Hallo ersmal...
Ich hab vor, in meinen 2er, 91er GTII, Corradolampen einzusetzen.
Die Corradoteile passen ja auch beinahe rein, nur die Stehbleche, an denen die Bowdenzüge und Haken der Motorhauben- Verriegelung dran sind, sind im Weg. Ausserdem müsste man jeweils eine kleine Blechnase an der Unterkante der lampentöpfe wegnehmen.
Hat jemand von euch sowas schon gemacht?
Ich wollte eigentlich vermeiden, zuviel am Schlossträger herumzuschnippeln.
Muss ich unbedingt die Blinker entfernen und die Ecken zumachen (Blinker in die Stossstange verlegen mit Golf 1- Teilen? )?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss
Stephan
Corrado- Lampen im 2er
- Sciroccoman
- Benutzer
Re: Corrado- Lampen im 2er
Hi Dirk,
)
)
)
)
Grüße,
Stephan L.

Grüße,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sciroccoman
- Benutzer
Klasse, sind ein paar gute Ideen dabei. Danke!!!
Dass der Rieger- Grill die eleganteste Lösung ist, hatte ich schon raus.
Mir gefällt allerdings die Sache mit den Blechstreifen nicht. Ein Kumpel von mir hat das genau so bei seinem Golf 2 gemacht und es hält nicht die Bohne.
Und wie sieht die Lösung mit den Stehblechen aus, die die normalen 2er lampen eigentlich trennen (also das Blech, an dem die Verriegelungen der Motorhaube und deren Bowdenzüge dranhängen)? An denen passen meine Corradolampen nämlich nicht, oder vielmehr nur zur Hälfte, vorbei.
Muss ich da schneiden? Die Verriegelung ändern/ verlegen?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich total glücklich *g*
Gruss
Stephan
Dass der Rieger- Grill die eleganteste Lösung ist, hatte ich schon raus.
Mir gefällt allerdings die Sache mit den Blechstreifen nicht. Ein Kumpel von mir hat das genau so bei seinem Golf 2 gemacht und es hält nicht die Bohne.
Und wie sieht die Lösung mit den Stehblechen aus, die die normalen 2er lampen eigentlich trennen (also das Blech, an dem die Verriegelungen der Motorhaube und deren Bowdenzüge dranhängen)? An denen passen meine Corradolampen nämlich nicht, oder vielmehr nur zur Hälfte, vorbei.
Muss ich da schneiden? Die Verriegelung ändern/ verlegen?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich total glücklich *g*
Gruss
Stephan
-
- Erfahrener Nutzer
Seidl-Tuning bietet doch ein Komplettpaket für den Einbau von Corrie-Lampen an. Kostet ca 350,- komplett mit Lampen und Blinkerecken etc.
MfG
D!ZZY
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

- Sciroccoman
- Benutzer
Auf deren Page hab ich nix dergleichen gefunden ... oder ist das nur in deren Katalog?
Von Seidl wollt ich erst die Front - und Heckstossstangen/ Schürzen ... aber die Preise ... au wei !
Gruss
Stephan
Von Seidl wollt ich erst die Front - und Heckstossstangen/ Schürzen ... aber die Preise ... au wei !
Gruss
Stephan
-
- Erfahrener Nutzer
Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Die Teile stehen nach wie vor im Onlinekatalog von Seidl. Aber die Preise haben die penner saftig erhöht. Allein für die Lampen wollen die jetzt 355,- haben. Dazu noch Grill, Blinkerecken...
Bei Rieger-Tuning müsste es die Teile aber auch noch geben. Die haben diese "Competition"-Front ja auch mit in ihrem Breitbauprogramm.
Guckst du hier: www.rieger-tuning.de
www.seidl-tuning.de
MfG
D!ZZY
Bei Rieger-Tuning müsste es die Teile aber auch noch geben. Die haben diese "Competition"-Front ja auch mit in ihrem Breitbauprogramm.
Guckst du hier: www.rieger-tuning.de
www.seidl-tuning.de
MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic

- Sciroccoman
- Benutzer
Also mein Mitschrauber (gelernter Karosserieklempner) hat sich die Sache jetzt auch mal näher angesehen.
Er meint, ich müsste, damit die Corradolampen in die Sciroccofront passen, nur minimale Blechecken oben und unten wegschnippeln und dann eben entsprechend befestigen das ganze.
Die Original- Blinker kann man beibehalten.
Nochmal zu den Preisen für Corradoteile, speziell Lampen: Wer ausser uns Sciroccofahrern wüsste besser, dass es schon immer teuer war, Autos aus Osnabrück zu fahren *g*
Für meine gebrauchten Corrado- Leuchten hab ich immerhin auch noch 160 Euros hingelegt. Liegt wohl daran, dass der Corrado eh nicht lange gebaut wurde und daher jetzt schon immer seltener wird. Die Preisentwicklung bei Corrado- Blechteilen ist nämlich genauso wahnsinnig.
Gruss
Stephan
Er meint, ich müsste, damit die Corradolampen in die Sciroccofront passen, nur minimale Blechecken oben und unten wegschnippeln und dann eben entsprechend befestigen das ganze.
Die Original- Blinker kann man beibehalten.
Nochmal zu den Preisen für Corradoteile, speziell Lampen: Wer ausser uns Sciroccofahrern wüsste besser, dass es schon immer teuer war, Autos aus Osnabrück zu fahren *g*
Für meine gebrauchten Corrado- Leuchten hab ich immerhin auch noch 160 Euros hingelegt. Liegt wohl daran, dass der Corrado eh nicht lange gebaut wurde und daher jetzt schon immer seltener wird. Die Preisentwicklung bei Corrado- Blechteilen ist nämlich genauso wahnsinnig.
Gruss
Stephan