SACHS "Performance"-Dämpfer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sven

SACHS "Performance"-Dämpfer

Beitrag von Sven »

Hi!

Hat jemand bei seinem Scirocco Sachs "Performance"-Dämpfer verbaut und kann mir Auskunft über die Dämpfer-Charakteristik und das Fahrverhalten mit diesen Dämpfern geben?
Ich habe bei meinem GT2 Koni-Dämpfer (gelb) verbaut und die sind mir eigentlich fast zu hart.
Bei meinem 16V will ich jetzt Dämpfer die etwas straffer als die Serienteile (aber nicht zu hart) sind.
Die geplante Tieferlegung wird 25-40mm betragen (H&R-Federn).
Danke!

MfG, Sven. :wink:
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
Re: SACHS "Performance"-Dämpfer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo Sven !

Ich habe in meinem GTII die Sachs "Avantage" Gasdruckdämpfer. Das ist glaube ich eine Stufe unter den "Performance". Vorher hatte ich hinten zum Test mal gelbe Konis drinn, und danach dann die Advantage. Fahverhalten ist echt gut mit den Dämpfern, merkt man schon, dass es Qualität ist, kann man wunderbar in Kurven mit fahren. Allerdings hart sind die auch, und schon recht härter als Serie. Allerdings bei weitem nicht so hart wie die Konis. Für mich waren sie ein echt guter Kompromiss, und ich bin sehr zufrieden mit der Sachs Qualität.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Marcus!

Also schon härter als Serie aber nicht so hart wie Konis....
Wenn die Performance dann nochmal ein Stückchen härter sind, werd' ich mir wohl auch die Advantage zulegen.
Danke!

MfG, Sven. :wink:
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

in meinem alten rocco hatte ich auch sachs drin :super: jetzt hab ich konis drin ich war auch zufriedener mit den sachs dämpfern
werde mir garantiert auch wieder welche besorgen sobald das nötige kleingeld da ist
gruß carlos
Bild
Antworten