hi
hab heute mal billig bei ATU zugeschlagen .... 10€ für tiefschwarz ;)
da steht auf der anleitung das man erstmal scheibe von aussen nass machen soll mit seife usw. und da mal drauflegen und zuschneiden soll ....
nun ist da ja die krümmung ..und ich wollte ungerne stückeln (wie das mit dem stückeln geht steht auch beschrieben) würde aber gerne in einem stück dranbabben .... wie istn das mit aussen drauflegen und mit nem fön so in form bringen das es passt ? dann abnehmen und von innen ankleben ? meitn ihr das funzt ? gibts beim fönen noch was zu beachten ?
nochmal scheibenfolie
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
nochmal scheibenfolie
...bin dann mal weg
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: nochmal scheibenfolie
Jo klar geht das... nimm aber nen Heißluftföhn....mach´s so wie beschrieben Scheibe nass grob zuschneiden von außen usw... dann mitm Föhn langsam aber sicher nach außen hin glattrakeln und immer da wo´s Falten gibt mit dem Föhn draufhalten bis ne Falte entsteht die so Zickzackmäßig aussieht...ähnlich wie die Mosel auf ner Landkarte.Da dann immer wieder glattrakeln bis nix mehr da ist.Das Ganze machste so komplett (dauert zwar etwas,lohnt sich aber,wenn Du´s richtig machst) Heckscheibe beim Rocco dauerte bei mir so ca. 1-1/2 Std Seitenscheiben gehen so etwa in 20 Minuten die sind easy.
Achte aber peinlich genau darauf,daß die Scheiben richtig sauber sind,jedes Staubkorn und jeder Aufkleberrest sind sonst später sichtbar.
So das war die kleine Kurzanleitung...wenn Du Fragen hast.....Fragen ;o)
Hab´s bei mir genauso gemacht und ist ganz gut geworden.
Viel Spaß beim Tönen!
Ich drück die Daumen!
Achte aber peinlich genau darauf,daß die Scheiben richtig sauber sind,jedes Staubkorn und jeder Aufkleberrest sind sonst später sichtbar.
So das war die kleine Kurzanleitung...wenn Du Fragen hast.....Fragen ;o)
Hab´s bei mir genauso gemacht und ist ganz gut geworden.
Viel Spaß beim Tönen!
Ich drück die Daumen!