Buch über Motorüberholung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sven

Buch über Motorüberholung

Beitrag von Sven »

Hi!

Kann jemand ein Buch über Motorüberholung empfehlen, evtl. sogar speziell für VW-Motoren (am besten mit Drehmomentangaben, Einstellwerten...)?
Ich habe ja noch einen DX-Motor im Schuppen stehen und würde den dann gerne als Versuchsobjekt nehmen, bevor ich mich an den 16V wage....

Schönen Gruß, Sven. :wink:
Stephan

Re: Buch über Motorüberholung

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn Du den Motor überholen willst, reicht eigentlich das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch vom Motorbuchverlag. Da war erst letztens ein Thread. Ansonsten findest Du auch jede Menge Angaben dazu im Netz zum Beispiel bei www.Schrauber.tk war glaube ich etwas zu den Drehmomentwerten. oder Frage halt einfach wenns nötig ist. Wenn Du ein Buch zum Motortuning sucht, schreib nochmal, da gibts nämlich ein Gutes bei www.tuning-tipps.de.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sven

Re: Buch über Motorüberholung

Beitrag von Sven »

Hi Stephan!

Das "Jetzt helfe ich mir selbst-Buch" hab' ich.
Ich suche aber ein Buch, das wirklich ins Detail geht. :lupe:
Ich will den Motor komplett auseinandernehmen und neu aufbauen, evtl. mit ein paar Tuningkomponenten (weiß ich noch nicht).
Ich muß allerdings gestehen, daß ich noch nie einen Motor ganz auseinandergenommen hab'. :verlegen:
Deswegen will ich das Ganze mal mit meinem Reserve-Motor (DX) versuchen, und den dann (falls alles klappt) evtl. in meinen GT2 einbauen.

Schönen Gruß, Sven. :wink:
Antworten