Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hat jemand schon mal den Yokohama A038R gesehen oder gar gefahren bzw. Erfahrungen damit? Es gibt ihn auch in der Dimension 195/50 VR 15 ... das könnte vielleicht etwas speziell werden bei Nässe ) Ist auch als strassenzugelassener Rennreifen für Trockenheit konzipiert ... aber der aussieht und das im wahrsten Sinne des Wortes auch hoffentlich HÄLT auf der Strasse. Der wäre so um die 90 Euro das Stück, ist halt recht teuer.
Sieht aus wie ein Mopedschlappen, wenn er sehr weich ist würd er fahrspass pur bringen auf trockener piste, die hölle wird es bei nässe. Hat aber bestimmt einen sehr hohen Verschleiss bei einer Rennreifenmischung.
mein reinfenhändler, bei dem ich mich immer mit neuen reifen einkleide, fährt mit seinem 7er bmw auch rennen. der hatte auch so rennslicks mit strassenzulassung. hab den dann mal gefragt was denn einer seiner rennslicks kostet. da sagte er 400€ pro stück. ich bin fast umgefallen, als er mir das sagte. aber die sahen endgeil aus.
Hatte mal en Satz toyo Proxys drauf. Nach 2 Runden Nordschleife haben 3 mm gefehlt. Klar fährt man da anders wie auf der Strasse, aber jeden Monat en neuen Satz Reifen? Das steht doch in keinem Verhältniss mehr.
da die Diskussion gerade im Gange ist, wollte ich mal fragen wie es mit einem Reifenwechsel aussieht, wenn man eine bestimmte Rad-Reifenkombination in seinen Papieren eingetragen hat und nun den Reifen wechseln möchte. In meinen Papieren ist nämlich der Fulda Carat Extremo eingetragen und ich würde nächstes Jahr gerne einen anderen Typ aufziehen lassen. Er soll die selben Maße haben wie der Fulda. Muß ich da eine neue TÜV- Abnahme machen lassen oder kann ich das auch ohne machen?
Bei TÜV mußt du für Autos eine neue Abnahme machen lassen. Dieser Eintrag mit den festgelegten Reifen ist nur bei Motorrädern geändert worden, für Autos aber immernoch bindent.
Geh doch mal zum Reifenhändler und frag nach ner Reifenfreigabe. Bei Motorrädern gibt es sowas. Kann man teilweise auch aus dem Net runterladen und ausdrucken. Muß man dann nur bei nem Fachhändler mit Unterschrift und Stempel bestätigen lassden. Vieleicht gibt es sowas ja auch für Autos.
das stimmt doch nichtmehr! Der Reifenhersteller, auch wenn er im Brief eingetragen ist, ist egal! Nur die Größe ist relevant!! Egal ob Motorrad oder Auto. Hab da sogar ne TÜV-Schrift irgendwo rumliegen. Muss suchen...