Warum fahrt IHR einen Scirocco?
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
also ich kahm zu meinen scirocco durch meinen Onkel der war im sciroccoclub-bachgau.ev. damals habe ich mir nicht viel daraus gemacht aber mein kumpel hatte sich dann einen gekauft da kahm alles irgendwie wieder zusammen ???
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
Re: Warum fahrt IHR einen Scirocco?
@ marces
wie zuverlässig?
hol dei ein der letzten gt2 mit wenig kilometer und nem jh motor der ist unkaputtbar. vor allem sind die preise für roccos total im keller( guck mal bei mobile .de oder so).
mfg
wie zuverlässig?
hol dei ein der letzten gt2 mit wenig kilometer und nem jh motor der ist unkaputtbar. vor allem sind die preise für roccos total im keller( guck mal bei mobile .de oder so).
mfg
- Benutzer
Nun, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick oder vielleicht auch nur Mitleid.
Aber von Vorne. Ich war bei der Bundeswehr mit meinen jungen fast 19 Lenzen, da erzählt mein Kumpel (2er GTI-Fahrer) er hätte noch einen Einser zu hause rumstehen, den er sich herrichten wollte, aber jetzt kein Geld und Lust mehr habe. Wir sind dann bei Ihm am Wochenende vorbeigefahren und haben uns den Wagen (oder besser das Häufchen Elend) angesehen. Wir haben uns auf 300,- DM geeinigt, das Federbein und den Zahnriemen wieder eingebaut und dann hab ich die Kiste zu mir in die Garage gefahren. Dort erst mal zerlegt und ein Jahr lang die Karosserie und den Antrieb wieder aufgebaut.
Seit dem hab ich immer mind. einen Einser zu hause. für Zwischen durch kommt ab und zu ein Zweier dazu (wie jetzt in der Winterpause). Mal sehn, wie lange ich meinen Zweier diesmal habe, schließlich wartet mein Einser noch drauf, dass ich die letzten Handgriffe für meinen 16V-Umbau
tätige (Antriebswellen, Benzinpumpe und Inneneinrichtung).
Aber von Vorne. Ich war bei der Bundeswehr mit meinen jungen fast 19 Lenzen, da erzählt mein Kumpel (2er GTI-Fahrer) er hätte noch einen Einser zu hause rumstehen, den er sich herrichten wollte, aber jetzt kein Geld und Lust mehr habe. Wir sind dann bei Ihm am Wochenende vorbeigefahren und haben uns den Wagen (oder besser das Häufchen Elend) angesehen. Wir haben uns auf 300,- DM geeinigt, das Federbein und den Zahnriemen wieder eingebaut und dann hab ich die Kiste zu mir in die Garage gefahren. Dort erst mal zerlegt und ein Jahr lang die Karosserie und den Antrieb wieder aufgebaut.
Seit dem hab ich immer mind. einen Einser zu hause. für Zwischen durch kommt ab und zu ein Zweier dazu (wie jetzt in der Winterpause). Mal sehn, wie lange ich meinen Zweier diesmal habe, schließlich wartet mein Einser noch drauf, dass ich die letzten Handgriffe für meinen 16V-Umbau
tätige (Antriebswellen, Benzinpumpe und Inneneinrichtung).
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

-
- Benutzer
@Knechti
Der war Gut !
Mich haben die Versicherungen und Steuern nie davon abgehalten mit dem Rocco 1000de Kilometer zu fahren.
Wenn die Mülltonnen nicht direkt neben der Tür stehen würden, dann würde ich diesen Weg bestimmt auch noch mit dem Rocco fahren!
Ich hatte mich damals festgelegt, nachdem nen Kumpel sich nen GL mit Zender-Verbreiterungen gekauft hatte und nen anderer Typ meinen LADA Samara zu Schrott gefahren hatte. Das ist jetzt 8 Jahre her.
Der war Gut !
Mich haben die Versicherungen und Steuern nie davon abgehalten mit dem Rocco 1000de Kilometer zu fahren.
Wenn die Mülltonnen nicht direkt neben der Tür stehen würden, dann würde ich diesen Weg bestimmt auch noch mit dem Rocco fahren!
Ich hatte mich damals festgelegt, nachdem nen Kumpel sich nen GL mit Zender-Verbreiterungen gekauft hatte und nen anderer Typ meinen LADA Samara zu Schrott gefahren hatte. Das ist jetzt 8 Jahre her.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Salut!
Ich hab damals nach dem Führerschein ein Auto gesucht und hatte mich eigentlich schon auf einen Golf 2 festgelegt. Leider waren die passablen Teile ziemlich teuer.
Eines morgens las mein Vater dann eine Anzeige in der Zeitung: Tausche Scirocco gegen 3 Kisten Bier.
Wir sind noch am gleichen Tag hin und haben ihn uns angeguckt. Ein weißer Scala. Ich hab mich gleich verliebt und ihn mitgenommen (hab ihn dann Eddi getauft). Und Eddi hat mich trotz verschlissener Kupplung und anderen kleinen Problemchen noch kreuz und quer durch ganz Deutschland gebracht ohne mich auch nur einmal im Stich zu lassen. Seit dem Eddi mich so von sich überzeugt hatte und ich so wahnsinnig stolz auf ihn war, gab es nie wieder ein anderes Fahrzeugmodell, das für mich in Frage kommen würde. Also von Anfang an: SCIROCCO!
Gruß Connie
Ich hab damals nach dem Führerschein ein Auto gesucht und hatte mich eigentlich schon auf einen Golf 2 festgelegt. Leider waren die passablen Teile ziemlich teuer.
Eines morgens las mein Vater dann eine Anzeige in der Zeitung: Tausche Scirocco gegen 3 Kisten Bier.
Wir sind noch am gleichen Tag hin und haben ihn uns angeguckt. Ein weißer Scala. Ich hab mich gleich verliebt und ihn mitgenommen (hab ihn dann Eddi getauft). Und Eddi hat mich trotz verschlissener Kupplung und anderen kleinen Problemchen noch kreuz und quer durch ganz Deutschland gebracht ohne mich auch nur einmal im Stich zu lassen. Seit dem Eddi mich so von sich überzeugt hatte und ich so wahnsinnig stolz auf ihn war, gab es nie wieder ein anderes Fahrzeugmodell, das für mich in Frage kommen würde. Also von Anfang an: SCIROCCO!
Gruß Connie

[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- Jürgens Rocco
mein erster war ein 1er GTi Bj. 77, breite Schlappen, Kamei Rundumverspoilert , so hart und so tief (Billstein) das er die briefmarken von der Straße abkratzte.
War aber voll GEIL.
Leider hatte ich noch keine Ahnung, worauf ich achten mußte. Deshalb trennte uns der TÜV wegen Rost in allen Ecken.
Wen andere Gejodelt haben "Schei.... Karre spingt nicht an", konnte ich mich auf meinen Scirocco immer verlassen.
Mittlerweile hab ich meinen Dritten Scirocco und es lässt mich nicht mehr los. Ist schon wie ein Virus.
Außerdem : SCIROCCO fahren verbindet.
Scirocco fahren ist ..... Irgend wie kann ichs nicht aufem Punkt bringen.
Einmalig, Super, ................... für jeden anders!
Ich hoffe das es noch lange SCIROCCO`s geben wird.
Grüße
Jürgen
War aber voll GEIL.
Leider hatte ich noch keine Ahnung, worauf ich achten mußte. Deshalb trennte uns der TÜV wegen Rost in allen Ecken.
Wen andere Gejodelt haben "Schei.... Karre spingt nicht an", konnte ich mich auf meinen Scirocco immer verlassen.
Mittlerweile hab ich meinen Dritten Scirocco und es lässt mich nicht mehr los. Ist schon wie ein Virus.
Außerdem : SCIROCCO fahren verbindet.
Scirocco fahren ist ..... Irgend wie kann ichs nicht aufem Punkt bringen.
Einmalig, Super, ................... für jeden anders!
Ich hoffe das es noch lange SCIROCCO`s geben wird.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Seit ich mal nen Rieger Scirocco2 GTO gesehen hab, hat mir schon immer der Scirocco gefallen. Als dann mal mein Vater abens von der arbeit heim kam ( er ist Teiledienstleiter bei einem VW Autohaus ) und mir erzählt hat, daß sie nen 92er GT2 mit 95PS und 43 TKM als Unfallwagen mit nem Achsschaden "nur" vorne rechts für nur 750 DM rein bekommen haben schlug ich sofort zu. Das war damals ca 2 Monate vor meinem 17. Geburtstag, so konnte ich schön lange daran arbeiten. Und jetzt bin ich auch vom Scirocco-Virus befallen 
Gruß Robert

