G40 Lader auf'n 1.8l

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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RCV
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Re: G40 Lader auf´n 1.8l

Beitrag von RCV »

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Aber lass das lieber, da muss der Motor schon verstärkt sein, also pflanz wenn gleich n PG Motor rein.
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
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Sven
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Re: G40 Lader auf´n 1.8l

Beitrag von Sven »

Hi!

Der G40 hat 1,3 Liter Hubraum.
Mal davon abgesehen, daß es ein Riesenaufwand ist einen JH-Motor Lader-tauglich umzubauen (andere Einspritzanlage etc.), glaub' ich nicht, daß der G40-Lader genügend Druck aufbauen kann um eine vernünftige Leistungsausbeute aus einem 1,8er zu holen.

Aber da kennen sich unsere G-Ladenen Forums-User wohl besser aus. :hihi:

MfG, Sven. :wink:
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Vitamin53B
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Re: G40 Lader auf´n 1.8l

Beitrag von Vitamin53B »

es geht alles, aber ob das sinnvoll ist.

n´g40 istzu klein für´n 1,8l. und jh auf lader umbauen......
hatten wir ja schon´n paar mal...ist krampf!
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RCV
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Re: G40 Lader auf´n 1.8l

Beitrag von RCV »

Achso ja klar, G40... :hihi: Naja trotzdem is das Mumpitz :hihi:
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Sven
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Re: G40 Lader auf´n 1.8l

Beitrag von Sven »

Hi!

Das Powerrohr bringt Dir einen schönen Batzen Euros weniger im Geldbeutel, dafür glänzt es aber ganz toll. :hihi:
Ein K&N-Luftfilter hat den Vorteil, daß man ihn auswaschen kann, ein minimal besseres Ansauggeräusch und ca. 1,23753 PS Mehrleistung bringt er auch.
Ein Diesel-Getriebe baut man (meist bei leistungsgesteigerten Motoren) ein, um bei hohen Geschwindigkeiten eine etwas niedrigere, motorschonendere Drehzahl zu haben, z.B. bei langen Autobahnfahrten.

Beim JH-Motor musst Du schon ein paar Tausender investieren, um auf eine vernünftige Leistung (>130 PS) zu kommen.
Rentiert sich nicht wirklich, wenn Du mich fragst.

MfG, Sven. :wink:
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