Kontrolle der Benzinpreise
- Jürgens Rocco
Re: Kontrolle der Benzinpreise
Hallo, erstmal ..
Die Idee ist nicht schlecht.
Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, woher bei den kleineren Tankstellen der Sprit her kommt sprich "Aus welcher Raffinerie der Sprit angeliefert wird"?
Meines Wissens sind es gerade die großen Firmen die auch den Sprit für die kleien Tankstellen-Ketten herstellen. JET und andere .
Damit wird das Problem nur verschoben.
Und die großen bekommen sogar fast noch mehr für ihren Sprit.
Das was am meißten Sinn macht ist wirtschaftlich mit dem Benzin umzugehen, kurze Strecken vermeiden und verbrauchsgünstig fahren.
Grüße
Jürgen
Die Idee ist nicht schlecht.
Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, woher bei den kleineren Tankstellen der Sprit her kommt sprich "Aus welcher Raffinerie der Sprit angeliefert wird"?
Meines Wissens sind es gerade die großen Firmen die auch den Sprit für die kleien Tankstellen-Ketten herstellen. JET und andere .
Damit wird das Problem nur verschoben.
Und die großen bekommen sogar fast noch mehr für ihren Sprit.
Das was am meißten Sinn macht ist wirtschaftlich mit dem Benzin umzugehen, kurze Strecken vermeiden und verbrauchsgünstig fahren.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
-
- Erfahrener Nutzer
Also ich werd auch nur noch an ner freien Tanke Sprit holen....
Hoffe nur dass es hilft
E-mails sind auch schon raus.....
Hoffe nur dass es hilft
E-mails sind auch schon raus.....
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Prima Idee das! Gefällt mir sehr! Ich persönlich beukottiere die deutschen Tankstellen und die sinnlose Ökosteuer schon länger und mache ienen 20km Ausflug nach Österreich. So spare ich mir pro Liter zwischen 14 und 19 Cent. Da ich imme rnoch 20l im Kanister dabeihab merkt man das schon...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Bei uns bekommt die freie Tankstelle den restlichen Sprit der bei Markentankstellen nicht in den Tank passt. Der Sprit kommt aus der selben Raffenerie.
Gruß Meiki
Gruß Meiki
- Jürgens Rocco
drei neu postings erscheinen bei mir nicht
16.50
16.52
16.56
zumindest sind sie nicht bei mir verfügbar
Grüße
Jürgen
16.50
16.52
16.56
zumindest sind sie nicht bei mir verfügbar
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- dr.scirado
@knechti: und datt 1:50 is auch watt teurer geworden wa? 
die email habe ich auch als email bekommen, ob das was bringt?
mehr bringen würde es was wenn deutschland auf die straßen gehen würde denke ich!
greeetz
Harry

die email habe ich auch als email bekommen, ob das was bringt?

mehr bringen würde es was wenn deutschland auf die straßen gehen würde denke ich!
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- dr.scirado
>>>>die email habe ich auch als email bekommen....
ok man merkt es ist spät und das billigbier fordert seinen tribut
)
greeetz
Harry
ok man merkt es ist spät und das billigbier fordert seinen tribut

greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
- Tempest
>mehr bringen würde es was wenn deutschland auf die straßen gehen würde denke ich!
Das sehe ich allerdings auch als beste Idee an, aber die wird auch am schwierigsten umzusetzen sein, denn wie ein Vorredner bereits sagte, die Leute sind zu (fast) allen Preisen bereit, ihren Sprit zu tanken, maulen zwar, aber haben keinen Bock, mal auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren (das war damals schon zu meiner Studizeit so, als es um die Einführung von Studiengebühren ging, ich bin da noch auf die Strasse gegangen
).
Die meisten Bürger haben zudem auch keine Lust, ihr Fahrzeug mal öfters stehen zu lassen, oder gar mal "nicht" auf der Autobahn zu rasen (i.e. verbrauchsgünstiger zu fahren), nein, "das muss ja sein", heisst es dann. Bitte, dann seid auch bereit, die Preise dafür zu zahlen, die ölkonzerne sowie die Regierung wissen das ja und nutzen das gnadenlos aus.
Ob ein Boykott von Shell und Aral wirklich was bringen wird, wage ich zu bezeifeln.
Tempest
Das sehe ich allerdings auch als beste Idee an, aber die wird auch am schwierigsten umzusetzen sein, denn wie ein Vorredner bereits sagte, die Leute sind zu (fast) allen Preisen bereit, ihren Sprit zu tanken, maulen zwar, aber haben keinen Bock, mal auf die Strasse zu gehen und zu demonstrieren (das war damals schon zu meiner Studizeit so, als es um die Einführung von Studiengebühren ging, ich bin da noch auf die Strasse gegangen

Die meisten Bürger haben zudem auch keine Lust, ihr Fahrzeug mal öfters stehen zu lassen, oder gar mal "nicht" auf der Autobahn zu rasen (i.e. verbrauchsgünstiger zu fahren), nein, "das muss ja sein", heisst es dann. Bitte, dann seid auch bereit, die Preise dafür zu zahlen, die ölkonzerne sowie die Regierung wissen das ja und nutzen das gnadenlos aus.
Ob ein Boykott von Shell und Aral wirklich was bringen wird, wage ich zu bezeifeln.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Andy
- Erfahrener Nutzer
ich weiss gar nicht, was ihr habt - ich hab heut in Ingolstadt an der Jet Super getankt fuer EUR 1,149 den Liter
Hier in Muenchen kostet's allerdings auch 1,229 - die in IN haben wohl die Pipeline zu Raffinerie angezapft
Hier in Muenchen kostet's allerdings auch 1,229 - die in IN haben wohl die Pipeline zu Raffinerie angezapft

Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
so eine Aktion gab es doch schon mal vor 2 Jahren glaub ich.
Da sollte es nach Alphabet gehen( 1 Monat ARAl dann BP ....)
Hat aber nichts gebracht, leider
. hier wird es genau so sein :'-(
Da sollte es nach Alphabet gehen( 1 Monat ARAl dann BP ....)
Hat aber nichts gebracht, leider