Hilfe ! zündung evtl TOT `???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???

Beitrag von Folterknecht »

:gruebel:
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also neue erkenntnisse.... am anlasser ist ein anschluss ..von deisem aus geht ein kabel zur zündspule ..beim anlassen ist fleißen dadurch 9 volt ...also ist das ok ...zündspule bekommt strom... !

ich hab mal bsichen was gemacht was so im selbsthilfe buch stand... udn ein bischen experimentiert....

ich habe das kabel von der zündspule aus in dei nähe von masse geelgt um zu gucken obs funkt ! dann ahb ich den verteiler ausgebaut und bei angeschalteter zündung den verteiler per hand gedreht ... siehe da prima zündfunken ! was saukomisch ist wenn ich den anlasser starten lasse und er dreht udn ich dabei ber hand den verteiler drehe kommen auch zündfunken :gruebel: aber sobald ich ihn wieder an seinen platz baue und anlasse wieder nichts !!! ich dreh ab ...WARUM ?!

nochwas ..es sind mehrere (temp) fühler an der seite vom block ...der obere neben dem verteiler der mit weiß/blauem kabel führt doch direkt zum TSZ (transitorzündugnsgerät - das kleine da ) oder ?

das hab ich mal durchgemessen ... TOT ... hab ich mal eine selbergemastelt und rangefrickelt, hat aber nichts gebracht ...

noch ne frage dazu die 3 strippen die vom hallgeber kommen ? wo führen dei hin ? (die gehen alle in einen schlacuh der zum TSZ gerät führen aber die kabel sehen an dem anderen ende ander aus ?! würde die nämlcih auch mal gerne tauschen (weil morsch)

udn ich hab nochwas festgestellt ...im buch steht um den hallgeber zu testen man soll am TSZ gerät den gummibalg beim stecker abmachen und in die erste grüne leitung das messgerät anschließen die andere messgerät leitung an masse... dann soll man den verteielr drehen (bei eingescahlteter zündung) dann sollte abwechselnd 0 und zwischen 2-7 volt rauskommen ! ABER bei mir sind immer 12V auf dieser leitung nur beim drehen anchdem ein funke kommt fällt es für ne sekunde auf ca 6 volt !??????

für was ist der untere temp fühler und wohin führt das kabel (geht in den hauptkabelbaum)
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

bild vergessen ? sidn die leitungen so verteilr oder ganz anders ????
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mmmh das mit dem plan is quark ..habe eben mal mich duch schaltpläne gewälzt vergesst das ganze ... aber was komsich ist ..... ein oder zweimal kurz ging das ganze mit dem blöden zündfunke beim durchdrehen weiß allerdings nciht warum *grrrrrrr*

läuft die zündung auch wenn dei temp geber ncihta ngeschlossen werden ? normal schon oder ?

hat vielleicht noch einer nen zündungskabelbaum vom KR ?
...bin dann mal weg
Antworten