unfall: war beim gutachter

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Tempest
Re: unfall: war beim gutachter

Beitrag von Tempest »

>er hat keien ahnung was son scirocco wet ist und er müßte erst guggen was son ding im handel so wert is ..... und meinte es würde wahrscheinlich n wirtschaftlicher totalschaden ...

Ui, ui, das hört sich schon mal nicht gut an. Da sind Probleme schon vorprogrammiert. Du musst wahrscheinlich wohl ein bisschen mehr darauf pochen, dass es sich bei Deinen Rocco um ein Liebhaberfahrzeug handelt, nicht nur um eine Alltagskarre (wovon solche Gutachter ja meistens ausgehen, stimmt ja auch bei dem ganzen Müll, der so über die Strassen rollt :grins: ), dass Du da einiges an Kohle und Zeit rein investiert hast usw.

Viel Erfolg!

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

warte doch erst mal ab der gutachter weiß schon warum er dir noch nichts sagt vom wert damit du nicht nachher ankommst und sagst ja aber sie haben doch gesgat bla bla bla kriege da genügend telefongespräche zuhause mit. er wird selber schauen was das ding noch wert ist und ausserdem muß er ja noch nachweisen daß für daß einen im selben zustand wiederbekommen würdest und weisst ja selbst wie die situatuion im moment ist. hast du dich denn mal schlau gemacht wie das ist mit reparieren bei totalschden wie ich dir sagte
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Du bekomms maximal den wert des wagens abzüglich dem Schrottwert.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

oft zieht einem dann noch die Versicherung die MWst ab. Das darf sie jedoch eigentlich nicht bei Fahrzeugen die sie einem geringen Wert haben. (im gegensatz zu neuwagen) Leider hat mich das bei meinem letzten Unfall noch einiges an Stress und Telefon gekostet bis ich den Rest auch noch bekommen hatte.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten