Ich glaube der 92er GT den ich letztens geschlachtet habe, hatte auch 2 Stecker, weiß es aber nicht genau.
Die Zentralelektrik mit Sicherungen und Relais ist aber komplett identisch!?!?
Gruß Sebastian
Neue und alte ZE
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Neue und alte ZE
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Jürgens Rocco
- Beiträge: 6250
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
- Wohnort: Nähe Darmstadt
Re: Neue und alte ZE
@GTX also, mein Tacho hat zwei Stecker.
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Re: Neue und alte ZE
soweit ich weiss hatte der rocco immer ide schmalen hebel drin!!!ich hab mir die dicken bei nem facelift polo ausgeliehen.....
gruss sascha
gruss sascha
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Neue und alte ZE
Beim Rocco gab es eine alte und einen neue ZE, die meisten von Euch werden jedoch nur die neue kennen.
Die alte war die vom Golf 1 mit den Stäbchensicherungen. Ab '83 gab es die neue ZE die identisch zu der im Golf II und Passat 32B ist. Die ganz neue ZE wie die Golf ab '89 gab es im Scirocco nie.
Die Tachos hatten auch immer 2 Stecker, wobei bei den ganz alten einer schmäler war.
Hebel hatte der Scirocco immer die schmalen drin (die selbst mir nicht sehr gefallen). Es gibt aber vom Golf II große Hebel, die sehr einfach im Scirocco verbaut werden können, da muß nur die obere Abdeckung etwas ausgefeilt werden. Diese Hebel gab es aber nur ein Jahr lang in den Golf II mit der alten Golf II (= neue Scirocco) ZE. Die Hebel der Golf mit der neuen ZE mit dem Warnblinkschalter auf der Lenksäule passen nicht mehr so einfach.
mfg
Willi
Die alte war die vom Golf 1 mit den Stäbchensicherungen. Ab '83 gab es die neue ZE die identisch zu der im Golf II und Passat 32B ist. Die ganz neue ZE wie die Golf ab '89 gab es im Scirocco nie.
Die Tachos hatten auch immer 2 Stecker, wobei bei den ganz alten einer schmäler war.
Hebel hatte der Scirocco immer die schmalen drin (die selbst mir nicht sehr gefallen). Es gibt aber vom Golf II große Hebel, die sehr einfach im Scirocco verbaut werden können, da muß nur die obere Abdeckung etwas ausgefeilt werden. Diese Hebel gab es aber nur ein Jahr lang in den Golf II mit der alten Golf II (= neue Scirocco) ZE. Die Hebel der Golf mit der neuen ZE mit dem Warnblinkschalter auf der Lenksäule passen nicht mehr so einfach.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters