Steuergerät bei VW testen ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Steuergerät bei VW testen ?

Beitrag von GTX »

Man du "§$%$ , du sollst doch nur testen ob es daran liegt !!! :bang:

:kopfhaue:

Wenn er dann auch nicht anspringt kann es ja nicht am Anlasser liegen!
Kannst auch einfach nur , Gang rein machen, Zündung an, und Hauptkabel an Masse legen. Wenn es dann auch nicht funkt, bzw beim ziehen/schieben nicht anspringt, dann liegt es nicht am Anlasser.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Heil
Benutzer

Beitrag von Heil »

mit den 9V mehr hält die spule auch nciht aus ... Das ist der Satz! Bei einem Kurzschluss im Anlasser würde er nicht den Moter durchdrehen und du würdest es auch riechen, weil da ja etwas größere Sröme fließen
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenn der motor einmal läuft dann läuft er egal wie man ihn anbekomtm ..hab ihn letzte woche noch so anbekommen indem ich drehen ließ vomn anlasser und dann den schlüssel hin udn hergedreht habe irgendwann kam dann wohl mal n einzelner funke und hat den motor gestartet ..dann lief er ....
...bin dann mal weg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

"
komsich ist dann aber auch wenn ich den verteiler bei drehendem anlasser per hand weiterdrehe kommt mit jedem hallgeber impult ein funke .... aber wenn ichs zusammenbaue nix mehr :( *verdammt* !!!!
"

Das heißt, wenn der Verteiler über das Motorgehäuse Masse bekommt, gibt es keinen Funken mehr?

Das ist ein wichtiges Detail was in deinem Buchstaben wirrwar mal wieder untergeht
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mmh und was bedeutet das ? dann dürfte er wenn der motor mal läuft auch nicht gehen oder ? wenns am massekontakt liegt ....
...bin dann mal weg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Probiers doch einfach mal mit dem Gang einlegen und Hauptkabel an Masse legen, wenn du dann vorm auto stehst und ein bischen schiebst und einen Funken siehst, kann es ja nicht an der Masse liegen.
Gruß Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

jo aber da brauch ich den wagen nicht schieben sondern kann das verteilergehäuse gegen masse halten udn drehen ..ist dasselbe ... werds mal testen aber ich denke mal da komtm der funke auch ..... *es ist zum auswachsen* ich geh jetz erstmal :schlafen:
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also das mit der masse aht scih erledigt. ..daran leigts definitiv .nicht. kabelbaum habe ich auch kompeltt durchgecheckt. ..der ist OK ! steuergeräte hab cih nach meikis rep. leitfaden durchgecheckt ! alles OK !

verdammt ...geht imemr noch nciht ...wenn der anlasser dreht kein zündfunke !

kann vielelcith doch der anlasser n schalg haben das der zuviel strom wegzieht und die spule nicht genug saft fürn zündfunke bekommt ?

oder fältl euch noch was ein .... aber irgendwie sit das komsich als ich den motor habe durchdrehen lassen und per hadn den verteielr gedreht ahbe kam ja n zündfunke ! *grummel*
...bin dann mal weg
Antworten