Scirocco oder ebay Forum ??
-
- Benutzer
also es bezieht sich nicht alles auf ebay. Falls gute artikel angeboten werden, kann man sie doch ruhig mal hier rein setzen.
und auserdem wird einem hier in jeglichen sachen geholfen. wenn man fragen hat usw. Man kann so gut wie alles hier (aus)diskutieren.
und auserdem wird einem hier in jeglichen sachen geholfen. wenn man fragen hat usw. Man kann so gut wie alles hier (aus)diskutieren.

- Sven
Re: Scirocco oder ebay Forum ??
Hallo Florian!
Du bist bei weitem nicht der Einzige den das extrem nervt.
Leider lassen es sich hier einige nicht nehmen, jeden Blödsinn den sie bei ebay finden hier zu verlinken.
Mal an die "Dauer-ebay-Verlinker":
Eigentlich jeder der Internet-Anschluß hat kennt ebay und (beinahe) jeder der einen Scirocco fährt oder Teile sucht ist fähig dort im Suche-Feld SCIROCCO einzugeben.
Hört endlich damit auf, oder reduziert es wenigstens auf ein Minimum, wenn ihr es schon nicht ganz lassen könnt!
Schönen Gruß, Sven.
Du bist bei weitem nicht der Einzige den das extrem nervt.
Leider lassen es sich hier einige nicht nehmen, jeden Blödsinn den sie bei ebay finden hier zu verlinken.
Mal an die "Dauer-ebay-Verlinker":
Eigentlich jeder der Internet-Anschluß hat kennt ebay und (beinahe) jeder der einen Scirocco fährt oder Teile sucht ist fähig dort im Suche-Feld SCIROCCO einzugeben.
Hört endlich damit auf, oder reduziert es wenigstens auf ein Minimum, wenn ihr es schon nicht ganz lassen könnt!

Schönen Gruß, Sven.

- Bernd
- Erfahrener Nutzer
rolf denkt doch glaube ich eh nach nen extra forum (oder etwas ähnliches) aufzumachen wo dann nur für ebay links gepostet werden können, so das im allgemeinen und im teileforum nur sachen die nix mit ebay zutun haben stehen!
meine zumindest dies irgendwo gelesen zu haben!
(also ohne gewähr)
wenn dies dann der fall wäre, wär ja somit allen parteien geholfen, die die gerne infos über auktionen hätten finden sie dann dort und der rest brauch ja nich darein zu gucken!
MfG
BERND
meine zumindest dies irgendwo gelesen zu haben!
(also ohne gewähr)

wenn dies dann der fall wäre, wär ja somit allen parteien geholfen, die die gerne infos über auktionen hätten finden sie dann dort und der rest brauch ja nich darein zu gucken!
MfG
BERND
-
- Erfahrener Nutzer
@ Florian:
Deinen Ärger kann ich Verstehen, aber mal ganz ruhig. Diese eBay Geschichte ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber so wild ist das jetzt nun auch nicht. Es sind eher wenige Beiträge, in denen irgend etwas über eBay gesagt wird.
Außerdem sind es nicht die Betreiber des Forums, sondern es ist der Betreiber, Rolf
.
Bevor du hier richtig das Forum aufmischst, solltest du dich erstmal mit den Struckturen dieses Forums bekannt machen.
Nichts dass ich was gegen neue Mitglieder hätte, ganz im Gegenteil. Nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand, der seit 3 Wochen hier ist schon aufmucken muss.
Hier im Forum bekommt man ne ganze Menge Hilfe, falls man sie benötigt und es gibt ein Haufen kompetenter Leute. Es dreht sich nicht alles um eBay. Wenn du länger dabei wärst, dann wüsstest du was für höchst interessante Diskusionen wir hier hatten.
Also, mal ganz ruhig bleiben und die Leute hier nicht anmachen, wenn es unbegründet ist.
Außerdem, wenn du dich etwas mehr mit diesem Forum auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du dass es in dieser Richtung schon Überlegungen gibt.
mfG,
Eugen
Deinen Ärger kann ich Verstehen, aber mal ganz ruhig. Diese eBay Geschichte ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber so wild ist das jetzt nun auch nicht. Es sind eher wenige Beiträge, in denen irgend etwas über eBay gesagt wird.
Außerdem sind es nicht die Betreiber des Forums, sondern es ist der Betreiber, Rolf

