s

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scuderianer
Benutzer

Re: s

Beitrag von Scuderianer »

Also, ich war froh, das ich dieses Forum gefunden hab, halt weil es so ist!!!

Man kan Technisches wie auch Spass Komunizieren.

Was wäre denn Autoschrauben ohne Witze??????Da geh ich doch lieber wieder aus der Halle.
Sodele, wer Fehler findet darf sie behalten,........Geh jetzt mein Baby schrauben!!!
GtII Bj 91 Als Winterauto nicht einmal Schnee gesehen,..Dafür inner garage am Basteln,...
jensang
Benutzer

Beitrag von jensang »

ich fahre meinen scirocco schon seit 6 jahren und solange bin ich auch im forum dabei, seit kurzen erst registriert deswegen wahrscheinlich nur die 8 beiträge. antworten gebe ich eher mehr als beiträge. ich fand das forum früher eher technik orientiert, jetzt kommt mir das so vor als ob immer mehr ebay hinweise usw einzug halten. obwohl diese dinge auch ihre berechtigung haben. zu folti muß ich nochmal sagen, das auch ich versuche zu helfen aber er versteht das irgendwie nicht und kommt auf immer andere sachen ohne die auszuprobieren die man ihm geraten hat. und da finde ich das ungerecht wenn auf seinem beitrag 54 leute antworten und andere beiträge im regen stehen gelassen werden (nicht nur meine).

(finde es gut wie hier reagiert wird wenn man mal was kritisches losläßt.)
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Jens,

die Diskussion wird zwar langsam Off-Topic, aber das ist der ganze Thread ja eh, was solls. Ich schaue täglich über ziemlich alle Beiträge. Wenn ich einen Beitrag sehe, der seit einigen Stunden nicht beantwortet wurde, dann schaue ich da besonders intensiv rein. Wenn es da aber nun eine sehr detaillierte, tiefgreifende Frage gibt, die ich dann für den Scirocco nicht mehr sicher beantworten kann, dann lasse ich lieber die Spezialisten ran.

Zu Deiner Beschwerde:

Am 17.1. udn 18:46 hast Du gefragt, wie Du den Segen der Blaukittel bekommst, nichtmal eine halbe Stunde später die erste von 7 Antworten auf Deinen Beitrag. Ich halte die Antworten für nicht ausweichend, ich selbst könnte damit schon was anfangen.

Es ist nun müßig, alle Deine Postings rauszusuchen und zu schauen, wer wann wieviel geantwortet hat, aber allein aus diesem Beitrag erkenne ich doch, dass Du wohl immer recht spezielle Fragen hast, die nicht jeder beantworten kann.

Sowie ich das aber sehe, beschwerst Du Dich nicht über die Antworten, sonder darüber, dass so ein Blödsinns-Beitrag, wie meiner, mehr Antworten bekommt, als Deine Fachfragen. Das ist aber recht einfach zu erklären:
Wir kennen uns einfach und haben Spass miteinander. Wenn Dürener2GT, Dr. Scirado, Tempest, RCV, Dirk Schneider, ... (ich merke, ich könnte 200 Leute hier aufzählen) etwas posten, dass ist das für mich kein Posting von irgendeinem Scirocco-Liebhaber, ich kenne die Leute, sehe die Gesichter vor mir. Das ist einfach recht persönlich. Und auch Folti würde mir fehlen, wenn er nicht mehr fragen würde :-) .

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Das Sciroccoforum ist weit mehr als die Kommunikationszentrale für Leute, die unterm Scirocco liegen. Hier wurde mitgefiebert, wenn ein Kind gebohren wurde (cekey), gelacht und geweint zugleich, wenn ein Marder ein Auto zerfressen hat (Kenshii), wir haben uns auf Treffen gefreut (siehe rechts oben der Timer) und wenn es nicht mehr ging, schnell noch eins dazwischengeschoben (Mösrath). Es wurde mobilisiert und Geld gesammelt, wenn es einem User rechtlich an den Kragen ging (scirocco88), auch wenn dann das Forum selbst unter Beschuss stand. Die User sind stolz auf ihr Forum und schmücken ihre Autos mit Aufklebern davon.

Und das zählt nicht viel mehr?

Gruss,
Rolf

P.S.: Da fällt mir so ein, dass ich da ja glatt mal ein Buch drüber schreiben könnte, so viel ist schon passiert hier :-)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ja :king: rollef, bei den zugriffszahlen und den usern hier, die sich eigentlich auch alle benehmen, kannste dir echt ma auffe schulters kloppen!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dürener

Beitrag von dürener »

AMEN!!!!

zu den technik fragen:hier ist halt nicht jeder der super schrauber und daher sind einige fragen wohl zuviel des guten,wir haben hier im forum auch leute die jede schraube am rocco mit vornamen kennen.nur sind die halt nicht so oft online!!!

alles in allem ist das hier das beste forum das ich kenne,mag sein das ich das so empfinde weil ich auch schon den ein oder anderen persönlich kennengelernt habe!!! und wie man ja wieder mal deutlich sieht werden "angriffe" auf das forum nicht durch üble beschimpfungen sondern durch ganz normale meinungsäusserungen "geklärt"

ich bin mir auch sicher das hier nahezu alle fragen beantwortet werden können auch wenn es manchmal etwas dauert.du darfst nicht vergessen das wir hier "gerade mal" ca 500 registrierte user sind von denen nur ein teil tatsächlich aktiv ist!!!wenn du in allgemeine auto foren schaust wirst du sehen das dort wesentlich mehr leute angemeldet und aktiv sind!!!

auf eine schöne saison 04!!!!

gruss sascha
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

hi

weil rolf grad mienen krümel ansprach, muss ich auch mal wieder meldung machen

inzwischen ist die ungefähr 75 cm groß, wiegt knapp 8 Kilo, robbt schon durch die gegend, Hat keinen! Zahn (die lauern aber schon) und ist so recht aufgeweckt

kurzum, jeder der sie kennenlernt will sie behalten

zu mir
und so überfahren wie ich damals war mindestens so gern hab ich sie jetzt

vielen dank hier nochmal an alle die mir damals gut zusprachen

ich stell euch auch noch ein kleines Foto ins off topic
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
jensang
Benutzer

Beitrag von jensang »

das ist wohl mein manko, da ich noch auf keinem treffen mit euch war. ich fand ja auch immer das dies eines der bestes foren war, deswegen bin ich ja auch schon lange dabei. dann sag ich mal nichts für ungut. kritik ist dazu da um damit umzugehen und nach dem letzten beitrag von rolf muß ich auch meinen standpunkt überlegen.

dann laßt dies mal den letzten beitrag dazu sein.

mfg jens
Rolf

Beitrag von Rolf »

:prost: Gut so :-)
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

@Jens Angerstein:

Aber Jens, warum kommst du dann nicht auchmal zu einem Treffen?
Ich nehm auch diesmal die lange Strecke von Österreich nach Holland auf mich, um alle bekannten und auch noch nicht bekannten Sciroccofahrer wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Wär schön, wenn du auch kommen könntest! :-) )

Ich muß sagen, mir ist auch aufgefallen, das es ein Sommertief und ein Winterhoch gibt. Wenn´s wieder etwas wärmer wird, wirst du sicherlich auch schon mitbekommen haben, das die Postings weniger werden, Antworten länger brauchen usw.
Was ich wohl darauf zurückschließe, das die Leute auch anderen Dingen nachgehen bzw. sich wieder unter die Rocco´s begeben.
Ich weiß eigentlich nicht wie lange ich schon dabei bin, aber ich kann eigentlich nicht sagen, das das Forum sich verschlechtert hat.

Mir hat das Forum schon oft geholfen, und ich versuche, da ich doch öfters Zeit habe, mein Wissen,so gut es geht, mit anderen zu teilen.
Ich versuche so gut zu helfen, wie ich kann. Auch wenn ich mich dazu eine 3/4 Std. in irgendwelche Bücher stürzen muß, nur weil ich weiß, da hab ich mal schon was davon gehört.....
Ich bin jetzt sicherlich nicht so der Technikfreak, aber ein bisschen was, glaube ich schon zu wissen......
Auch wenn ich ein Problem hab, setzt ich mich mal mit dem "Wie mach´ ich´s noch schlimmer..." - Buch hin und studiere mal....wenn ich dann nicht weiter weiß, ruf ich mal ein paar Freunde an und frag mal bei denen. Wissen die auch nicht weiter, greif ich auf´s Forum zurück oder alles paralell....wie´s grade ist....
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Outlaw-KD
Benutzer

Beitrag von Outlaw-KD »

So jetzt sog i o mol was dazur

@Jens

wend en besseres Forum finscht sag ma bscheid

ich glab nämmie net dasd erfolg hoscht

is afach soa glabmas