Hinten: Radlager und Bremse

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Shag
Benutzer

Hinten: Radlager und Bremse

Beitrag von Shag »

hi,
will nächste woche meine hinteren radlager und die bremse hinten neu machen. ich weis zwar wie das geht, nur woher bekomm ich die teile? Ich will sie nicht bei vw kaufen,weil die viel zu teuer sind. es sei denn es geht nicht anders. also woher bekomm ich für weninger geld die gleichen teile.also nicht unbedingt schlechtere qualität. hab keine lust das sich bei ner vollbremsung meine bremse auflöst oder so ;o))
Gruß und danke für antworten Oli
1.3.1.2. ;-)
84peter
Benutzer
Re: Hinten: Radlager und Bremse

Beitrag von 84peter »

Was willst du denn neu machen?

Die Bremsbeläge? Da würde ich auf jedenfall Original VW emfehlen. Hatte mal keine Orignalen drinn. Wenn du dann pech hast trittst du auf die Bremse und es passier fast nicht!

Oder Bremssatte bzw. Dichtungen des Sattels neu machen?

Günstige Radlager hab ich schonmal bei Ebay gesehen?

MfG Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Outlaw-KD
Benutzer

Beitrag von Outlaw-KD »

Also ich mach das so

Bremsen Lager usw bleiben bei mir immer original wenn ich sie wechsel also entweder VW direkt oder ueber meinen guten Teilehaendler der mit Teile von ATE oder LUCAS besorgt aber um einiges guenstiger ist als VW

weil mein Leben ist mir lieb und vorallem hab ich kein Bock das der scheiss 10000 km spaeter mir um die Ohren fliegt

war in Urlaub und da ham sich die Hinteren Bremsbelaege von den Haltern abgeloest und dauergebremst also verkeilt auf der Autobahn war scheisse
sind einfach so abgerissen
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt

Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Meiki

Beitrag von Meiki »

ATE ist eine gute alternative, VW stellt die Dinger ja auch nicht selbst her.

Im Anhang ein Bild, wo sich das Gleitblech eines original VW Bremsbelages abgelöst hat und danach die Bremsscheibe abgetrennt hat, da Bremst nix mehr.

mfg Meiki
Antworten