Hilfe ! zündung evtl TOT `???
- Folterknecht
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Hilfe ! zündung evtl TOT `???
hall0 ?habe mal eben massekabel überprüft ! daran leigts ncith alles dran udn mal gesmessen an allem nmöglichen motorteilen mit dem messgerät. .da ist überall masse vorhanden...
ich hab mal spaßenshalber ein zündkabel abgemacht und an n motorteil ghehalten aber da kam nichts ...kein funke :(((( *son dreck* wie kann ich prüfen an was es liegt ?
kann vielelciht was mit dem anlasser zusammenhängen und der stromcverbindung ? haben wir nämlicha uch kompeltt rausgenommen udn dei kabel abgemacht ? wenn da jetz kein richtiger kontakt ist ???? ich bin verzweifelt ...gestern gigns noch nach x mal starten irgendwann ..aber heute zapfenstreich *arg*
ich hab mal spaßenshalber ein zündkabel abgemacht und an n motorteil ghehalten aber da kam nichts ...kein funke :(((( *son dreck* wie kann ich prüfen an was es liegt ?
kann vielelciht was mit dem anlasser zusammenhängen und der stromcverbindung ? haben wir nämlicha uch kompeltt rausgenommen udn dei kabel abgemacht ? wenn da jetz kein richtiger kontakt ist ???? ich bin verzweifelt ...gestern gigns noch nach x mal starten irgendwann ..aber heute zapfenstreich *arg*
...bin dann mal weg
- Marvin
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
vielleicht dein verteiler ?!? oder das Gerät das unter deiner Spritzwand hängt, wo das Kabel vom verteiler reingeht. Zünbox ?!
aber dann wird der ja durchgehend auf 2 oder 3 pötten laufen...... Zündung ist sone Sache für sich
aber dann wird der ja durchgehend auf 2 oder 3 pötten laufen...... Zündung ist sone Sache für sich
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
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- Folterknecht
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
also vor dem getriebeumbau leif er perfekt .... also ich denke an der "hardware" liegt es nicht. ...welche stromverbindungen sind denn da gegenem für die zündung ?
...bin dann mal weg
-
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
yep,
du hast doch selbst gesagt das du dein getriebe gewechselt hast (SCHIEFLAGE DES MOTOTRS !!!).
würde mal alle kabelanschlüsse im motorraum checken !!! vielleicht ist irgendwo was lose oder ab !
kann schon mal im eifer des gefechtes vorkommen !
mfg
Mr. KR
du hast doch selbst gesagt das du dein getriebe gewechselt hast (SCHIEFLAGE DES MOTOTRS !!!).
würde mal alle kabelanschlüsse im motorraum checken !!! vielleicht ist irgendwo was lose oder ab !
kann schon mal im eifer des gefechtes vorkommen !
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- Folterknecht
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
schmlal danke ..ich hab eben mal im selsbthilfebuch egschaut ...da steht zündspule wiedersatnd messen bei Spulenzündung: 1,7-2 Ohm
habe gemessen an klemem 1- und 15+ so wies drin steht ...ist 0.5 ohm rausgekommen :( ?!?!?!
es ist ausserdem noch erklärt das die spule beim zünden 12V bekommt was beim starten auf 8,5 volt absackt udn danach vom magentschaltetr des anlassers umegschaltet wird auf ca 9 volt ..... beim starten udn drehen des anlassers kommt kein einziger zündfunke, hab das mittlere kabel aus dem verteielr genommen udn gegen metall gehalten...ab und zu nach dem durchdrehen komtm nochmal einer (wahrscheinlich ist von dem einen bei x verscuhen mal der motor angegangen) wenn der motor an ist und läuft gibt es keien probleme !
was kann das sein ?
und irgendwas steht noch von klemme D 15 am sicherugnskasten und messen an den kabeln an der spule ..aebr wo ist D15 im kasten habs aufm plan verglcihen ..nix gfudnen (weiß/viloettes kabel)
habe gemessen an klemem 1- und 15+ so wies drin steht ...ist 0.5 ohm rausgekommen :( ?!?!?!
es ist ausserdem noch erklärt das die spule beim zünden 12V bekommt was beim starten auf 8,5 volt absackt udn danach vom magentschaltetr des anlassers umegschaltet wird auf ca 9 volt ..... beim starten udn drehen des anlassers kommt kein einziger zündfunke, hab das mittlere kabel aus dem verteielr genommen udn gegen metall gehalten...ab und zu nach dem durchdrehen komtm nochmal einer (wahrscheinlich ist von dem einen bei x verscuhen mal der motor angegangen) wenn der motor an ist und läuft gibt es keien probleme !
was kann das sein ?
und irgendwas steht noch von klemme D 15 am sicherugnskasten und messen an den kabeln an der spule ..aebr wo ist D15 im kasten habs aufm plan verglcihen ..nix gfudnen (weiß/viloettes kabel)
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- Folterknecht
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
oh berichtigung ...ist ja auch ne Transistorzündung ...dann stimmt der wiederstand der spule ..... ansotnen alles so wie beschrieben :(
...bin dann mal weg
Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
Und die Zündung funktioniert glaube ich nicht ohne Hallgeber, hast du deinen öligen Verteiler schon gewechselt oder repariert? Sonst kann es ja sein das der Hallgeber der sich im Verteiler befindet nach langem Ölsaufen verrekt ist.
Wegen dem Wiederstand schau meinen 2 Scan an was da steht
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- Folterknecht
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Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
ja der ist gewechselt !
wird der hallgeber nur beim start verwendet oder auch danach ? weil wenn er einmal an ist dann läuft er !
wird der hallgeber nur beim start verwendet oder auch danach ? weil wenn er einmal an ist dann läuft er !
...bin dann mal weg
Re: Hilfe ! zündung evtl TOT `???
Das weiß ich leider auch nicht genau, nein er wird nicht nur beim Start gebraucht.
Hier noch was KR spezifisches
Hier noch was KR spezifisches