Tankentlüftung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Mr.Nos
Benutzer
Tankentlüftung

Beitrag von Mr.Nos »

Hallo,

habe einen Scirocco II mit dem 95PS JH, jetzt habe ich das Problem das im Tank ein sehr großr Überdruck ensteht bei dem die Entlüftung vom Tankdeckel nicht ausreicht. Weiß jemand von euch ab der Tank noch an einer anderen Stelle entlüftet wird, oder woran dieser Überdruck liegen kann?
gruß Jan

VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]

VW VAS 5054A Tester
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Tankentlüftung

Beitrag von mika4real »

über diese ganze aktivkohle geschichte aber wie genau weiß ich auch nicht
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

das sollte mal in die FAQ also im rechten hinteren radkasten ist ne plastik abdekung. Darunter ist das schwerkraftventil. Das ist die eigentlcihe entlüftung.

Das Ventiel ist die häufigste fehlerquelle.

Entweder ist da ein schlauch zu geknickt verstopft oder sonst was. oder das ventil selbst ist defekt. kostet nicht die welt ich glaub so 20 euro.
Falls das alles geht ist eventuell was mit den schlaüchen danach oder dem ausdehnungbehälter(vo rechts kotflügel) oder aktivkohlefilter(vorne links im kotflügel) nicht in ordnung. Einfach schläuche verfolgen.

Entlüftung auf anderen wegen ist bei fahrzeugen mit aktivkohle nicht vorhanden, da die gase von dem benzin ja zurückgewonnen werden sollen.
Dazu ist der aufwand ja. Damit die dämpfe nicht emhr in die umwelt gelangen. Ist eine vorschrift für irgendeine abgasnorm.

bin mir nicht sicher welche aber Euro 1 glaub ich.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Mr.Nos
Benutzer

Beitrag von Mr.Nos »

Hallo,

vielen Dank, werde morgen Abend gleich in die Werksattt fahren und mir das mal anschauen.
gruß Jan

VW Scirocco II, Bj.1988, 7x17 EVOX mit 185/35ZR17 rundum, Motor und Achsen komplett verchromt / vergoldet Two Ton Lack, Komplette Seidl Verspoilerung, rundum schwarze Scheiben, Hochglanzpolierter Käfig, Ledersitze schwarze Blinker mit Standlichfunktion, 18 TFT`s , Playstation, DVB-T, Navi etc.[SIGPIC][/SIGPIC]

VW VAS 5054A Tester
Antworten