Bevor du hier richtig das Forum aufmischst, solltest du dich erstmal mit den Struckturen dieses Forums bekannt machen.
Nichts dass ich was gegen neue Mitglieder hätte, ganz im Gegenteil. Nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand, der seit 3 Wochen hier ist schon aufmucken muss.
Hier im Forum bekommt man ne ganze Menge Hilfe, falls man sie benötigt und es gibt ein Haufen kompetenter Leute. Es dreht sich nicht alles um eBay. Wenn du länger dabei wärst, dann wüsstest du was für höchst interessante Diskusionen wir hier hatten.
Also, mal ganz ruhig bleiben und die Leute hier nicht anmachen, wenn es unbegründet ist.
Außerdem, wenn du dich etwas mehr mit diesem Forum auseinandersetzen würdest, dann wüsstest du dass es in dieser Richtung schon Überlegungen gibt.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Macho
Die ganzen eBay-Geposte nerven mich auch schon lange !
Gruß Macho
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- Tempest
>Nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand, der seit 3 Wochen hier ist schon aufmucken muss.

Genau meine erste Reaktion beim Durchlesen dieser Thread.
Trotzdem herzlich willkommen Florian
, aber allen wäre mehr geholfen, wenn Du Dich vielleicht mal ein bissel vorstellst, Bilder von Deinem Rocco zeigst, mal was im Talk schreibst (es gibt ja auch andere Sachen im -Rocco-Leben), und einfach die grosse Familie hier kennenlernst und geniesst.
Hoffe nicht, dass die weiteren Beiträge hier in diese Thread nur noch "Ich hasse Ebay-... bla"-Postings werden
Schöne Grüsse aus England,
Tempest

Genau meine erste Reaktion beim Durchlesen dieser Thread.
Trotzdem herzlich willkommen Florian

Hoffe nicht, dass die weiteren Beiträge hier in diese Thread nur noch "Ich hasse Ebay-... bla"-Postings werden

Schöne Grüsse aus England,
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Erfahrener Nutzer
schlicht und einfach:
Tempest!

- FF81
- Erfahrener Nutzer
Also ich will mich dazu nun auch mal äußern.
Klar stimme ich meinen Vorrednern zu das sich neue User erstmal informieren sollten bevor sie kritisieren und alles verbessern wollen!
Aber!
Und jetzt kommts!
Ich hab nix gegen diese Ebay-Postings! Tja Schock-jetzt hab ich mich geoutet!!!
Denn:
1. Sind die ab und an mal witzig
2.Evtl. ist dem einen oder anderen damit geholfen, wenn es um was seltenes geht
3.man muss sie ja nicht lesen
4.Wenn sich unser Forum nur noch auf Technik und Design beschäftigen würde, fände ich es langweilig und würde nur noch rein schauen wenn ich was wissen will...
Also lasst Ebay leben und steinigt mich bitte nicht da ich für Ebay Partei ergreife...
Klar stimme ich meinen Vorrednern zu das sich neue User erstmal informieren sollten bevor sie kritisieren und alles verbessern wollen!
Aber!
Und jetzt kommts!
Ich hab nix gegen diese Ebay-Postings! Tja Schock-jetzt hab ich mich geoutet!!!
Denn:
1. Sind die ab und an mal witzig
2.Evtl. ist dem einen oder anderen damit geholfen, wenn es um was seltenes geht
3.man muss sie ja nicht lesen
4.Wenn sich unser Forum nur noch auf Technik und Design beschäftigen würde, fände ich es langweilig und würde nur noch rein schauen wenn ich was wissen will...
Also lasst Ebay leben und steinigt mich bitte nicht da ich für Ebay Partei ergreife...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- dr.scirado
boah wie ich ebay hasse und alle leute die es verlinken 
nee nur spaß! ich hoffe dass rollef in bälde das ebay forum eröffnet,dann kann sich der folti da so richtig austoben
ab und zu sind die ebay postings ja echt ma lustich und seltenheiten (die mir manchmal ehrlichgesagt auch nich auffallen) werden gezeigt und meinungen eingeholt! ich hatte zb ma vor einiger zeit nen Z400 gepostet, einige hier werden wahrscheinlich noch nichemo wissen was das is

ansonsten: ebay is ok, folti postings in der überzahl sind normal. god shave the
greeetz
Harry (kämpft schon wieder mim grünfelder)

nee nur spaß! ich hoffe dass rollef in bälde das ebay forum eröffnet,dann kann sich der folti da so richtig austoben

ansonsten: ebay is ok, folti postings in der überzahl sind normal. god shave the

greeetz
Harry (kämpft schon wieder mim grünfelder)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Mann Mann, Ihr hab echt nix gescheites zu tun, hmm?
. Also eine extra eBay-Rubrik halte ich nicht für sinnvoll. Was ist denn der Sinn von den eBay-Postings? Manchmal gehören sie sogar in die Witzeecke, meistens aber wohl in den Teilemarkt. Wenn ich ein Teil suche, dann gehe ich in den Teilemarkt und wenn da steht "Bei eBay Querlenkerstrebe bis 19.2.04", dann ist das doch schon ok. Dummerweise vergessen viele Leute, dass man erstmal nur die Überschrift sieht und stellt was rein wie "Schaut mal hier..." und keiner weiss worum es geht.
Wenn es sinnige Argumente gibt, warum es ein spezielles eBay-Forum geben soll, dann richte ich das sofort ein, aber ich denke mal, es ist wichtiger, das nach Inhalten zu sortieren. Und darum möchte ich zu allererst mal anregen, die eBay-Postings nach Inhalt in die richtige Rubrik zu posten, also in den meisten Fällen dann wohl in den Teilemarkt. Und wenn das im letzten Monat nur 5 Stück gewesen sind, dann wird der Teilemarkt quasi einmal in der Woche mit etwas mehr als einem einzigen Thread "geflutet", also nicht wieklich viel.
Gruss,
Rolf
P.S.: Nochwas zum "Die Betreiber müssen das machen". Ich weiss, dass die meisten User das sicher anders sehen, möchte das an dieser Stelle besonders für die Neulinge mal sagen: Es ist immer leicht, zu sagen, jemand anderes soll mal was machen. Seit 5 Jahren stecke ich täglich mindestens eine Stunde in das Forum. Geht man von einem niedrigeren Stundensatz aus, als das bei meiner Firma der Fall ist, kommt man immerhin noch auf ca. 130000 Euro, die für einen solchen "Auftrag" zu zahlen wären.
Ich erwarte daher von den Usern konkrete Vorstellungen, also "Da die Umbauarbeiten an den Roccos in Allgemein untergehen hätte ich gern eine Technik-Rubrik, wo nur technische Dinge reinkommen" usw. Mal eben schimpfen ist natürlich leichter
. So, nu ist die Anmerkung größer als mein Posting geworden, sieht ja ekelig aus. Was solls, das Wichtigste ist, und das werden auch die neuen schnell mögen, unsere familiäre Atmosphäre.
So, unnu: Weitermachen
.
Gruß,
Rolf

Wenn es sinnige Argumente gibt, warum es ein spezielles eBay-Forum geben soll, dann richte ich das sofort ein, aber ich denke mal, es ist wichtiger, das nach Inhalten zu sortieren. Und darum möchte ich zu allererst mal anregen, die eBay-Postings nach Inhalt in die richtige Rubrik zu posten, also in den meisten Fällen dann wohl in den Teilemarkt. Und wenn das im letzten Monat nur 5 Stück gewesen sind, dann wird der Teilemarkt quasi einmal in der Woche mit etwas mehr als einem einzigen Thread "geflutet", also nicht wieklich viel.
Gruss,
Rolf
P.S.: Nochwas zum "Die Betreiber müssen das machen". Ich weiss, dass die meisten User das sicher anders sehen, möchte das an dieser Stelle besonders für die Neulinge mal sagen: Es ist immer leicht, zu sagen, jemand anderes soll mal was machen. Seit 5 Jahren stecke ich täglich mindestens eine Stunde in das Forum. Geht man von einem niedrigeren Stundensatz aus, als das bei meiner Firma der Fall ist, kommt man immerhin noch auf ca. 130000 Euro, die für einen solchen "Auftrag" zu zahlen wären.
Ich erwarte daher von den Usern konkrete Vorstellungen, also "Da die Umbauarbeiten an den Roccos in Allgemein untergehen hätte ich gern eine Technik-Rubrik, wo nur technische Dinge reinkommen" usw. Mal eben schimpfen ist natürlich leichter

So, unnu: Weitermachen

Gruß,
Rolf