JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
- Odigej08
- Benutzer
- Beiträge: 451
- Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
- Wohnort: Spittal KTN/AT
JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
Hab jetzt einen GTI-Kopf (40er Einlass), eine 296er Nocke, eine 5E Drosselklappe (von Digijet), Kolben und Kurbelwelle vom Audi 2.0E oder 3er Golf, genau weiss ichs nicht (passt das überhaupt?)
Kopf etwas planen (11,5:1), mit nem Fächerkrümmer rechne ich auch noch;
Anfangs werd ichs mit der KE versuchen, mal sehn....
Was sagt ihr dazu?
Kopf etwas planen (11,5:1), mit nem Fächerkrümmer rechne ich auch noch;
Anfangs werd ichs mit der KE versuchen, mal sehn....
Was sagt ihr dazu?
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
-
- Benutzer
- Beiträge: 564
- Registriert: Do 28. Aug 2003, 12:55
- Odigej08
- Benutzer
- Beiträge: 451
- Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
- Wohnort: Spittal KTN/AT
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
hab einen pf, muss erst sehen ob die nockenwelle rein passt. einen dx könnt ich im notfall besorgen.
was meinst? was kann man erwarten?
was meinst? was kann man erwarten?
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
-
- Benutzer
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
- Kontaktdaten:
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
Ich würde immer den DX nehmen aber das mit der nocke kannste vergessen das zuviel mit einspritzung, mit doppelvergaser kein problem (hab noch welche). Kanste alles einstellen aber mit k-jetronik is nich. Hab das selber versucht. Hab dan vom kumpel ne 280 gekriegt und damit läuft er im stand bei 1100 turen noch etwas unrund. Wenn du wissen würdest wie der mit der nocke lief würdest du mir glauben. Endweder mit 2000U\min und durchdrehende räder oder aus, beim anfahren. Und so richtig leistung kommt erst bei 6000U\min. Und die 2.0 kurbelwelle soll nicht in den 1.8er block passen. Weil der 2.0 ein hochmotor sei. Hat Eckstein kübel mir gesagt.
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;

Also ich weiß ja auch nicht... Wenn ich das so höre: "werd ichs mit der KE versuchen", oder
"genau weiss ichs nicht". Hast Du tatsächlich mal vor mit dem Auto zu fahren Alfi? Ich weiß
zwar, dass einige Komponenten von VW-Autos untereinander austauschbar sind, aber
das man einfach mal so nach gut dünken, kreuz und quer irgendwelche Teile austauscht,
vor allem elementare Teile des Motors

Meiner Meinung nach wird das in 100 Jahren nix. Ausser ein Haufen kaputte Teile, und
einen Haufen vernichtetes Geld wird da so nicht herauskommen.
Und: Ich habe niemanden kennengelernt, oder gehört, der mir tatsächlich beweisen konnte
(=Prüfstand vorher/nachher), dass die 5E Drosselklappe wirklich 'was bringt.
Bau lieber einen 16V oder G60 ein... Die Motoren habe von Serie aus gut Leistung, und
laufen garantiert stabiler, als ein Custom-Motor (der Meiner Meinung nach nie und nimmer
laufen wird....)
Ist nicht böse gemeint... Den ich höre und sehr jetzt schon wieder die Ersten, die mir
die Augen auskratzen und mir so nette Sprüche wie "Kann das sein, dass Du bloß Angst
hast, dass andere auch 'was d'raufhaben" an den Kopf werfen.
Ich will Dich eigentlich nur auf Grund meines Wissens warnen, nicht viel Geld, Arbeit und
Material kaputt zu machen... Denn da ist der Frust groß. Nimm die lieber ein bißchen mehr
Zeit, höre dich bei Leuten die WIRKLICH was davon verstehen (und auch Beweise haben) um
und lese Dich in die Materie ein...
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
125 PS bei der KE?
Du meinst die KA-Jetronic, die der JH (mit Kat) ja hat.
Die KE hat nur der 16V mit Kat (PL) .
Der Vollständigkeit halber:
Der 16V ohne Kat (KR) und der DX (112PS, 8V) haben die K-Jetronic.
MfG, Sven.
Du meinst die KA-Jetronic, die der JH (mit Kat) ja hat.
Die KE hat nur der 16V mit Kat (PL) .
Der Vollständigkeit halber:
Der 16V ohne Kat (KR) und der DX (112PS, 8V) haben die K-Jetronic.
MfG, Sven.

- Odigej08
- Benutzer
- Beiträge: 451
- Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:46
- Wohnort: Spittal KTN/AT
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
@sven:
das mit der K ist mir bekannt. Als KE bezeichne ich eigentlich die (weiterentwickelte) mit einem elektro-hydraulischem Drucksteller nebnst dem anderen nötigen kram, beaufschlagte K mit 3-wege kat. KA ist mir unbekannt. bin vielleicht doch nicht der so eingeschraubte VW´ler?
macht ja nix, ich hoff einige wissen was ich mein...........
@deep_silence:
ich denk das könnte mann mit geringem umstand ändern.
na jetzt sagt, wie läuft die ke, ka, wie auch immer, mit ner 296° nocke? hat jemand eine andere erfahrung gemacht?
das mit der K ist mir bekannt. Als KE bezeichne ich eigentlich die (weiterentwickelte) mit einem elektro-hydraulischem Drucksteller nebnst dem anderen nötigen kram, beaufschlagte K mit 3-wege kat. KA ist mir unbekannt. bin vielleicht doch nicht der so eingeschraubte VW´ler?
macht ja nix, ich hoff einige wissen was ich mein...........
@deep_silence:
ich denk das könnte mann mit geringem umstand ändern.
na jetzt sagt, wie läuft die ke, ka, wie auch immer, mit ner 296° nocke? hat jemand eine andere erfahrung gemacht?
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
ihr habt probleme.
K Jet war die erste. war im dx verbaut
KE Jet war digifant war im 2er golf und vielleicht auch woanders verbaut.
Ke= K Jet Elektrisch hat den vorteil:
Luftmenngen messer elekltrisch
Lufttempertaur messer
Klopfsensor etc
K Jet war die erste. war im dx verbaut
KE Jet war digifant war im 2er golf und vielleicht auch woanders verbaut.
Ke= K Jet Elektrisch hat den vorteil:
Luftmenngen messer elekltrisch
Lufttempertaur messer
Klopfsensor etc
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
- Benutzer
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
- Kontaktdaten:
Re: JH - die Erste, jetzt habs ichs dann bald soweit;
Da hat er. Alles bisschen komisch was ihr hier schreibt. Die k-jet folgt auch noch
-
- Benutzer
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 11:13
- Kontaktdaten: