Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
die älteren modelle des schiroggos haben probleme mit der karosserie aber die neuen und so eins möchtest du ja haben keine. der jh ist niedrig verdichtet heißt der motor sollte lange leben. je geringer die km zahl desto länger fährst du mit dem auto. auf jeden fall darauf achten das das auto gepflegt ist, hatte jh-motor mit def. lagerschalen bei 180.000 km. also ölwechsel usw. regelmäßig gemacht. schauen das das schiebedach gut funktioniert (der rcv weiß warum) auch wegen der dichtigkeit. mal die fußmatten und den teppich anheben und schaunen ob naß oder spuren derer sind. 500,- euro ein planen den soviel kostet ein einigermaßen ordentlicher schirogko, ohne extras. regional auch unterschiedlich. in leipzig hat einer einen für 1000,- verkauft war ein 16 v mot überholten motor usw vielen extras, das ist dann eine sahnestück was sien geld auch wert ist.
viel spaß beim liebäugeln.
mfg jens
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- Jürgens Rocco
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
Hallo erstmal ..................
Das liest sich aber besser wenn du S C I R O C C O schreibst.
Grüße
Jürgen
Das liest sich aber besser wenn du S C I R O C C O schreibst.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
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- W. Hass
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
Hallo Marces,
als erstes solltest Du wissen dass das Auto von dem hier die Rede ist SCIROCCO heißt!!!
Bei einem 91er kannst Du nicht viel falsch machen. Das ist ein Auto mit ausgereifter Technik welches bei uns anderen Forumusern meist super läuft. Ich selber habe den 3. dieser Baureihe und etwa dieses Alters und keinen meiner Roccos habe ich wegen technischer Mängel hergegeben!!!
Beim Kauf oder besser vorm Unterschreiben des Vertrages
solltest Du dir die Schweller genauer ansehen, einige "Fahrer" sind leider nicht in der Lage den Wagenheber richtig anzusetzen und dies kann zu beschädigungen und in der Folge zu Rost an dieser Stelle führen. Des Weiteren solltes Du das Spaltmaß pi mal Auge kontollieren, um nach Unfallfolgen zu sehen und einen Blick in den Kofferraum werfen. Auf der Rückwand ist, oder besser sollte sein, ein Papieraufkleber mit der Fahrgestellnummer un dem Farbcode. Fehlt dieser wurde hier ausgetauscht!!! Unter der Motorhaube sollte es nicht zu ölig aussehen... Ventildeckel- und Zylinderkopfdichtung auf offensichtliche Lecks kontrollieren. Der (Wichtig!!! KALTE) Motor sollte ohne Gasgeben anpringen und die Leerlaufdrehzahl soll ca 900 +- 100 betragen. Ein unruhiger Leerlauf kommt vor und kann mit geringen Aufwand beseitigt werden. Der Mengenteiler sollte ein tickerndes Geräsch machen!!! (schwer zu beschreiben aber ist so) ansonsten der übliche Blick unter den Öleinfülldeckel - Weiße Ablagerungen deuten evtl. auf Probleme mit der Kopfdichtung hin. Ölstab sollte keine Schaumbildung zeigen und im Kühlwasser sollten keine Regenbögen schimmern.
Bei der Probefahrt achte auf Lenkungspiel leises Schalten und andere Geräusch die nicht zu einem Auto gehören. Das dabei das Radio aus ist ist ja woh logisch!!!
Ich hoffe ich wirke jetzt nicht als
aber wenn ansonsten alle Türdichtungen sowie die Kofferaum- und Schiebedachdichtung Ok sind steht dem
spass nichts mehr entgegen. 
Viel Spass beim suchen und Fahren
Greetz Willi
P.S. ich hoffe es kommt nicht wie Oberlehrer Gottschlk rüber ...
als erstes solltest Du wissen dass das Auto von dem hier die Rede ist SCIROCCO heißt!!!

Bei einem 91er kannst Du nicht viel falsch machen. Das ist ein Auto mit ausgereifter Technik welches bei uns anderen Forumusern meist super läuft. Ich selber habe den 3. dieser Baureihe und etwa dieses Alters und keinen meiner Roccos habe ich wegen technischer Mängel hergegeben!!!
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Bei der Probefahrt achte auf Lenkungspiel leises Schalten und andere Geräusch die nicht zu einem Auto gehören. Das dabei das Radio aus ist ist ja woh logisch!!!
Ich hoffe ich wirke jetzt nicht als



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[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
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2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
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- W. Hass
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
uuups Jürgen war da schneller als ich!
[LEFT]Greetz Willi
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
aber der schiroggo vom jens war auch net schlecht *g* 

...bin dann mal weg
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
es kommt ja auch drauf an wieviel ahnung du von autos hast, ich dneke hier wurden einige tipps gegeben die zurecht völlig richtig sind aber beiweiten seinigen horizont überschreien. wichtig ist man hat ein gutes gefühl und wenn man keinen mit ahnung zur seite hat, am besten zru dekra oder dem tüv fahren die bieten für ca. 50,- euro eine untersuchung mit vielen wichtigen krieterien an, darauf ist wohl am besten verlaß.
mfg jens
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
Auch geil is " ßkiroggo ", aber so richtig mit ssssscharfem ESS 

[SIGPIC][/SIGPIC]
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´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
nun genug ! die schlagzeile war ja witzig aber der inhalt ist doch eher ernst 

- RCV
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
Herrjo 
Aber da haste recht Jens, auf das Rocco SCHIEBEDACH bin ich echt nich gut zu sprechen
Also ich kann dem Rest da auch nur zustimmen, die späteren Rocco´s rosten in der Regel garnich, ausser halt bei Unfallschäden wo stümperhaft repariert worden.
Ich hab ja auch n 1991er GT 2 und vom Motor her echt keine Probleme, 1a!
Bald 190.000 Km und läuft ansich wie neu und hat laut AP 22 108 PS
Wiegesagt das Schiebedach is ein Desaster bei mir, leider gibs den GT 2 ja nur mit Schiebedach...
Tip noch: Beim JH Motor reisst gerne der Krümmer bzw. es brechen Stehbolzen ab, das sollte man auch raushören, vor allem, wenn der Motor kalt is.
Das kann auch ein teures Unterfangen werden, wenn der Kopf ab muss. Neuer Krümmer kostet um 170 Euro, neues Hosenrohr z.B. knapp 100 Euro. (Preise von vor 1 Jahr, da kam das bei mir alles neu).
Aber schau dir nich nur das Auto an, auch den Verkäufer! Du musst dem quasi ins Gehirn schauen
Wenn bei dem schon was faul is, dann sei vorsichtig.

Aber da haste recht Jens, auf das Rocco SCHIEBEDACH bin ich echt nich gut zu sprechen

Also ich kann dem Rest da auch nur zustimmen, die späteren Rocco´s rosten in der Regel garnich, ausser halt bei Unfallschäden wo stümperhaft repariert worden.
Ich hab ja auch n 1991er GT 2 und vom Motor her echt keine Probleme, 1a!
Bald 190.000 Km und läuft ansich wie neu und hat laut AP 22 108 PS

Wiegesagt das Schiebedach is ein Desaster bei mir, leider gibs den GT 2 ja nur mit Schiebedach...
Tip noch: Beim JH Motor reisst gerne der Krümmer bzw. es brechen Stehbolzen ab, das sollte man auch raushören, vor allem, wenn der Motor kalt is.
Das kann auch ein teures Unterfangen werden, wenn der Kopf ab muss. Neuer Krümmer kostet um 170 Euro, neues Hosenrohr z.B. knapp 100 Euro. (Preise von vor 1 Jahr, da kam das bei mir alles neu).
Aber schau dir nich nur das Auto an, auch den Verkäufer! Du musst dem quasi ins Gehirn schauen

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- Jürgens Rocco
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Re: Will mir nen Chirokko kaufen und brauch Beratung!!!!
ich wuste garnicht das es so viele sondermodelle gab
" ßkiroggo ",
schiroggo
Chirokko
waß habenn die fürne ausstadtunk?
Grüße
Jürgen
PS. habe leider noch keinen gesehen
" ßkiroggo ",
schiroggo
Chirokko
waß habenn die fürne ausstadtunk?
Grüße
Jürgen
PS. habe leider noch keinen gesehen
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