Bodenfreiheit und so...
- Tempest
Hmm, dann kann ich's wohl vergessen mit meinen 5 cm Bodenfreiheit an der vorderen Riegerschürze, falls ich mal wieder in D wohnen sollte. Blöd, daher bleibe ich noch ein weilchen hier auffer Insel, wo die Jungs sich noch nicht ganz so blöd anstellen wie in D.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
Nein Foltie der TIEFSTE PUNKT und wenn das deine unterbodenbeleuchtung ist scheiss egal der tiefste punkt zaehlt da kann die stosstange 2 meter abstand zum boden haben wenn das andere nur 11 hat
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
- Andy
- Erfahrener Nutzer
aehm Ralf
nix geschummelt - die Unterkante haengt lt. Bild bei 4,8 cm, dann hab ich das unten nicht ausgeklappte dazugezaehlt, somit 6 cm
nix geschummelt - die Unterkante haengt lt. Bild bei 4,8 cm, dann hab ich das unten nicht ausgeklappte dazugezaehlt, somit 6 cm
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy
- Erfahrener Nutzer
feddisch - das Teil haengt drunter
Hab mittlerweile festgestellt, dass es offenbar ne schmale (3 cm?) und ne breite (10 cm) Lippe vom Golf III gibt
ich hab ne breite erwischt, d.h. ich konnte die nicht wie Pitze direkt vorne an die Spoilerkante setzen, sonst haett ich zuwenig Bodenfreiheit gehabt
ich hab sie ein Stueck nach innen versetzt - Vorteil: ich hab noch ca. 10 cm Bodenfreiheit und sie schliesst buendig zum Radhaus hin ab
Bin trotzdem schon beim Einfahren in die TG aufgesessen - wenn ich sie an die Kante geschraubt haette, waer ich ueberhaupt nicht reingekommen
Hab mittlerweile festgestellt, dass es offenbar ne schmale (3 cm?) und ne breite (10 cm) Lippe vom Golf III gibt
ich hab ne breite erwischt, d.h. ich konnte die nicht wie Pitze direkt vorne an die Spoilerkante setzen, sonst haett ich zuwenig Bodenfreiheit gehabt
ich hab sie ein Stueck nach innen versetzt - Vorteil: ich hab noch ca. 10 cm Bodenfreiheit und sie schliesst buendig zum Radhaus hin ab
Bin trotzdem schon beim Einfahren in die TG aufgesessen - wenn ich sie an die Kante geschraubt haette, waer ich ueberhaupt nicht reingekommen

Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Andy:
Joa dat, die dicke Lippe, wie du sie dran hast, wurde an GTI, GTI 16V und VR 6 verbaut, die dünnere an allen "normalen" Golf 3!
Joa dat, die dicke Lippe, wie du sie dran hast, wurde an GTI, GTI 16V und VR 6 verbaut, die dünnere an allen "normalen" Golf 3!

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Andy
- Erfahrener Nutzer
so, hier nochmal bessere Bilder
Mich wuerde mal Eure Meinung interessieren (nicht zu den Rostflcken an der Tuer und der schwarzen Motorhaube :hihi), sondern zu der Lippe
Mich wuerde mal Eure Meinung interessieren (nicht zu den Rostflcken an der Tuer und der schwarzen Motorhaube :hihi), sondern zu der Lippe
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
@ Andy:
also mir gefällt die Lippe überhaupt nicht. Sie ist zu kurz und passt überhaupt nicht zu deinem Scirocco. Würde sie bündig mit dem Serienspoiler abschließen, dann würde es gut ausschauen.
Die müsste man erstmal an 3 Stellen verlängern, einen Stück nach vorne rücken und dann würde sie perfekt sitzen.
mfG,
Eugen
also mir gefällt die Lippe überhaupt nicht. Sie ist zu kurz und passt überhaupt nicht zu deinem Scirocco. Würde sie bündig mit dem Serienspoiler abschließen, dann würde es gut ausschauen.
Die müsste man erstmal an 3 Stellen verlängern, einen Stück nach vorne rücken und dann würde sie perfekt sitzen.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
Re: Bodenfreiheit und so...
@andy: muss auch leider sagen dass mir seine lippe überhaupt nich gefällt! passt einfach nich zum auto das ganze. das is auch der grund warum ich ne teure RSS lippe drunter habe statt ner Golf 2/3 lippe. die schwarze motorhaube find ich aber garnich so schlimm! 
greeetz
Harry

greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Danke fuer Eure Meinung - seh ich auch so: irgendwas hat mich an dem Teil auch gestoert
a) optisch hat mich was irritiert und
b) wenn man da an jedem 2. Tempo-30-Huegel drueberschleift macht's Roccofahren keinen Spass mehr - und von den Huegeln haben wir hier jede Menge ;hotz:
hab sie wieder runtergerissen - wenn sie einer will soll er sich melden, denk aber die landet im Muell, da sie ja in der Breite schon gekuerzt ist
a) optisch hat mich was irritiert und
b) wenn man da an jedem 2. Tempo-30-Huegel drueberschleift macht's Roccofahren keinen Spass mehr - und von den Huegeln haben wir hier jede Menge ;hotz:
hab sie wieder runtergerissen - wenn sie einer will soll er sich melden, denk aber die landet im Muell, da sie ja in der Breite schon gekuerzt ist
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
harry, hast du nicht noch so eine rss ippe rumfiegen?
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß