LAUT soll's sein.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von Tempest »

>Ich war mit Harry's Gr.A nur noch am Grinsen !

Kein Wunder, zumal Du Dich ja mit dem Auspuff auch bestens auskennst :zwinker:

Ansonsten kann ich dem Ralf nur zustimmen, habe selber so'nen netten Powerflow endtopf am 2er, der blubbert auch so richtig schön beim Gas wegnehmen, dröhnt recht nett (kein Gekreische), eben wie ein alter GTI-Motor, ist es ja auch, DX Motor ohne Kat :-) )

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von dr.scirado »

>>>Racing-Sound halt......


nenene gruppe a is racing sound, so richtig geil grollend im leerlauf und dann kreischend wie ne kettensäge beim durchtreten! eben bin ich an der muddi vorbeigefahren, die is fast von ihrem beschissenen fahrrad gefallen (ich hasse fahrradfahrer sooo seehr)


wenn ihr das holland video gesehen habt, werdet ihr wissen was ich meine!


:-) )


greeetz



Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von Sven »

@RCV:

Bei ebay gibt's was nach Deinem Geschmack :hihi:

Ein paar Anpassungsarbeiten wären halt nötig (Kat-Anschluß und evtl. Halter vom Endtopf).

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von Ralle »

Harry:
>>...kreischend wie ne kettensäge...<<

Ich sach´s ja.......

Rasenmäher und Joghurtbecher........ :-) )


Mal sehen, was sie dem Harry bei der Armee so alles beibringen.... :grins:

...den Aufrechten Gang.....vernünftige Frisuren.....Zucht und Ordnung......das Schuhebinden....Essen mit Messer und Gabel.....


Hach, da werden Erinnerungen wach...... :devil:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von Marvin »

also ich mein eher dass die Gruppe N Anlage hoch kreicht, da der durchmesser 53mm oder so beträgt. Also mein Jetex Gruppe A hat gar net gekreischt sondern übelst dunkel gedrumelt ala Bauchgegend und so.

Bei Gruppe N werden die Abgase durch das dünne Rohr gedrückt, daher kommt der helle DTM Sound ( siehe Schrick ). Weil der hat Gruppe N.

Ich mein das Gruppe A eher dunkle Sounds macht, deshalb kommt mir das mit HArrys so komisch voe :gruebel: . Aber wer weiss was er mit kreischend meint :hihi:

@harry ist der sound denn vergleichsweise so wie der schrick von mir ?? Also mösrath treffen ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von Sven »

Hi Marvin!

Gruppe N heißt nix anderes als seriennah.
Bei den Auspuffanlagen bedeutet das Serien-Rohrdurchmesser.

Schönen Gruß, Sven. :wink:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von RCV »

Sven:

Boaah ey, genau sowas brauch ich :hihi:
Aber sowas gibs doch sicher auch extra fürn 2er Rocco!? :-/

Marvin:

Also Harry´s Gruppe A kreischt auf jeden Fall, man könnte sie in der Tat mit deinem Schrick vergleichen, aber noch etwas lauter, denk ich ma, wa Harry :-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von dr.scirado »

jau die kreischt schon gut was raus, man könnt glatt meinen hinten fliegen da sägeblätter raus, wenn man drufftritt :-)


übrigens isses im prinzip ne gruppe N anlage, das bedeutet, dass die rohre 60mm durchmesser haben, nich 63.5mm. gruppe a hat normal auch nen MSD, den hab ich nich, sondern nur lecker durchgehendes rohr :hihi:


also quasi gruppe n mit gruppe a rohrführung, is ja auch egal!



son dunkles brummen is auch cool, wobei ich sagen muss, dann wirds langsam unfahrbar, bei mir is schon hart an der grenze! wie hat der willi es so treffend formuliert? "bei dir werden 70% der energie in lärm umgewandelt"


:hihi:


greeetz


Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von RCV »

70% in Lärm, 30 % in heisse Luft = 0% Leistung :hihi: :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: LAUT soll´s sein.

Beitrag von dr.scirado »

die leistung der 73,86 ps entfaltet sich gar herrlich mit dem wunderbaren sound und den wilden gesten der zurückgelassenen fußgänger :hihi:


greeetz



Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten