Ebay Penner die zweite !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Re: Ebay Penner die zweite !

Beitrag von lowbudget »

Pech gehabt! Mein Beileid, Ebay kann echt Scheisse sein! Aber du kannst ganz einfach wegen Arglistiger Täuschung anfechten (§ 123 BGB), dann ist der Vertrag von Anfang an unwirksam und du kannst deine Kohle und auch deine Aufwendungen zurückverlangen... Also, wenn´s dir wichtig ist geh´zum Anwalt!
Viel Erfolg
lowbudget
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wenn du nicht das bekommen hast was in der Artilkelbeschreibung steht, solltest du mal deinen Rechtsschutz ansprechen und dann zum Anwalt gehen.
Also alles was du hast an Schriftverkehr (E-Mails , Artikelbeschreibung und sonstiges) ausdrucken , nach Datum sortieren und mit nehmen. Oder du fragst einfach mal einen ob er in der Sache rat geben kann.

Das dauert dann etwas länger (bei mir bisher ca 6 Monate), ich hoffe dennoch mein Geld wieder zu bekommen. In meiner Sache werden die Kosten jetzt dem anderen mit angerechnet. Also viel Geduld aufbringen und ich denke einen Versuch ist es immer Wert.
Bei Fragen einfach Mailen oder ne Flapo.
Gruß
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

Nimm dir einfach einen Anwalt. Die Kosten muss er dir auch erstatten...
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
rob!
Benutzer

Beitrag von rob! »

Dazu mal ein allgemeiner ebay-Tip für alle:

Packt eure Pakete immer unter Zeugen ein und aus! Denn in so einem Fall würde ich als Verkäufer zwar zugestehen dass die Fernbedienung nicht diejenige ist, welche Knechti gekauft hat, aber eben auch nicht die, welche er (der Verkäufer) geschickt hat.

@ lowbudget: Der Anspruch geht in so einem Fall auf Erfüllung, d.h. also auf Lieferung der gekauften Sache. Ein Anfechtungsanspruch aus § 123 BGB scheitert mE an einer Täuschung. (*besserwiss* ;-) )

Rob!
Josef
Benutzer

Beitrag von Josef »

Also es ist lange her,

aber wenn ich mich recht erinnere, dann sieht die Sache so aus:

Es wurde ein rechtskräftiger Kaufvertrag geschlossen. Dieser Kaufvertrag wurde bis jetzt nicht erfüllt. Es liegt also Nichterfüllung vor. Zunächst besteht also ein Anspruch auf Lieferung. Ob und in wieweit daraus ein Anfechtungsgrund werden kann, das weiß ich nicht mehr so genau. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mfg Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
Antworten