Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich würde bei 35% für meinen 16V jährlich 380 zahlen. dat is dochn wort!
da direkt machts möglich. letztes jahr wars jedenfalls so, das war er typklasser 23, höher wird er nicht gstuft sein, oder?
jedenfalls sind die die billigstens für den scirocco hab ewig gesucht, und verglichen, aber bei denen hab ich haftpflicht am billigsten bekommen...
Laut meiner Versicherung ist der Scirocco GT II direkt unter dem Mercedes SLK eingestuft, Versicherungstechnisch, das setzt sich daraus zusammen das er zum einen unter "Sportwagen" läuft, zum anderen gibt es nur noch relativ wenig davon und dann hängt das noch irgentwie mit der Unfallhäufigkeit zusammen.
Ich zahle bei 45 % 500,- € im Jahr für meinen an Versicherung.
LG, Marita
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
ja das habe ich auch schon gehört das der Scirocco mit dem SLK eingestuft wird .. naja damals haben ihn halt viele Jugendliche gefahren (zu Schrott?!) ...
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Ich hab gestern erfahren, dass ich für meinen Rocco mit 65% um die 448 Euronen zahlen muss. Das is jetzt aber nur Haftpflicht!
Für mich als Schüler ist das nicht grad wenig.
Hab mir schon überlegt ne billigere zu suchen.
Könntet ihr mir da mal paar Tipps geben?
@Holger:
Teilkasko raus. Wozu braucht man bei einem Scirocco auch TK?
Der JH ist derzeit sogar in der Klasse 23 eingestuft, der 16V in 22.
Wieso er so hoch eingestuft ist? In der Vergangenheit wurden viel zu viele Roccos geschrottet, außerdem ist er alles andere als reparaturfreundlich nach Unfällen.
Als ich damals meinen Frontalunfall hatte, musste ich die komplette Front bis zur A-Säule wechseln und dann auf die Richtbank. Bei neueren Autos würde bei der Geschwindigkeit lediglich die Außenhaut kaputt sein, Längsträger, A-Säule..., wären nicht verzogen.
Es lohnt sich vor allem beim Scirocco ein Versicherungsvergleich, da gibt es gravirende Unterschiede.
Ich zahl derzeit bei 55% 192€ im Quartal, für meinen 16V, davon sind fast 100€ ein Zuschlag von der Versicherung, weil ich noch unter 24 bin.