Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kommt so in etwa hin... Mein ehemaliger Jh hat auch immer so um die 9 Liter gebraucht. Viel
Kurzstrecke halt. Auf der Landstraße so zwischen 120-140km/h nimmt er tatsächlich
nur so um die 7,5-8 Liter Hatte auch nie Ärger mit dem Motor.
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
Der Verbrauch von ca 8 - 8,5 Litern scheint mir ein normaler Wert zu sein.
Bei normaler Fahrweise bin ich anfangs sogar unter die Werksangaben (7,9 L) gekommen, die von VW angegeben wurden, nähmlich 7,7 Liter. Die Werte sind nicht nur durch die MFA gemessen worden.
Also ein Verbrauch von ca 8 - 8,5 Litern sehe ich auch als "normal" an.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Mei Rally braucht mit dem JH zwischen 9 und 10 auf kurzstrecke und Autobahn, wenn ich schnell fahre. Auf längere Strecken gemütlich sind es 7,5 bis 9L. Das kann aber an anderem Getriebe und Drosselklappe 5E liegen. mit dem kürzeren Getriebe hab ich laut Tacho schon so um die 215 drauf.
Ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 9 Liter. Wenn ich mal Langstrecke fahre (is ja nich oft) hatte ich beim letzten mal 7,3 Liter (MFA: 7,6). Bin auf der AB zw. 140 und 160 km/h gefahren. Is aber bis jetzt mein absoluter Tiefstwert gewesen.