turbo pfeift und daihatsu....
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Wenn es aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ungewöhnlich laut pfeift, dann schau nicht nur am Turbo nach, sondern auch mal, ob der Krümmer dicht ist, das hatte ich mal an einem Passat.
Gruss,
Rolf
Gruss,
Rolf
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
das pfeifen kommt vom überdruck. aber wenn das schon bei 2000U7min kommt ist das zu früh.sollte erst kurz vor dem ende des drehzahlsbreich kommen.
das pfeifen kommt von der druckregelung.
wenn der druck zu hoch wird lässt er die luft ab und pfeifs.
das pfeifen kommt von der druckregelung.
wenn der druck zu hoch wird lässt er die luft ab und pfeifs.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Re: turbo pfeift und daihatsu....
Hi Jens,
ich denke mal, das Du schon weißt, das Turbos für gewöhnlich pfeifen, wenn sie Druck produzieren. Daher glaube ich, Du meinst irgend ein Pfeifen, was nicht dem normalen entspricht. Spezifiziere daher doch bitte deine Frage nochmal.
MfG,
Stephan
ich denke mal, das Du schon weißt, das Turbos für gewöhnlich pfeifen, wenn sie Druck produzieren. Daher glaube ich, Du meinst irgend ein Pfeifen, was nicht dem normalen entspricht. Spezifiziere daher doch bitte deine Frage nochmal.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
lager schaden.oder es ist eine lamele gebrochen. odre halt wirklich irgendwo undicht.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Hi,
wieder so ein unqualifizierter Kommentar, hier gehts nicht um Grand Tourismo und auch nicht um irgend ein anderes Computerspiel. Das Turbos geil klingen ist aber keine Frage, sondern eine Tatsache, gell?
@Jens
Bei unseren Dienstfahrzeugen, und das sind auch Tdi´s und zwar auch viele T4 oder neue Passats mit Tdi-Motor, pfeift nix. Den Turbo hört man nur bei ganz genauem hinhören, wenn überhaupt, aber eher nicht.
Wenns also sehr laut pfeift ist das bei modernen Tdi Motoren nicht so ganz normal.
MfG,
Stephan
wieder so ein unqualifizierter Kommentar, hier gehts nicht um Grand Tourismo und auch nicht um irgend ein anderes Computerspiel. Das Turbos geil klingen ist aber keine Frage, sondern eine Tatsache, gell?
@Jens
Bei unseren Dienstfahrzeugen, und das sind auch Tdi´s und zwar auch viele T4 oder neue Passats mit Tdi-Motor, pfeift nix. Den Turbo hört man nur bei ganz genauem hinhören, wenn überhaupt, aber eher nicht.
Wenns also sehr laut pfeift ist das bei modernen Tdi Motoren nicht so ganz normal.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- dr.scirado
jenau zu lautes pfiefen is nich normal. wobei mir aufgefallen is das bei unseren firmen sprintern das pfeifen lauter is als bei den transits und bei den schimmel-ivecos! also zu lautes pfeifen is doof, hau doch ma deinen chef an!
@stephan: fahrt ihr die 220cdi`s? also in RLP hammer benz, in hessen isses obbel (warum wohl?
)
greetz
Harry
@stephan: fahrt ihr die 220cdi`s? also in RLP hammer benz, in hessen isses obbel (warum wohl?

greetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Stephan
@doc,
wer hat schon Geld für Mercedes?
Eventuell Mannheim? Stuttgart etc..? Wir nicht.
MfG,
Stephan
wer hat schon Geld für Mercedes?
Eventuell Mannheim? Stuttgart etc..? Wir nicht.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
In Berlin habe ich letztes Jahr auch noch ein Golf2 als Dienstfahrzeug gesehen.
Hier in Frankfurt fährt sogar noch ein Golf2 Taxi rum.
Hier in Frankfurt fährt sogar noch ein Golf2 Taxi rum.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/