Hi,
habe da so ein kleines Problem, da ich im Oktober noch zu faul war meine Felgen zu säubern, bekomme ich sie nun vorne nicht mehr sauber, voll der eingefressene Bremsstaub. Kann mir da jemand helfen??? Bekomme ich das selber hin, oder muss ich Sie zum polieren wegbringen???
Felgen sauber machen
- Böhser Bruder
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
- Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83
Re: Felgen sauber machen
Hallo,
hatte mal ein ähnliches "Erlebnis", Felgenreiniger nützte da nix. Manche schwören auf Backofenspray, hab ich aber selber nicht ausprobiert. Ich habe fast! alles mit "Never Dull" sauber bekommen: Das gibt´s in ner Dose im Motorradzubehörhandel (5 OZ (142 Gramm) knapp 5 Euro), reicht Jahre, reinigt Chrom, Stahl, Oma´s Silberlöffel (falls Du ´n Sponsor brauchst) und Leichtmetalle.
Sparsam verwenden und geduldig reiben, so ging bei mir nach fast 2 Jahren Nichtpflege so ziemlich alles Schwarze überraschend doch noch ab. Den entstehenden Bremsstaub-Schmierfilm anschliessend gründlich wegwischen mit sauberem alten Leinen- oder Baumwollappen oder mit Polierwatte.
hatte mal ein ähnliches "Erlebnis", Felgenreiniger nützte da nix. Manche schwören auf Backofenspray, hab ich aber selber nicht ausprobiert. Ich habe fast! alles mit "Never Dull" sauber bekommen: Das gibt´s in ner Dose im Motorradzubehörhandel (5 OZ (142 Gramm) knapp 5 Euro), reicht Jahre, reinigt Chrom, Stahl, Oma´s Silberlöffel (falls Du ´n Sponsor brauchst) und Leichtmetalle.
Sparsam verwenden und geduldig reiben, so ging bei mir nach fast 2 Jahren Nichtpflege so ziemlich alles Schwarze überraschend doch noch ab. Den entstehenden Bremsstaub-Schmierfilm anschliessend gründlich wegwischen mit sauberem alten Leinen- oder Baumwollappen oder mit Polierwatte.
-
- Benutzer
Hi Kurzer da drüben...
Hab den ultimativen Tip...
Lackiere die Felgen doch einfach Matt-Schwarz :))
OK, jetzt ist der Moment gekommen wo man Deckung suchen sollte vor tief fliegenden Schraubenschlüsseln usw.
Also... ich geh mal in Deeeeckunggg
Ich hab meine Felgen immer mir Geduld, Gefluche und Felgenreiniger wieder clean bekommen und jedes mal tolle Vorsätze fürs nächste Jahr gefasst.
Greetz
Day
Hab den ultimativen Tip...
Lackiere die Felgen doch einfach Matt-Schwarz :))
OK, jetzt ist der Moment gekommen wo man Deckung suchen sollte vor tief fliegenden Schraubenschlüsseln usw.
Also... ich geh mal in Deeeeckunggg
Ich hab meine Felgen immer mir Geduld, Gefluche und Felgenreiniger wieder clean bekommen und jedes mal tolle Vorsätze fürs nächste Jahr gefasst.
Greetz
Day

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Tztz, die armen Felgen, ich bin bei den Rocco Alu´s voll der Felgenfetischist ey, von daher sehen sie jetz auch noch genauso aus wie vor 2 Jahren, als ich se gekauft hab
Man kann das so sehen: Kleider machen Leute, Felgen machen Autos

Man kann das so sehen: Kleider machen Leute, Felgen machen Autos

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Böhser Bruder
- Benutzer
@ klimarocco
Danke für den Tip, werde dies mal ausprobieren und mich nochmal melden, obs geglückt ist
Danke für den Tip, werde dies mal ausprobieren und mich nochmal melden, obs geglückt ist