Farbe ist eh immer Nobler ;-)
Greetz Kai

76er Scirocco TS (am Aufbauen)
99er Lupo (Alltagsschlampe)
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

jetzt muss ich als Unbeteiligter auch mal meinen Senf abgeben:

-erstmal :respekt: vor der Leistung, die die beiden da vollbracht haben - ich war da anfangs auch etwas skeptisch und hab die beiden fuer verruekct erklaert :crazy: ...v.a. wenn man bedenkt, dass das Projekt vom Entfernen der ersten Teile bis zur Endreinigung nur ca 60 Stunden gedauert hat. Ich bin megastolz auf meine Frau
Mein Beitrag war da eigentlich nur mal abends nach der Arbeit vorbeischauen und zugucken bzw danach mitzuhelfen, die Teile wieder zu montieren, also eher zu vernachlaessigen.

es handelt sich hier nicht um ne 2.000 EUR Profilackierung mit 2 Jahren Gewaehrleistung, sondern ne 600 EUR 'Laienlackierung', die verdammt gut geworden ist.
klar - wenn man Zeit und Platz hat, baut man vorher alles weg - von der Verspoilerung wg evtl Risse bis hin zu den Scheiben, Tueren etc.
und
auch klar - wer genau hinsieht wird auch Fehler finden

-es wurde dieselbe Farbe gewaehlt, die er vorher schon hatte - hat das ganze natuerlich vereinfacht.
-abmontiert und einzeln lackiert wurden: Grillspoiler, Kuehlergrill, Spiegel, Stossstangen (schwarze Gummilippe vorher raus)
-zusaetzlich wurden abgebaut: Scheinwerfer, Rueckleuchten, Tuergriffe, Schloesser, Heckspoiler
-die Scheiben wurden entlang der Dichtungsgummis abgeklebt
-Scheinwerfer und sonstige Oeffnungen zum Innen-/Motorraum wurden von innen abgeklebt bzw mit Zeitungspapier verstopft
-die Lackierkammer verfuegt ueber ne Bodenabsauganlage, d.h.der meiste Lacknebel geht da weg. Ausserdem macht er sowas nur alle 13 Jahre :hihi:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Glückwunsch zum Neulack!! :respekt:

So einen Papa hätte ich auch gerne mal gehabt! :dergroesste:

Ich hoffe die befürchteten Übergangsrisse bleiben aus :gruebel:

:gruebel: ob wohl bald Andys Motorhaube drankommt? :gruebel:

gruß Meiki
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

folti: wer lesen kann.... :lupe: :

>wie teuer war denn deine komplett lackierng ???
'sondern ne 600 EUR 'Laienlackierung' ' =komplettpreis

>du hast doch aber wohl nciht komplett lackeiren lassen mit angebautem >serienspoilersatz oder ???
'klar - wenn man Zeit und Platz hat, baut man vorher alles weg - von der Verspoilerung wg evtl Risse '
sieht man auch auf den Bildern, dass die Verpoilerung drauf geblieben ist

wie geht's eigentlich Deiner Rallyquattromotorhaube - da musste ja nicht mal was abbauen um die zu lackieren :gruebel:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten