Scirocco Kaputt!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Ralle
Erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Kaputt!!!

Beitrag von Ralle »

@53B:
Dass er sein Auto geschrottet hat, weil er zu schnell mit neuen Reifen und Regen war - dumm gelaufen, haben wir wohl alle schon mal erlebt. So etwas gehört dazu, war bei mir nicht viel anders, ich habe damals versucht, bei Schnee Walter Röhrl zu spielen, bis ein Baum meinte, er müsse nicht mitspielen.

Dass er ohne Lappen gefahren ist, nenne ich schon Dummheit, gerade deswegen, weil er seinen Führerschein fast schon hatte.
Im Normalfall wird darauf hin vom Richter ein Verbot von 2-4 Jahren ausgesprochen!

Alkohol am Steuer jedoch, nenne ich Vorsatz!!!

Bei einem Unfall mit Personenschaden sollte vor Gericht von

Versuchtem Totschlag

ausgegangen werden!
Ich drehe da sofort im dunkelroten Bereich!

@Tobi:
Wenn Du mal zusammenzählst, was alles nicht passiert ist, sollte Dir auffallen, wieviel Glück Du eigentlich hattest!
Wärest Du eine Katze, hättest Du mittlerweile nur noch ein Leben übrig.

Da Du aber nur ein Leben hast, verschleudere es nicht für so eine Sch....!
Selbst, wenn Dir nichts passiert, kann es immer noch Andere treffen.
Rufe Dir immer die Bilder von Jacqueline ins Gedächtnis!

Ralf (der nur mühsam wieder von der Palme runter kommt)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Zerbeult gefällt mir der Rocco nicht besser, das ist sicher! Der neue ist ganz nett. Lass ihn aber bitte ganz ;)

Klar hast du Recht Ralle, Alkohol am Steuer ist nunmal das schlimmste was man falsch machen kann. Sogar schlimmer als ohne Lappen zu fahren aber so was passiert ihm nicht nochmal, bin da ganz sicher. Deine Walter Röhrl aktion kann ich nur zu gut nachvollziehen. Musste sowas in der Art auch mal machen, Ergebnis war ne total zerbeulte Karre und die Sicherheit doch nicht Walter Röhrl zu sein. Kann man aber gut ausgeschmückt auf jeder Party zum besten geben :hihi:
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

53B:
>>...Kann man aber gut ausgeschmückt auf jeder Party zum besten geben...<<

Stimmt, ich hatte die Lacher auf meiner Seite!
Allerdings muss ich sagen, dass es ohne den guten Schroth nicht so glimpflich abgegangen wäre... :zahnlos:
So blöd es klingt, der Baum hat mich vor einer Rolle seitwärts, den Hang runter (ca. 6-8m) gerettet......
Ich habe an dem Abend eine Menge über Fahrphysik gelernt. :-)

So, damit bin ich ja jetzt :o fftopic: , oder? :hihi:

Die Gleichung Ralle=WalterRöhrl geht übrigens nicht auf! :frech:

Ralf (hat sich beruhigt)

Rolf

Beitrag von Rolf »

Ohne jetzt wieder was aufreissen zu wollen, aber mal ohne Worte für die, die den anderen Thread nicht kennen...

Bild

Gruss,
Rolf
[Edit 12.05.2004 20:01:15 Rolf]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

noch einmal beide Links:

der Thread:

http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 532&t=4532

und die Bilder:

http://www.kfv-goe.de/alkoholunfall.htm

Gruß von Ralf

Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Wow

Also nun fällt mir fast nix mehr ein...

Ging ich bislang davon aus das Dir die Rennleitung den Lappen abgenommen hat, mußte ich mich ja eines besseren belehren lassen.

Mit Alkohol ohne Lappen und dann nen Rocco schroten.

Sei froh das Du nicht Dich selbst und/oder sogar andere umgebracht hast.

Als Vater wäre das der Moment dir gehörig den Hintern zu versohlen.

Unter den Umständen auch noch damit zu kommen das Du da evtl. nen Weg zur Staatsanwaltschaft hast und das alles scheinbar auch noch locker siehst, sollte man Dir echt richtig den Lappen sperren und wenn überhaupt erst nach nem Psychotest irgendwann mal neu machen lassen.

Ich glaube Du hast echt noch nicht die wirkliche Tragweite Deines Tuns vor Augen geführt.

Nem besoffenen Autofahrer hat mein Onkel es zu verdanken heute nen echter Krüppel zu sein.

Aber dann auch nicht mal nen Lappen zu haben (kurz davor ist noch immer nicht im Sack, deshalb endet die Fahrschule ja auch mit ner PRÜFUNGSFAHRT)

Ich hör jetzt auf, sonst fange ich noch richtig an zu toben.

Abgesehen davon was sonst so hätte passieren können darf das allegemeine Krankenkassenmitglied Deine Behandlung bezahlen ... danke

Tschö
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Ich sag besser nix dazu! Nur soviel:

ich hatte schonmal das höchst zweifelhafte Vergnügen, einen Freund zu beerdigen. Dieser war nach einer Party besoffen mit 180 aus einer Kurve geflogen und hat 3 Bäume beim Aufprall entwurzelt. Laut Notarzt war er sofort tot. Er hiess Stephan und wurde nur 21...

Denk dir die Kommentare, die ich angesichts deines Verhaltens hier lieber nicht schreibe!

D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Naja gut, (leicht) besoffen fahren hat sicher mehr oder minder jeder schonma gemacht, aber ohne Schein und dann auch noch zu schnell fahren woraus ein Unfall resultiert, da gehört echt ne Portion Dummheit und Verantwortungslosigkeit dazu!
:-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

Betrunken, zu schnell und ohne Führerschein, dass ist der absolute Oberhammer. Wie kann man nur so dumm sein?
Aber der reiche Papa wird schon alles richten und zack hat der Sohnemann wieder ein neues Auto. Wie toll!!!
Vielleicht solltest du mal arbeiten gehen und das Geld für einen neuen Rocco selber verdienen und auch das Geld für die Geldstrafe, die dich sicherlich erwarten wird. Und ich hoffe, dass du in der Zeit, wo du zu Fuß unterwegs bist viel Zeit zum Nachdenken hast.

Was alles passieren hätte können wurde ja in den oberen Beiträgen schon diskutiert.
Jetzt wissen wir ja auch, warum die Versicherungsprämien für den Scirocco so hoch sind, wegen solchen "Fahrkünstlern" wie dir.
Sicherlich passieren Unfälle, ich hab auch schon ein Auto auf dem Acker geparkt, weil ich die Straßenverhältnisse falsch eingeschätzt habe(Glatteis), so was passiert. Aber betrunken, ohne Fahrpraxis und wesentlich zu schnell unterwegs, ich sag nur super!!!, sei stolz auf dich!!!! da kannst du bestimmt noch bei deinen Freunden protzen, jedenfalls solange bis die Auto fahren dürfen, und du noch zu Fuß unterwegs bist, trotz reichen Papa und einem Fahrlehrer der Verbindungen zur Staatsanwaltschaft hat.
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ungh..die Bilder sind Krass...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Antworten