Holland ohne Rocco !? ->Motor
Re: Holland ohne Rocco !? ->Motor
Hallo Macho,
auch mein Beileid, hab dir ja extra noch im Schweiße des Weizenbieres die Scheibe reingemacht und dann mit einem schönen Aufkleber die Scheibe verziert.
Mitfahrgelegenheitsangebot:
So wie es aussieht fahren wir in 2 Gruppen, Freddy-Peter-Meiki und woisihnonet am Mittwoch Abend um 21:00 beim Freddy los.
Wir 3 zumindestens sind ohne Copiloten unterwegs und könnten dich schon noch unterbringen.
Du müßtest halt zum Freddy hinkommen.
Max und ??? fahren Donnerstag früh.
Gruß Meiki
auch mein Beileid, hab dir ja extra noch im Schweiße des Weizenbieres die Scheibe reingemacht und dann mit einem schönen Aufkleber die Scheibe verziert.
Mitfahrgelegenheitsangebot:
So wie es aussieht fahren wir in 2 Gruppen, Freddy-Peter-Meiki und woisihnonet am Mittwoch Abend um 21:00 beim Freddy los.
Wir 3 zumindestens sind ohne Copiloten unterwegs und könnten dich schon noch unterbringen.
Du müßtest halt zum Freddy hinkommen.
Max und ??? fahren Donnerstag früh.
Gruß Meiki
- Macho
@Peter Staudenmayer:
Der Motor hat 155tkm drauf !
@Harry:
Da ich den Schwarzen nicht bis Holland hinbekommen hätte habe ich den 1er Golf schnell verkauft, den 16V extra für Holland vorzeitig gekauft (Winterauto), die Lenkmanschetten gewechselt, Kupplung gewechselt, andere Front ran, den kompletten Innenraum gereinigt, Handschuhfach repariert, die Sitze vom Schwarzen rein, Schrothgurte rein, Anlage rein, die Felgen Xmal geputzt & poliert, gemeinsam mit Max den Lack aufpoliert, die Scheiben geputzt, Ölwechsel gemacht, Zündkerzen gewechselt, LFK gereinigt und zu guter letzt hat mir Meiki netterweise eine andere Scheibe mit Schriftzug reingemacht !
...ich hab die Schnautze echt voll, hab wegen dem Rocco sogar meine Kumpels sitzen lassen und bekomme nach der Sache nun von meinen Eltern zu hören was ich mir da wieder für einen Schrottkarren gekauft hab !
Wollte eigentlich schon Samstag Früh nach Flensburg, bin aber wegen dem Rocco erst Mittwoch nachgekommen !
@Meiki:
>auch mein Beileid, hab dir ja extra noch im Schweiße des Weizenbieres die Scheibe reingemacht und dann mit einem schönen Aufkleber die Scheibe verziert.
Ja, hier nochmals
dafür !!
>Mitfahrgelegenheitsangebot:
Danke für das Angebot-Ich werd mir's überlegen !
Gruß Macho
Der Motor hat 155tkm drauf !
@Harry:
Da ich den Schwarzen nicht bis Holland hinbekommen hätte habe ich den 1er Golf schnell verkauft, den 16V extra für Holland vorzeitig gekauft (Winterauto), die Lenkmanschetten gewechselt, Kupplung gewechselt, andere Front ran, den kompletten Innenraum gereinigt, Handschuhfach repariert, die Sitze vom Schwarzen rein, Schrothgurte rein, Anlage rein, die Felgen Xmal geputzt & poliert, gemeinsam mit Max den Lack aufpoliert, die Scheiben geputzt, Ölwechsel gemacht, Zündkerzen gewechselt, LFK gereinigt und zu guter letzt hat mir Meiki netterweise eine andere Scheibe mit Schriftzug reingemacht !
...ich hab die Schnautze echt voll, hab wegen dem Rocco sogar meine Kumpels sitzen lassen und bekomme nach der Sache nun von meinen Eltern zu hören was ich mir da wieder für einen Schrottkarren gekauft hab !
Wollte eigentlich schon Samstag Früh nach Flensburg, bin aber wegen dem Rocco erst Mittwoch nachgekommen !
@Meiki:
>auch mein Beileid, hab dir ja extra noch im Schweiße des Weizenbieres die Scheibe reingemacht und dann mit einem schönen Aufkleber die Scheibe verziert.
Ja, hier nochmals

>Mitfahrgelegenheitsangebot:
Danke für das Angebot-Ich werd mir's überlegen !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
@ Macho:
Das hört sich nicht gut an
, aber denk mal drüber nach, was Du verpassen würdest, wenn Du nicht mitfahren würdest. Wenn Du daheim bleibst, ärgerst Du Dich nur noch mehr über den 16V Rocco, auf dem Treffen sorgen wir schon dafür, dass Du auch mal auf andere Gedanken kommst. Dann geht's nach dem Treffen mit Sicherheit wieder etwas besser an dem 16V weiter, zumindest mit frischer Kraft.
Lange Rede kurzer Sinn: Komm mit, nimm die Mitfahrtgelegenheit an, Du brauchst den Urlaub. Nochwas Positives: Wenn Du nicht mit Deinem eigenen Rocco angfahren kannst, bleibt beide zumindest schön sauber und trocken, zumal bei der jetzigen Wettervorhersage
(
Wir sehen uns in Boekel für ein
Tempest
Das hört sich nicht gut an

Lange Rede kurzer Sinn: Komm mit, nimm die Mitfahrtgelegenheit an, Du brauchst den Urlaub. Nochwas Positives: Wenn Du nicht mit Deinem eigenen Rocco angfahren kannst, bleibt beide zumindest schön sauber und trocken, zumal bei der jetzigen Wettervorhersage

Wir sehen uns in Boekel für ein

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Macho
@Tempest:
Ich bin noch am Überlegen !
Wir ham Heut kurz den Deckel runtergemacht, die Nockenwellen angeschaut und nichts gefunden. War dann beim Vater meines Schwagers der öfters Motoren repariert und der meinte definitiv->Lagerschaden->Pleuellagerschaden !!!
...ich denke Du weißt was das heißt !
Gruß Macho
Ich bin noch am Überlegen !
Wir ham Heut kurz den Deckel runtergemacht, die Nockenwellen angeschaut und nichts gefunden. War dann beim Vater meines Schwagers der öfters Motoren repariert und der meinte definitiv->Lagerschaden->Pleuellagerschaden !!!
...ich denke Du weißt was das heißt !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- crazy_frog
- Benutzer
...da bin ich ja froh, daß meiner nicht geputzt war und vielleicht, unter Umständen, eventuell bis Holland fährt, befor ich den Mistkarren in Stücke haue oder mit der Flex zersäge 
Langsam könnte ich mich sogar mit Opel anfreunden; Hauptsache dieser Nerv hat ein ENDE
Erfolg auf ganzer Linie! Wie ich diese Pechstränen liebe
@Macho: Tut mir ehrlich leid für Dich!!! Kann es Dir nachempfinden.
Grüße,
frog

Langsam könnte ich mich sogar mit Opel anfreunden; Hauptsache dieser Nerv hat ein ENDE
Erfolg auf ganzer Linie! Wie ich diese Pechstränen liebe

@Macho: Tut mir ehrlich leid für Dich!!! Kann es Dir nachempfinden.
Grüße,
frog
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
- dr.scirado
hi macho,
meine rede auch, nutz das meiki-spezialtaxi! dann kommste auch ma auf andere gedanken. kann deinen ärger verstehen, ganz schöne scheiße!
is denn der motor noch zu retten? hab nich soviel ahnung davon!
greetz und kopf hoch!
Harry
meine rede auch, nutz das meiki-spezialtaxi! dann kommste auch ma auf andere gedanken. kann deinen ärger verstehen, ganz schöne scheiße!
is denn der motor noch zu retten? hab nich soviel ahnung davon!

greetz und kopf hoch!
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Freilig kann man sowas reparieren, für meinen letzten Lagerschaden habe ich bei einem älteren Kumpel 800DM für die Reperatur bezahlt, es war auch eine gebrauchte Kurbelwelle im Preis inkl. Kopf überholen. Der Motor hatte angeblich 55000km drauf, laut Verschleiß aber mind. 250000 mehr da die Nockenwellen auch soweit eingelaufen waren.
Ein Kolbenfresser ist teurer, den hatte ich auch schon.
Wenn es einem die Kopfdichtung schießt das ein Kolben in den nächsten Zylinder bläßt hört es sich genauso an, hatte ich auch schon.
mfg Meiki
Ein Kolbenfresser ist teurer, den hatte ich auch schon.
Wenn es einem die Kopfdichtung schießt das ein Kolben in den nächsten Zylinder bläßt hört es sich genauso an, hatte ich auch schon.
mfg Meiki
- Macho
Also ich komme !!!
...weiß allerdings nur noch nicht wie !
Hab mir Heute bzw. Gestern einen PL ersteigert den ich nach Möglichkeit Heute abholen werde !
@crazy frog:
Was hast Du für Probs mit Deinem Rocco ?
@Harry:
>is denn der motor noch zu retten?
Ja der Motor ist noch zu retten nur wird das wohl zu teuer werden, da rentiert es sich schon Ihn gegen einen anderen Motor zu tauschen !
@Meiki:
Das Klackern ist Drehzahlabhängig und hört sich richtig metallisch an, wie wenn man mit einem Stück Stahl auf eine Stahlplatte schlägt !
Gruß Macho
...weiß allerdings nur noch nicht wie !

Hab mir Heute bzw. Gestern einen PL ersteigert den ich nach Möglichkeit Heute abholen werde !
@crazy frog:
Was hast Du für Probs mit Deinem Rocco ?
@Harry:
>is denn der motor noch zu retten?
Ja der Motor ist noch zu retten nur wird das wohl zu teuer werden, da rentiert es sich schon Ihn gegen einen anderen Motor zu tauschen !
@Meiki:
Das Klackern ist Drehzahlabhängig und hört sich richtig metallisch an, wie wenn man mit einem Stück Stahl auf eine Stahlplatte schlägt !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Macho

@Dirk hast Du die Anleitung für mich da ?
Hätte da noch paar Fragen:
-Was kostet so ein Pleuellager und was brauch ich Alles ?
-wie oft kann man die Schrauben der Pleuellager verwenden ?
-welches Maß darf die Stelle der Kurbelwelle min. haben ?
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
das ist jede Wette das Pleuellager vom 3. Zylinder! Die Pleuellager kann man selber wechseln, solange die Kurbelwelle nix abbekommen hat!
Haben die mal bei einem Gti gemacht, haben bei VW damals so um die 30 Mark pro Stück gekostet ,ist aber auch schon was her! Das wichtigste sind die richtigen Anzugsdrehmomente.
das ist jede Wette das Pleuellager vom 3. Zylinder! Die Pleuellager kann man selber wechseln, solange die Kurbelwelle nix abbekommen hat!
Haben die mal bei einem Gti gemacht, haben bei VW damals so um die 30 Mark pro Stück gekostet ,ist aber auch schon was her! Das wichtigste sind die richtigen Anzugsdrehmomente.