Sauschlechtes anspringen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Sauschlechtes anspringen

Beitrag von Folterknecht »

eben nach der arbeit schonwieder ...was kann das sein ??? *abdreh*
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Sauschlechtes anspringen

Beitrag von Eugen »

Genau der selbe Mist war bei mir auch eben. Es kann viele Ursachen haben, bei mir war es allerdings nur das Massekabel (hat heute mein VW Meister rausgefunden). Das hat er gleich mal gewechselt und jetzt läuft er.
Da kann aber auch der Betriebsdruck, die Temperaturgeber u.s.w. spinnen.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Sauschlechtes anspringen

Beitrag von Folterknecht »

welches massekabel ? habe ja mit rallyrocco das egtriebe gewechselt udn das masseband am getriebe abgemacht..kann sein das es jetz beim erneuten anschrauben keinen richtigen kontakt bekommt ?

aber dann ist doch auch komisch wenn er läuft das er dann problemlos läuft oder ?

vor dem getriebewechsel sprang er sofort (!) an ! einmal dreh und zack *wruuuuuum* !
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Sauschlechtes anspringen

Beitrag von GTX »

Hinten am Saugrohr ist auch noch ein Massekabel angebracht.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: Sauschlechtes anspringen

Beitrag von Folterknecht »

ich hab so das gefühl es leigt irgendwie an der masse .... ich hab nämlich dei letzten male beim starten n starthilfekabel am minuspol und an nem metallteil am motorblock angeklipt udn siehe da ! springt an. funzt meißtens aber nicht immer (eben grad wieder nicht) aber besser als ganz ohne ! denn da muß ich ewig rumrödeln bis da was geht !

geht noch ein massekabel vom motorblock irgendwohin ?

eins geht vom getriebehalter an dei karosse (oder wohin?)

dann geht ein weteres von der anaugbrücke an ... den motorblock ?

und dann ... ?

kann ich irgendwas durchmessen ?

anlasser kann man ja nicht falsch anschließen oder ?

übrigens :)

kupplungszug hab ich hinbekommen :) einwandfrei ! *danke an meiki für dei erklärung :) :super:
...bin dann mal weg
Antworten