LAUT soll's sein.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53B
Erfahrener Nutzer
Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von 53B »

Ich kenn das, habe schon wieder Stress mit meine Nachbarn weil ich meine Drecksau mal gestartet habe. Da wackelt hier die gesamte bude....
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Ich hatte bis vor kurzem den Supersprint Magnum ESD drunter (den mit den zwei ovalen Endrohren). Der war eigentlich ganz ok, nur irgendwie sind mir die beiden Endrohre ne Ecke zu groß.Jetzt hab ich an meinem JH nen 16V-Endtopf mit verchromten Endrohren.
Ausschauen tut's recht gut und im Stand und beim Gaswegnehmen blubbert er auch ganz nett, aber beim Beschleunigen kommt fast garnichts raus...also genau richtig für hochtourige Autobahnfahrten... :hihi:
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Macho

Beitrag von Macho »

@Tempest:
>>Ich war mit Harry's Gr.A nur noch am Grinsen !

>Kein Wunder, zumal Du Dich ja mit dem Auspuff auch bestens auskennst

Eben ! Ich war so sehr in den Sound verknallt das ich Ihn mir sogar letztes Roadstar "genauer anschaun" mußte ! :-)
Wer von den Duisburgern hat eigentlich noch Bilder von der Aktion ??

@Marvin
>also ich mein eher dass die Gruppe N Anlage hoch kreicht, da der durchmesser 53mm oder so beträgt. Also mein Jetex Gruppe A hat gar net gekreischt sondern übelst dunkel gedrumelt ala Bauchgegend und so.

Den Sound kann man beeinflussen, umso mehr Blech das schwingt umso mehr Sound - ist eine richtige Wissenschaft !
z.B. entsteht bei einem Rohr mit dicker Wandstärke und kleinem Volumen ein ziemlich dumpfer Klang. (Beispiel gedrosseltes Mofa bzw. 50er)
Hingegen bei einem Rohr mit dünner Wandstärke und großem Volumen wird der Klang richtig blechern und kreischend. Das Beste Beispiel hierzu ist meine Vollcross bei der ein Krümmer mit extradünnem Blech und großem Volumen verbaut ist. Dadurch wird der Klang so richtig blechern -> *RENN DENG DENG DENG* *schmacht*...bin Sie Heut erst wieder gefahren ! :inlove:
->mit der Cross schiebend an Mutter im Gartenstuhl herangeschlichen und dann angekickt ! :hypno:
Naja was Sie sagte konnte ich nichtmehr hören aber ich hab's Ihr im Groben von den Lippen ablesen können ! :-) )

Dann gibt's noch den Faktor Lochblech der eher fürs Blubbern zuständig ist. Hatte bei meinem JH-Serienendtopf ein mit Lochblech modifiziertes Endrohr verbaut, der hatte dann im Schiebebetrieb (Gang drin ohne Gas) ein richtig schönes Blubbern !

Beim Fächer würd ich sagen Er erhöht das Rohrvolumen und somit verändert es den Klang in Richtung "Kreischen". Ein Kat-Leerkörper hat die gleichen Auswirkungen, ebenso ein ausgeräumter Endtopf !

Ansonsten gibt's noch Prallbleche die man im Auspuff verbauen kann, mit denen hab ich allerdings noch keine Erfahrung. Vermute aber der Klang wird dadurch ebenfalls "kreischend" und auf jeden Fall lauter !

So genau hab ich die ganze Sache auch noch nicht erforscht aber das war's so im Groben und Ganzem zum Zhema Klang & Sound beim Auspuff !

Meine ersten "Klangproben" hatte ich mit 50ern und 80ern gemacht mit so Sachen wie "Flöte raus", Dämmwolle raus, anderer Krümmer, Rennauspuff, offener Luftfilter usw.

>Ich mein das Gruppe A eher dunkle Sounds macht, deshalb kommt mir das mit HArrys so komisch voe
An Harry's Anlage (die allerdings noch nicht ganz bezahlt ist :wink: ) ist ein Fächerkrümmer, ein Kat-Leerkörper und ein ausgeräumter ESD verbaut, alles klar !? :zwinker:

@53B:
>Ich kenn das, habe schon wieder Stress mit meine Nachbarn
Tzzz wer hat das nicht ! :-)
Nach der ESD-Aktion meinte mein Nachbar den Tag drauf ob mein Auspuff lauter geworden ist !? :-) )
...zu der Gr.A hat's Ihm dann die Sprache verschlagen ! :freak:
Naja jetzt redet Er nur noch das Nötigste mit mir !

Gruß Macho
...der Heut zum Vatertag mal Ausnahmsweise nicht besoffen ist
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Ich habe hier auch noch nen richtig lauten ESD rumliegen! Hab den gut nen Monat drunter gehabt, und es war mir auf Dauer zu laut!!! Ist nen Edelstahl mit 140*70 DTM Endrohr mit ABE! Bei Interesse Flapo!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@macho:

>>>*RENN DENG DENG DENG*

da vergaßt das *RAMM DANNG DANNG DANNG* im schiebebetrieb :love: die crosser is echt geil!

>>>>die allerdings noch nicht ganz bezahlt ist .... :cry: dass du mich immer daran erinnern musst :-/ :-) ) übrigens liegt deine mauro picotto cd wieder in meinem auto! :-) schick ich dir besser zu! :hihi:

>>>>...der Heut zum Vatertag mal Ausnahmsweise nicht besoffen ist

ich auch nich ( :gruebel: ) hatte heut ein fußballturnier, sind zweiter geworden (für den ersten platz gabs 50liter bier :bang: für den 2ten immerhin noch 10) da war ich am arsch....

stress hab ich nur mit meinem vatter ("...wenn du die straße hochkommst hört sich das an wie nürburgring/kann man sich nur noch mit nem sprung retten/drei pils jupp/mein herz..:")

:-) )

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Mein Sohn sagte gerade: Hört sich an wie'n Furzer...

:rotfl:

Rolf
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Das Problem ist das die meisten mirkofone die Schwingungen nicht vertragen. Dafür ist die Karre einfach zu laut. Verzerrt total. Wenn er mal wieder laufen sollte pack ich mal meinem Beifahrer den laptop aufn schoss, der soll das dann machen. Dann gibts hier richtig was auf die ohren :hihi:
SciroccoZ400
Benutzer

Beitrag von SciroccoZ400 »

also laut mit gutem klang ich empfehle Hartmann Bi-Sound vom Golf 3 zu adaptieren 109 db im stand und auch bei hohen Drehzahlen nettes fahrgeräusch und eintragung fehlanzeige mit ABE für Golf 2,3, Jetta 1,2
und Scirocco 1,2 also ne Zwiebackraspel gibbet trotz kleiner Maschine nicht

wie schon gesagt sauberres dumpfes extremes Bröbbeln

MFG Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
Antworten