
1,9l G60
82,25mm Kolben Mahle, Kurbelwelle Orig. G60 mit 86,4 Hub.
Kopf bearbeitet, sprich:
- Einlasskanäle bearbeitet
- Auslasskanäle bearbeitet
- Ventile bearbeitet
- Ventilführungen erneuert
- Sitzringe erneuert
- Sitz bearbeitet u. nach aussen verlegt
- Kopf geplant
- Ansaugbrücke bearbeitet
- Drosselklappe bearbeitet
- asym. Nockenwelle Schrick 268°/276°
Nagelneuer RS Lader komplett neu überholt mit 68er LR.
Kerzen Bosch-Platin, einstellbarer Benzindruckregler (5 bar), dazu natürlich nen komplett neu angepassten Chip, nen Sprinter LLK usw.
Geplant ist noch event. Eine Wasser/Methanol oder eine Direkt-NOS-Einspritzung. Da bin ich mir noch nicht ganz klar drüber..

Gebaut wurde der Motor vom Alex (an dieser Stelle nochmals Dank!

Leistung: ??? Gute Frage; rein rechnerisch müssten knapp 255 PS (ohne zusatzeinspritzung) anliegen. Praktisch wird ich´s euch mitteilen, sobald ich auf der Rolle war…
So far, so good.
Gruß Bernd
