chrom, sturz, spiegel?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
teerts
Neuer Benutzer

chrom, sturz, spiegel?

Beitrag von teerts »

ja, bin auch neu hier und möchte erstmal HALLO sagen!

ich habe mich vor ein paar wochen in einen wunderschönen einser bj. 77 verlibt, den ich jetzt so langsam herrichten will.

der rocco befindet sich in einem algemein recht gutem zustand und ich wollte jetzt erstmal mit ein paar kleinigkeiten beginnen.

wie bringe ich die chromteile wieder zu glänzen, sie haben teilweise sehr leichten rostansatz und sind etwas matt/stumpf geworden...
gibt es da ein "wundermittel" oder klappt das mit einfacher politur?

der rechte aussenspiegel ist am erblinden es sieht aus, als ob sich unter dem glas etwas "flugrost gesammelt hat". kann man da noch was machen?
bekommt man die scheibe so raus, das man sie wieder einbauen kann und der spiegel danach noch seinen zweck erfüllt?

der vorbesitzer hatte im letztem herbst, kurz bevor er den wagen abmeldete neue reifen auf die "dezenten" 15zöller gezogen.
diese sind jetzt etwa 21/2-3tsd.km gelaufen und auf der innenseite ist kein profil mehr. am freitag bekommt er neuere reifen und die der sturz wird eingestellt. ein lecht negativer sturz ist schon erwünscht, ich will aber auch nicht alle 2monate neue reifen kaufen müssen.
kann man da von einem sinnvollem wert sprechen, der den reifen ein langes leben ermöglicht und trotzdem schön "kurwig" ist? welcher wehre das?

gruss,
teerts
Chris80
Erfahrener Nutzer
Re: chrom, sturz, spiegel?

Beitrag von Chris80 »

einen Grad??

Das ist zu viel für die reifen. und ausserdem muss du daran denken das die lenkung beim lenken schwerer wird.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Hi, :wink:

herzlich willkommen,

versuchs evtl mal mit "nevr dull", könnte was bringen.

Ich red mal mit meim schrauberonkel, der hat mir schon ziemlich viel geholfen.

grüßle,

annchen :freak:
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Also mehr als -0°30' würde ich nicht machen! Deine Reifen werdens Dir danken! Unterhalt dich mal mit nem Polofahrer, bis zum 3er kann man den Sturz nämlich nicht einstellen! Die würden so einiges geben um den Sturz etwas positiver zu bekommen! Selbst bei -30' haste noch einen leicht einseitigen abrieb!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Zum Polieren und Reinigen kann ich noch Autosol-Paste empfehlen.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
teerts
Neuer Benutzer

Beitrag von teerts »

kann ich keine beiträge schreiben?

danke erstmal, hab morgen den termin beim reifenmann...

hat das mit den spiegeln mal einer gemacht?
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Hi Leute,
für Polieren von Chrom und Alu-Teilen geht Elsterglanz sehr gut. Habe ich allerdings nur noch von meinem Oldihändler bekommen. (Bürger der ehemaligen DDR wissen, was ich meine) Alle anderen Poliermittel müssten es auch tun. Für vergilbte Innenraum-Teile ist z.B. der ganz normale Badreiniger ein echtes Wundermittel.

MFG
Jannek
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Antworten