Nachdem sich mein Prob. mit dem Anzug auch nach dem abdichten der Abgasanlage nicht erledigt hat, habe ich gestern mal die Zündkerzen überprüft und den Luftfilter rausgenommen. Der LF war i.O., aber die Zündkerzen halt naß und verrußt. Kann es sein das die Zündung falsch eingestellt ist oder wodurch könnten sie den noch in einem dermaßen schlechten Zustand sein. Die Laufkultur des Motors ist nämlich super.
Gruß Rico
Zündkerzen naß + verrußt
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Zündkerzen naß + verrußt
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Re: Zündkerzen naß + verrußt
Hi Enrico!
also das "Lehrbuch" meint bei Russablagerungen: häufiger Kurzstreckenverkehr (Temp häufig zu niedrig) und CO-Gehalt zu hoch (vielleicht mal einstellen).
also das "Lehrbuch" meint bei Russablagerungen: häufiger Kurzstreckenverkehr (Temp häufig zu niedrig) und CO-Gehalt zu hoch (vielleicht mal einstellen).
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Re: Zündkerzen naß + verrußt
Danke Philipp, aber ich bin täglich ca. 100 km unterwegs gewesen, bevor ich ihn im November abgestellt hab. Denn CO-Gehalt werd ich aber mal überprüfen lassen.
Hat sonst noch einer Ideen?
Gruß Rico
Hat sonst noch einer Ideen?
Gruß Rico
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- Marvin
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Re: Zündkerzen naß + verrußt
ich kenns nur vom mopped. Wenn die Kerze nass und verrußt ist, stimmt das Sprit/Luftgemisch nicht mehr. Ist also zu Fett eingestellt. Daher dann auch der LEistungsmangel. Könnte gut mit dem CO Gehalt zusammenhängen. Das der dann irgendwas falsch steuert.
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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