Gruß Robert
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Tempest
Ganz einfach bei mir: Schicksal des Lebens 
Ab 15 Jahren fiel mir der Einser (vor allem die getunten) einfach nur als "geile Karren" auf. Naja, mit Alter kommt Weisheit, dachte ich mir damals, und beliess es bei zig Modellbausätzen (die alle umgebaut wurden
). Studium kam, keine Kohle, eigenes Haus gekauft, wieder keine Kohle, aber dafür eine leere Garage 
Tja nach 18 Jahren (ja, ich gehöre inzwischen zur Rentnertruppe), dachte ich mir "So, die Weisheit ist jetzt da, das Leben fängt allerdings auch jetzt erst an": Der Einser stand pünktlich zu meinem 33. Geburtstag in meiner Garage
)
Tempest

Ab 15 Jahren fiel mir der Einser (vor allem die getunten) einfach nur als "geile Karren" auf. Naja, mit Alter kommt Weisheit, dachte ich mir damals, und beliess es bei zig Modellbausätzen (die alle umgebaut wurden

Tja nach 18 Jahren (ja, ich gehöre inzwischen zur Rentnertruppe), dachte ich mir "So, die Weisheit ist jetzt da, das Leben fängt allerdings auch jetzt erst an": Der Einser stand pünktlich zu meinem 33. Geburtstag in meiner Garage

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
@tempest
jaja die rentner die habens in sich
ingo
jaja die rentner die habens in sich
ingo
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hey Andreas,
da mein erstes Auto ein Golf GTI Bj. 1983 war, kam ich erst spät auf den VW-besseren Geschmack. Am 1990 kauft ich mir den ersten Scirocco 1 Bj. 1977, marsrot mit 54000 km wegen dem aussehen und der Keilform. Das waren noch cw Werte!
Was mir auf Anhieb gefiel waren die viereckigen Scheinwerfen! Er hatte 50 PS, nicht die Welt, aber fuhr gut, nur die Schaltkulisse ähnelte einem Rührgerät. Einfache Ausstattung mit viel Fahrspaß. An dem Auto kann man viel selbermachen, mittlerweile sind einige durch meine Garage gegangen!
Die 50 PS sind geblieben und di Aquariumscheinwerfer auch! Früher Alltagsgerät und jetzt roten Kennzeichen bei schönem Wetter.
da mein erstes Auto ein Golf GTI Bj. 1983 war, kam ich erst spät auf den VW-besseren Geschmack. Am 1990 kauft ich mir den ersten Scirocco 1 Bj. 1977, marsrot mit 54000 km wegen dem aussehen und der Keilform. Das waren noch cw Werte!
Was mir auf Anhieb gefiel waren die viereckigen Scheinwerfen! Er hatte 50 PS, nicht die Welt, aber fuhr gut, nur die Schaltkulisse ähnelte einem Rührgerät. Einfache Ausstattung mit viel Fahrspaß. An dem Auto kann man viel selbermachen, mittlerweile sind einige durch meine Garage gegangen!
Die 50 PS sind geblieben und di Aquariumscheinwerfer auch! Früher Alltagsgerät und jetzt roten Kennzeichen bei schönem Wetter.
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen