Bi-MOTOR???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Tempest »

Es gab, wie allgemein bekannt ;-) , 2 Bi-Motor Prototypen von VW:

Den von VW Motorsport, 1,8 l aufgebohrt (war ein 1,6 l Block), 10,9:1 Verdichtung, 180 PS bei 7200 U/min je Motor, Zenith Pierburg Renneinspritzung,

und den von VW Entwicklung (Dr Ulrich Seiffert), 1,8 l (VWs eigener Block), Oettinger 16V Kopf, 141 PS bei 6100 U/min, angepasster Bosch K-Jetronic, 10,2:1 Verdichtung.

Nur mal so, für wen's interessiert :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scuderianer
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 23:13

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Scuderianer »

Scheiss auf den Motor,...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Spoiler, der Spoiler,...gibbet den auffm Markt, wen muss ich töten????????

Oder zivilisiert, hat es den nur bei dem Bi gegeben oder kann man da auch rankommen?ß
Fin den richtig fein,...also der von dem roten!!!
Auf der Heckansicht im SW Bild. :inlove:
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
Outlaw-KD
Benutzer
Beiträge: 427
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Outlaw-KD »

daß der 220 km/h-Scirocco nicht in Serie ging.
178 PS an den Vorderrädern und ein leichtes Auto dahinter sind schließlich nicht jedermanns Sache. Gründlich übermotorisiert, fährt sich dieser Scirocco auf trockener Straße wie bei Nässe und bei Nässe wie auf Glatteis. Allein mit Fahrwerksverbesserungen vermochten die Wolfsburger Entwickler den zum Wirbelwind entratenen Scirocco nicht zu zähmen , zumal auch der spontan einsetzende Turboschub diese Arbeit nicht eben erleichterte.
Dieses Verhalten war schließlich ein Anlaß zu weiser Umkehr. Die VW-Techniker wählten zur Aufwertung des VW Scirocco einen nicht ganz so starken Vierventilmotor mit einer Leistung von 136 PS (100 kW}.

Diese in Anbetracht der flauen Verkaufszahlen des Scirocco notwendige Aufwertung hat zweifellos von der Erfahrung aus frühen Turbotagen profitiert: Mit dem Turbo lernten die Fahrwerksingenieure die Grenzen des Scirocco kennen, und damit waren sämtliche Voraussetzungen gegeben, ein harmonischeres Topmodell zu bauen.

genau unser Problem der bock lässt sich mit 300 PS scheisse steuern
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt


Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Benutzeravatar
Vitamin53B
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Vitamin53B »

>>genau unser Problem der bock lässt sich mit 300 PS scheisse steuern

stimmt! in kurven wird das ding zur waffe, aber auf geraden..... heisst die konkurrent 911 turbo.

es geht aber auch gut in kurven zu fahren, muss man nur den sensiblen gasfuß haben! :grins:
D!ZZY
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von D!ZZY »

"Unser Problem" ???

Die Probleme hätte ich gerne mal...
Scheiss lahmer DX ! ICH BRAUCH NE SCHARFE HYDROSTÖSSELTAUGLICHE NOCKENWELLEEEEEEEEEEEEE...

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Tempest »

>Scheiss lahmer DX

:gruebel: Habe da bei meinem weniger Probleme mit ... Wahrscheinlich alles relativ :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Outlaw-KD
Benutzer
Beiträge: 427
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 10:05
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Outlaw-KD »

Also ich fand mein DX auch wie ne Rakete der war geil und schnell

nur mit 300 PS kann man ihn natürlich nicht vergleichen
Aus dem schönen Kosovo

Was lange währt wird endlich Perfekt


Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Benutzeravatar
Sciroccoman
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 16:15
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Sciroccoman »

Vor meinem jetzigen (91er GT II, JH- Motor) hatte ich auch einen mit DX- Maschine ... war total zufrieden, ging wirklich gut ab ... naja, gegen den E21 323i meiner Mutter natürlich keine Sonne *ggg*
So'n Turbo ... JA! Das wär was feines !!!

Gruss
Stephan
Anfänger
Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 20:11
Wohnort: Bei Erfurt

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von Anfänger »

Ich find mein 16V PL Baby auch geil. Geht auch wie Sportsenf.
Aber bei Leistungsangelegenheiten sollte man(n) (Frau übrigens auch)
Nach oben für alles offen sein. :-) )
300 Ps im Rocco???
Ist bestimmt ne Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst.


MFG
Jannek
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bi-MOTOR???

Beitrag von David »

mein dx geht eigentlich auch ganz gut
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Antworten