Seas!
Also normal wird das mit einer Bördelmaschine gemacht.
Das funktioniert (hinten!) folgendermaßen:
Die "Maschine" wird auf die Felgenaufnahme, anstatt der Felge, geschraubt und der Arm der Maschiene wird innen gegen den Falz positioniert und dann mit Druck eingestellt und dann hin- u. hergewalzt.
Wenn du mal in die diversen Tuninghefte siehst, wirst du dort so eine Maschine schonmal gesehen haben...
Oder die Haarsträubende, extrem anstengende und langwierige Geschichte - die aber wirklich (wenn man es kann) sehr schön wird (Und bei der Methode fällt dir auch die hintere Seitenwand nicht ein) - ist die, das du dich mit Hammer und dem Gegenstück (frag mi nit wie´s heißt - so eine Art Amboß zum dagegenhalten) unters Auto legst und die Kante per Hand bördelst.
Aber nur f. erfahrene Spengler und Lackierer gedacht.
Wenn du keine Ahnung (wie ich) hast, laß es machen !!!!!!!!
