http://www.ame-racing.de/testberichte/s ... ruen.shtml
da juckts ma in de finger will auch haben
Rocco mit Dampf unter der Haube
-
- Benutzer
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Re: Rocco mit Dampf unter der Haube
Hallo!
Kannste doch haben. Bei diesem Hobby, so habe ich festgestellt ist alles, wenn man es nicht selbst bauen kann, nur eine Frage des Geldes. Nothelle macht Dir alles, wenn der Preis stimmt. Dieser Umbau dürfte für ca 10.000 Euro zu machen sein, Fehlschläge und Experimente mal eingerechnet. Die Motorabstimmung kostet bestimmt allein schon für die Renneinspritzung ca 1000 Euro.
Also, einfach mal Lotto spielen
Gruss,
SH
Kannste doch haben. Bei diesem Hobby, so habe ich festgestellt ist alles, wenn man es nicht selbst bauen kann, nur eine Frage des Geldes. Nothelle macht Dir alles, wenn der Preis stimmt. Dieser Umbau dürfte für ca 10.000 Euro zu machen sein, Fehlschläge und Experimente mal eingerechnet. Die Motorabstimmung kostet bestimmt allein schon für die Renneinspritzung ca 1000 Euro.
Also, einfach mal Lotto spielen

Gruss,
SH
-
- Benutzer
Hm....
Also wenn ich das jetzt so lese... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine haltbare
Lösung ist. Denn ich frage mich, wie lange es der 1,8l-Zylinderkopf mitmacht. Und mal im
Vertrauen: Ich bin kurz davor meine 272° Schrick-Nocke wieder auszubauen, weil mich die
Vibration, die die premanent erzeugt zu Tode nervt. Eine aufgeladene 288°-Welle!
Da läuft der Motor je echt sowas con ultra-rauh, dass kann je keinen Spaß mehr machen.
Zumal ich festgestellt habe, dass die Sport-Nocken den Motor durch Aufladung noch mehr
schütteln lassen, als bei einem Sauger. Verstehe ich zwar nicht, aber mein alter Jh lief
mit der Schrick-Nocker tatsächlich weicher als mein jetziger G60
Und wenn ich schon was von 7200U/min lese...
ich hasse so hohe Drehzahlen.
Meine 201PS liegen bei ca. 6000U/min an! Und ich habe extra beim Chiptuning angeordnet
die Drehzahlbegrenzung nicht zu erhöhen...
Da habe ich schon bessere Motorenkonzepte gesehen... Ist aber nur meine Meinung.
Zumal mich mal interessieren würde, wie der die Leistung auf die Straße bringt... Denn
mein Rocci macht je echt Zicken, wenn's mal ans Gas geht
(
MfG
Uwe
Also wenn ich das jetzt so lese... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine haltbare
Lösung ist. Denn ich frage mich, wie lange es der 1,8l-Zylinderkopf mitmacht. Und mal im
Vertrauen: Ich bin kurz davor meine 272° Schrick-Nocke wieder auszubauen, weil mich die
Vibration, die die premanent erzeugt zu Tode nervt. Eine aufgeladene 288°-Welle!
Da läuft der Motor je echt sowas con ultra-rauh, dass kann je keinen Spaß mehr machen.
Zumal ich festgestellt habe, dass die Sport-Nocken den Motor durch Aufladung noch mehr
schütteln lassen, als bei einem Sauger. Verstehe ich zwar nicht, aber mein alter Jh lief
mit der Schrick-Nocker tatsächlich weicher als mein jetziger G60

Und wenn ich schon was von 7200U/min lese...

Meine 201PS liegen bei ca. 6000U/min an! Und ich habe extra beim Chiptuning angeordnet
die Drehzahlbegrenzung nicht zu erhöhen...
Da habe ich schon bessere Motorenkonzepte gesehen... Ist aber nur meine Meinung.
Zumal mich mal interessieren würde, wie der die Leistung auf die Straße bringt... Denn
mein Rocci macht je echt Zicken, wenn's mal ans Gas geht

MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
also ich seh das auch so. Das ding hält nicht lange.
kann man mal für ne sonntagsfahrt benutzen.
Aber täglich fahren bedeutet täglich schrauben.
Und von Comfort ist da auch keien rede mehr.
Davon halte ich auch nix.
und 10.000 für den umbau halte ich etwas teuer, dann müsste ja schon alles neuteile verbaut sein.
Grüsse
kann man mal für ne sonntagsfahrt benutzen.
Aber täglich fahren bedeutet täglich schrauben.
Und von Comfort ist da auch keien rede mehr.
Davon halte ich auch nix.
und 10.000 für den umbau halte ich etwas teuer, dann müsste ja schon alles neuteile verbaut sein.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Erfahrener Nutzer
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER