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Wenn der/das (?) Thermostat im kalten Zustand nicht öffnet, dann gibt es keinen Wasserkreislauf und der Motor hat gefälligst warm zu werden. Wenn nicht, dann gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:
- Der/das Thermostat öffnet doch zu früh oder wie auch immer kreiselt das Wasser doch (Handprüfung Külereinlass und Auslass: Unten kühl, oben heiss -> Kein Kreislauf)
Das Thermostat in der Wapu hast du schon neu? Ich hab bei meinem PL das selbe Prob. Ich wollte jetzt im Sommer das Thermostat wechseln. Kann es sein das das neue auch defekt is? Sonst gibt es ja nichts mehr was eine niedrige Betriebstemp erklären könnte.
Sorry das ich nicht helfen konnte, aber ich war bei meinem stark der Annahme das es das Thermostat is und nun erzählst du bei dir wars das nicht? Es kann sonst doch an nichts anderem liegen, oder?
Ich weiß nich wies bei Elisabeth ist, aber ich kann meinen im Stand warmlaufen lassen, bis er auf die Temp. kommt wo der Lüfter anspringt. Die Anzeige stimmt dann auch. Sobald ich aber fahre, fällt die Temp sofort wieder ab. Bei kühlen Temperaturen fällt die Temp des Kühlwassers (auf der AB bei 180) bis knapp über den weißen Strich der Temp-anzeige. Das heißt für mich, das das Thermostat nicht mehr schließt.
Ich hatte das gleiche Problem wie Rico in einem früheren Winterauto (Mazda 323, sorry). Während der Fahrt schien er laut Anzeige kalt zu bleiben, es kam auch nur kalte Luft aus der Heizung (besonders toll im Winter). Sobald ich an einer Ampel oder ähnliches etwas länger stehen musste ging die Temp schnell nach oben, wenn ich weiterfuhr ging die Anzeige wider zurück auf "Null".
Damals war mein Thermostat kaputt, bzw. durch Kühlerdicht verkleistert.
Nach einer Spülung des Kühlsystems und dem Einbau eines neuen Thermostats war alles wieder i.O..
wenn der bock nicht richtig warm wird oder zu lange brauch und schnell wieder abkuehlt bei schneller fahrt ist das normal das Thermostat in der Wapu oder besser an der wapu
das sind dann immer die Kartongrills im Winter
sind hier im Kosvo alle jeder Golf hat son drecks karton drinne
im Zubehoer kostet das Thermostat mit Dichtung ca 15 Euro
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
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Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms