warte bis ich drunter steh
scherz keine ahnung bau das ding halt mal neu ein das das reingehoert komplett muss doch hier irgendeiner kostenguenstig hergeben koennen
Grosses Problem: Verteiler dreht sich innen mit! Jetzt Exitus!
-
- Benutzer
Re: Grosses Problem: Verteiler dreht sich innen mit! Jetzt Exitus!
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
- GTX
- Erfahrener Nutzer
"daß die Verteiler schlechter werden, sprich sie bekommen zuviel Spiel und der Motor läuft nicht mehr gut. Das ein Verteiler komplett den Dienst versagt, hab ich noch nie erlebt. Also was ist da passiert ???"
Doch mir ist das sogar schon 2mal passiert. Wenn der Hallgeber einfach sein Leben aushaucht. Einmal bei meinem alten Golf und in meinem Corrado auch schon einmal. Bei einem Kumpel in einem 1er Cabrio ist der auch einfach von der einen auf die andere Sekunden nicht mehr gelaufen.
Gruß Sebastian
Doch mir ist das sogar schon 2mal passiert. Wenn der Hallgeber einfach sein Leben aushaucht. Einmal bei meinem alten Golf und in meinem Corrado auch schon einmal. Bei einem Kumpel in einem 1er Cabrio ist der auch einfach von der einen auf die andere Sekunden nicht mehr gelaufen.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 84peter
- Benutzer
Was war denn für Wetter?
Wenns beispielsweise geregnet hat wie aus Eimern. Dann könnte die Verteilerkappe undicht sein. Allerdings hätte der Rocco wenn er danach länger gestanden ist und die Kappe getocknet hat wieder laufen müssen. Is nur eine leihenhafte Vermutung.
Beim ist auch schon mal der Hallgeber verregt aber das ging von jetzt auf gleich und nicht über 6 Woch. Ist nicht bös gemeinet :) .
MfG Peter
Wenns beispielsweise geregnet hat wie aus Eimern. Dann könnte die Verteilerkappe undicht sein. Allerdings hätte der Rocco wenn er danach länger gestanden ist und die Kappe getocknet hat wieder laufen müssen. Is nur eine leihenhafte Vermutung.
Beim ist auch schon mal der Hallgeber verregt aber das ging von jetzt auf gleich und nicht über 6 Woch. Ist nicht bös gemeinet :) .
MfG Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Scheint irgendwieso als würde vielleicht der Zahnriemen über das Rad springen, da du aber sagst das dieser neu ist, hmm eher unwahrscheinlich, vielleicht ist dieser nicht genug gespannt, und nun hat sich letztendlich auch die Stuerzeit der Nockenwelle verstellt, somit wäre es unmöglich zu zünden. Schau mal nach den Markierungen, buw mach mal auf dem kleinen Rad von der Nebenwelle die der Verteiler antreibt eine Markierung, daran kannst du erkennen ob die Verstellung am Zanriemen, oder im Motorblock passiert.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Du meinst jetzt aber nicht das Rad, ueber das der Zahnriemen von der Kurbelwelle angetrieben wird?
Genau den Scheiss hatte mein 16V auch, als er das letzte Mal (und seither nie wieder) bei VW in der Werkstatt war.
Da hatten die Heinzen das Teil doch schief aufgesetzt, so dass beim festknallen mit dem Schlagschrauber dieser kleine Zapfen brach, der das ganze an seinem Platz haelt.
Bin dann auch so rumgeeiert - ein Wunder, dass es da im Kopf nix zerlegt hat - da stimmt ja dann von den Nockenwellen etc ueberhaupt nix mehr
Genau den Scheiss hatte mein 16V auch, als er das letzte Mal (und seither nie wieder) bei VW in der Werkstatt war.
Da hatten die Heinzen das Teil doch schief aufgesetzt, so dass beim festknallen mit dem Schlagschrauber dieser kleine Zapfen brach, der das ganze an seinem Platz haelt.
Bin dann auch so rumgeeiert - ein Wunder, dass es da im Kopf nix zerlegt hat - da stimmt ja dann von den Nockenwellen etc ueberhaupt nix mehr
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy
- Erfahrener Nutzer
na, wenn er bis jetzt laeuft - meiner hat inzwischen auch schon 110.000 km ohne Probs mit dem Motor hinter sich gebracht
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]