frage zu dx motor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco20
Benutzer
frage zu dx motor

Beitrag von rocco20 »

hallo, war neulich am überlegen ob ich meinen jh gegen einen dx ersetze. jetzt´meine frage: es ist doch richtig das der dx keinen kat hat oder? kann ich ihn dann überhaupt eintragen lassen? ich meine nämlich gehört zu haben das mann nur motoren einbauen darf die die abgaswerte nicht verschlechtern.
oder was für alternativen habe ich zum dx? so 110-115 ps würden mir schon reichen. welche variante ist am billigsten?

mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: frage zu dx motor

Beitrag von mika4real »

nocke fächer kopf planen sportluftfilter und 5e klappe sollten 115ps drin sein
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
rocco20
Benutzer

Beitrag von rocco20 »

gibts es denn firmen die nen fächer für jh motoren herstellen und wenn ja welche und zu welchem preis?
mfg holger
Bild

H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

so weit ich weiß ist hartmann komplett das einzige mit tüv und kat und was komplett paßt allerdings sind 1500€ etwas hefitg

supersprint ist für ohne kat müsste man umschweissen soll sonst baugleich mit hartmann sein

tezet is glaub ich auch für ohne kat müsste auch umgeschweisst werden
irgendwer hier im forum fährt tezet kann sich ja mal melden

will mal nach nem supersprint für meinen schauen daß er obenrum noch mehr kommt die nocke hat schon arg geholfen
JH-MOTORPFUSCHER
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

also dx und jh haben beide 40 einlaß beim auslaß bin ich mir noch nicht sicher angeblich jh 32 und dx 34 weiß zwar nicht was fürn sinn das macht
das einzige brauchbare am dx sind die kolben wegen der höheren verdichtung der abgas krümmer vom dx soll wohl auch weniger staudruck verursachen da hosenrohr >kein kat
ob der dx mengenteiler mehr sprit reinhaut ist mir nicht bekannt der jh sollte wegen lambda sonde sonst selbst noch nachhelfen können

naja mir persöhnlich ist MEIN dx lieber als irgendein dx da ich weiß in welchem zustand er ist ausserdem muß man sich dann nicht mit eintragungen rumärgern und nachrüstkat allein ne schärfere nocke bringt schon einiges mehr an spritzigkeit und ist wie sportluftfilter und fächer quasi im plug and play verfahren zu installieren

der nachrüstkat fürn nen dx kostet auch an die 400€ und dann braucht man auch noch den motor selbst dann alles eintragen lassen denke dafür sollte man auch schon nocke fächer und sportluftfilter bekommen
JH-MOTORPFUSCHER
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

ach ja meine nocke für 70 euronen bekommen da siehts dann auch schon ganz anders aus als wenn man ne neue für 250€ rechnet
JH-MOTORPFUSCHER
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

:stinkefinger:
JH-MOTORPFUSCHER
Kaeferrobert
Benutzer

Beitrag von Kaeferrobert »

....Und die die tassenstössel und und und ... ...bist doch nur neidisch weil du keinen hast! so haste davon.
:frech:
92er GTII JuHu
Bild
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

JH fahn is wie wennde schnarchst!

nee also vom DX hab ich auch nur gutes gehört, deswegen würd ich den kram direkt umbauen, is ja der selbe kabelbaum!

naja ansonsten sag ich nur PG :essen:

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Was bitte ist am DX falsch?!
Der geht doch gut ab, ist praktisch unkaputtbar und nen G-Kat ist da nicht wirklch das Problem.
Meinen DX würd ich nicht wieder hergeben wollen und meinen EX auch nicht!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten