hi,
wollte meine spritzwand im oberen bereich auftrennen und dort den ansaug und filter für die 2 vergaser unterbringen. kann ich dies so einfach tun oder hat das eine festigkeitsminderende wirkung und wie kann ich dies durch verstärkung des originalen blechs wieder weg machen ? habe gesehen das ich mit den beiden vergasern zu nahe an die spritzwand rücke (sieht man auch im buch"so wird er schneller" von Hr. hack).
mfg jens
spritzwand
- Vitamin53B
- Benutzer
- Beiträge: 859
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
- Kontaktdaten:
Re: spritzwand
wenn du die spritzwand rausmachst, musst du lt. tüv ne domstrebe fahren! vor dem raustrennen aber erst die fgst-nr. umschlagen lassen!
-
- Benutzer
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 87
- Registriert: So 25. Jan 2004, 19:23
Re: spritzwand
wollte ja nur einen länglichen schlitz einarbeiten den ich dann in den randzonen mit blech verstärkt hätte. ne domstrebe wollte ich sowieso einbauen. der bereich wo die fahrgestellnummer eingestanzt ist sollte erhalten bleiben. ihr seht also keine weiteren probleme ?
-
- Benutzer
- Beiträge: 138
- Registriert: Mi 28. Jan 2004, 23:13
Re: spritzwand
Versuch wenn es geht das Blech in seiner Struktur zu erhalten, Lochen und so is kein Thema, aber das Blech ist Statisch enorm wichtig(Verwindungssteiffigkeit) Hab das ding bei einem Slaom Golf I mal eigeschnitten, der lag nacher trotz Domstrebe und HR-Spezialanfertigung wie ein Nasser Toast auf der Strasse. Nach Umbau und neuem Blech, ging der wie geschnitten Semmel.
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...