Frage zu Supersprint Auspuffanlage???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Anfänger
Benutzer

Frage zu Supersprint Auspuffanlage???

Beitrag von Anfänger »

Hi,
ich habe ein Supersprint Fächer (eigentlich laut eg-zulassung für DX, JH etc. Motoren) umgearbeitet an meinem 16V PL. Kat, Lambdasonde usw. sind drann. Desweiteren habe ich einen Supersprint Vorschalldämpfer für den 16V PL und dann noch nen Supersprint Endschalldämpfer (laut EG-Zulassung auch nur für DX, JH etc.). Das alles wie gesagt an meinem 16V PL. Wie ist das mit der Betriebserlaubniss??? Muss ich das Eintragen lassen, oder genügen die EG-Bescheinigungen. Bekommt man das überhaupt eingetragen??? Klingt nämlich echt rattenscharf, währe deshalb echt toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im vorraus.

MFG
Jannek
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Frage zu Supersprint Auspuffanlage???

Beitrag von Folterknecht »

also di ebeiliegende ABE ist nicht für den 16V ...da wirste schlechte karten haben ..w.arum bauste auch überhaupt ne auspuffanlage mit kleinerem rohrdurchmesser als standard unter deinen 16v ?
...bin dann mal weg
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Der Supersprint Fächer bzw. Vorschaller ist dicker als original! Und der Endschaller ist noch dicker, als der Vorschaller, der für den 16V ist.

MFG
Jannek
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Wie siehts mit den Rohren dazwischen aus????
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

hat wer die ABE vom Supersprint Fächer und kann die mir kopieren ?? :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das dürfte alles per Einzelabnahme abnehmbar sein. Allerdings musst du diese Kombination eintragen lassen, weil deine vorhandenen EG-Genehmigungen/ABE's teilweise nicht für dein Auto gelten.
Du solltest damit mal zum TÜV fahren und mit dem Prüfer erstmal reden ob der das so eintragen würde.
Wenn du einen netten Prüfer erwischst, dann bekommst du alles sogar ohne Einzelabnahme eingetragen. Wenn du aber einen unkooperativen Graukittel erwischst, der eine Fahrgeräuschmessung verlangt, dann würde ich mich mal mit einem anderen Prüfer unterhalten.
Mein TÜV-Prüfer hat mir vor kurzem zugesagt meine Felgen einzutragen, ohne Einzelabnahme, obwohl es kein Gutachten für den Scirocco gibt, sondern nur für den Polo. Das find ich doch mal nett.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

@ff81
die Rohre dazwischen bzw. das Rohr, welches mit dem Voschalldämpfer zusammenhängt, ist alles original Supersprint für 16 V
Mal sehen, was die TÜV-Leuts so dazu meinen, so laut ist es ja nicht. Ich muss eh zur DEKRA ne vollabnahme nach §21 machen lassen.
Danke für eure Hilfe.

MFG
Jannek
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

einzelabnahmen usw amcht nur der TÜV ....
...bin dann mal weg
Antworten