HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
- Odigej08
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
wie kiegst denn das rein an der tanke?
bitte fahr in ne werkstatt, die füllens dir ev. gratis ein, wenn dus dort kaufst.
bitte fahr in ne werkstatt, die füllens dir ev. gratis ein, wenn dus dort kaufst.
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- Folterknecht
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
ich wills nicht "reinkriegen" ich will n kleinen kanister kaufen und daheim reinschütten !
...bin dann mal weg
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
deine antriebswellen sind auch mit vielzahn am getriebe befestigt.
so wegen der schraube endweder kopf abflexen oder mit einem meisel eine kerbe reinschlagen und dan links herum drauf hauen bis sie sich löst oder mit einer gripzange könnteste es auch mal probieren oder ein blech oder eine mutter drauf schweißen so rostlöser aufjedenfall draufmachen eventuel die schraube richtig heiß machen ist aber gefährlich.
folti ist jetzt echt nichts böses aber haste nicht einen kumpel der
kfz-mechaniker ist und dir helfen kann.
aleine bekommste das nicht hin glaub mir ist wircklich nichts böses aber da gibts doch einiges das beachtet werden sollte und wenn man nicht das richtige werkzeug hat und es selber auch noch nicht gemacht hat wird das nichts.
haste dir schonmal gedanken gemacht wo du neue schrauben am sonntag her bekommst den deine alten kanste jetzt vergessen ?
wohnt keiner aus dem forum beim folti in der nähe wo das schonmal gemacht hat und im helfen kann??????
gruß carlos
so wegen der schraube endweder kopf abflexen oder mit einem meisel eine kerbe reinschlagen und dan links herum drauf hauen bis sie sich löst oder mit einer gripzange könnteste es auch mal probieren oder ein blech oder eine mutter drauf schweißen so rostlöser aufjedenfall draufmachen eventuel die schraube richtig heiß machen ist aber gefährlich.
folti ist jetzt echt nichts böses aber haste nicht einen kumpel der
kfz-mechaniker ist und dir helfen kann.
aleine bekommste das nicht hin glaub mir ist wircklich nichts böses aber da gibts doch einiges das beachtet werden sollte und wenn man nicht das richtige werkzeug hat und es selber auch noch nicht gemacht hat wird das nichts.
haste dir schonmal gedanken gemacht wo du neue schrauben am sonntag her bekommst den deine alten kanste jetzt vergessen ?
wohnt keiner aus dem forum beim folti in der nähe wo das schonmal gemacht hat und im helfen kann??????
gruß carlos
- Marvin
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
ich denke mal dass er jetzt net jede einzelne vielzahn schraube so losmachen will oder !??!? er hat doch nur die beiden schrauben vom anlasser vergukrt. Für die Wellen soll er sich gefälligst ne vielzahn nuss holen !!!!
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
...und ich such seit Jahren nen 16V KR Rocco...



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- Folterknecht
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
den vielzahn für dei wellen hab ich ja extra vorher gekauft !
und von den größeren vielzahn am anlasser wusste ich ja nciths ! da hätt ich den auch gleich gekauft .....
und von den größeren vielzahn am anlasser wusste ich ja nciths ! da hätt ich den auch gleich gekauft .....
...bin dann mal weg
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
Hey Folti,
glaube Getriebeöl 75W90 geht auch (Habe ich bei meinem drinnen). Einfüllen kannst Du es über die Öffnung der Tachowelle. D.h. Welle raus, Öl rein, Welle wieder rein, gut!
Das Massekabel sieht man wenn Du alles weggeschraubt hast.
Warum rumtscht Dein Motor aus der Halterung? Sind die restlichen Halterungen OK?
glaube Getriebeöl 75W90 geht auch (Habe ich bei meinem drinnen). Einfüllen kannst Du es über die Öffnung der Tachowelle. D.h. Welle raus, Öl rein, Welle wieder rein, gut!
Das Massekabel sieht man wenn Du alles weggeschraubt hast.
Warum rumtscht Dein Motor aus der Halterung? Sind die restlichen Halterungen OK?
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Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
Für Folti wärs wohl besser er würde für ein paar Stunden in eine Hobbywerkstatt gehen, dort gibts Werkzeug zum leihen und Fachpersonal zum fragen.
Wenn der Motor dort vorne aus der Halterung springt, war entweder das Gegenstück am Frontbau auch locker, das Lager am Zahnriemen im Arsch, oder saumäßiges Pech.
Der Frontträger wird schon nicht solche Risse haben wie die Ami 16Vs wie von Tobias mal gezeigt.
Haube kommt ja eh mal die RSS drauf.
mfg Meiki
Wenn der Motor dort vorne aus der Halterung springt, war entweder das Gegenstück am Frontbau auch locker, das Lager am Zahnriemen im Arsch, oder saumäßiges Pech.
Der Frontträger wird schon nicht solche Risse haben wie die Ami 16Vs wie von Tobias mal gezeigt.
Haube kommt ja eh mal die RSS drauf.
mfg Meiki
Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
Laut Onkel gibts nur einen Unterschied, Fahrzeuge mit Servolenkung
Re: HILFE , vielzahnschraube am arsch, getriebeeinbau
so stehts im Onkel, es gibt 2 Gummis einmal für Roccos mit und einmal für Roccos ohne Servo.