zahnriemen wuhaaaaaa
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
Wenn´s n´8V Kopf ist,dürfte der wohl mit 99,9%iger Sicherheit noch heile sein...Neuer Riemen und neue Spannrolle drauf und fertig ;o)
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
jetzt kommt der Joke. Der hat doch keine Spannrolle
wird über Wapu gespannt. Von daher schliesse ich das mit dem LAgerhänger aus
)
Solange des ja nur bei meiner Schlampe ist mit dem Riemen ist doch alles im Lot
) Blos net am Rocco 






Solange des ja nur bei meiner Schlampe ist mit dem Riemen ist doch alles im Lot


[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
wenn das bei deinem rocci passiert wäre hättest du wohl deine ventile festgenietet 

...bin dann mal weg
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
beim JH,EX,RE passiert da auch nix.......
beim EX ist mir der auf der autobahn geflogen ist. neuen drauf und fertig.
grüsse
beim EX ist mir der auf der autobahn geflogen ist. neuen drauf und fertig.
grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- FF81
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3752
- Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
- Wohnort: Mülheim
- Kontaktdaten:
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
@UWE
Das liegt an speziell diesem Polo Motor, den bekommt man nicht kaputt, der ist fast so robust wie ein Käfer-Motor...
@Roadagain
Vom Ex,Re hab ich das auch schon mal gehört aber sicher weiß ich es nur vom Polo 45PS ( Erfahrungswerte
)
Achja und der JH geht dabei druff, hab ich auch schonmal gesehen...
Das liegt an speziell diesem Polo Motor, den bekommt man nicht kaputt, der ist fast so robust wie ein Käfer-Motor...
@Roadagain
Vom Ex,Re hab ich das auch schon mal gehört aber sicher weiß ich es nur vom Polo 45PS ( Erfahrungswerte

Achja und der JH geht dabei druff, hab ich auch schonmal gesehen...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
wieso geht denn der JH druff??
Also der EX und RE haben freihängende ventile. Da passiert in der regel nix.
Wenn der Motor ansonsten o.k ist.
Aber der JH doch auch oder nicht?
Also der EX und RE haben freihängende ventile. Da passiert in der regel nix.
Wenn der Motor ansonsten o.k ist.
Aber der JH doch auch oder nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2062
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
- Wohnort: Frankenberg (Eder)
- Kontaktdaten:
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
Hallö
Probier mal die Nockenwelle zu drehen. öffnen und schließen alle Ventile (Ventildeckel runter)?
falls nein: Kopf runter. mit etwas Glück ist nur Ventilteller verbogen (eher selten, zumindest beim TDI). Wen Ventilschaft krumm neuer Kopf notwendig (Ventilführung ist dann nämlich verbogen)
Übrigens hängt die Wahrscheinlichkeit ob ein Kopf draufgeht oder nicht davon ab wie hoch die Verdichtung ist, wie die Ventile angeordnet sind (schräg/gerade) und mit welcher Wucht der Koblen auf die Ventile hämmert.
Das Ventil kann übrigens auch den Kolben beschädigen, bis hin zum Loch erzeugen.
gruß
Probier mal die Nockenwelle zu drehen. öffnen und schließen alle Ventile (Ventildeckel runter)?
falls nein: Kopf runter. mit etwas Glück ist nur Ventilteller verbogen (eher selten, zumindest beim TDI). Wen Ventilschaft krumm neuer Kopf notwendig (Ventilführung ist dann nämlich verbogen)
Übrigens hängt die Wahrscheinlichkeit ob ein Kopf draufgeht oder nicht davon ab wie hoch die Verdichtung ist, wie die Ventile angeordnet sind (schräg/gerade) und mit welcher Wucht der Koblen auf die Ventile hämmert.
Das Ventil kann übrigens auch den Kolben beschädigen, bis hin zum Loch erzeugen.
gruß
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
Dem Motor hat's normal nichts gemacht. Einfach neuer Riemen drauf und einstellen.
Versteh auch nicht wie's alle Zähne abreißen kann
-Den neuen Riemen halt nicht wieder bei ATU kaufen
nur VW Original-Teile verwenden 
Viel spaß beim schrauben
Mfg
robert
Versteh auch nicht wie's alle Zähne abreißen kann

-Den neuen Riemen halt nicht wieder bei ATU kaufen


Viel spaß beim schrauben
Mfg
robert
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
Re: zahnriemen wuhaaaaaa
AN ALLLLLLLLLE !!!!!!!

!!!!!!!!!!!! REST IN PEACE !!!!!!!!!!!!!!!
grade Zahnriemen gewechselnt. Alles schön auf OT gestellt. Versuchen zu starten..... Anlasser muss nicht arbeiten, sprich "orgelt nicht" sprich hat keinen gegendruck vom Motor sprich kopmression hinüber sprich Polo im Sack
aber hab schon wieder neues angebot. 100 Euro neue Winterschlampe
):-) ):-) ):-) ):-) ) Ham sich die Ventile wohl doch verabschiedet. Da steckt man nicht drin.
Jo wollte es nur berichten !!

!!!!!!!!!!!! REST IN PEACE !!!!!!!!!!!!!!!
grade Zahnriemen gewechselnt. Alles schön auf OT gestellt. Versuchen zu starten..... Anlasser muss nicht arbeiten, sprich "orgelt nicht" sprich hat keinen gegendruck vom Motor sprich kopmression hinüber sprich Polo im Sack

aber hab schon wieder neues angebot. 100 Euro neue Winterschlampe

Jo wollte es nur berichten !!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder