Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wenn du die richtig hochglanz haben willst bring sie zum polierer. ich würde für meine felgen pro stück glaube ich 40 euro zahlen.
mfg holger
H und R Gewinde, Borbet BS, Schroth-Gurte, 16V Bremsen, 32er Dino, Hifi-Anlage, Zentralverriegelung mit Funk, Seitenscheiben Graviert, Schwarzer Himmel usw..........
werde mich an meinen azev a selbst versuchen kann ja nicht so schwer sein ne ordentliche bohrmaschine ne biegsame welle und dann mal n paar schleif aufsätze und polierpasten ausprobieren wird schon schiefgehen für 200-300€ kann ich schon n paar tage in der werkstatt sitzen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!
Es stellt sich nur die Frage: Ist Alumninium überhaupt polierbar ??? Bekanntlich schmiert es sehr schnell und besitzt keine glatte Oberfläche, meist sind diese eloxiert. Und dann noch die Frage der Oxidbildung auf Alu..... bevor ich da anfange brauche ich Beweise dass es geht, sonst sind die Felgen hinüber Mit Bohrmaschinenaufsätzen wird es wohl nichts werden, die hinterlassen Riefen.
Also meine 3-teiligen BBS waren doch auch Alu, oder? Ich habe sie seinerzeit weggebracht zum polieren. DAS SAH KLASSE AUS! Vielleicht sind auf meiner alten Seite ja noch Bilder, moment mal...
Und dabei hab ich dann noch gleich zwei NIEMALS VERÖFFENTLICHTE (!) Bilder gefunden (Weide).
Ich habe grad mal an einer unsichtbaren Stelle angeschliffen, das Felgenmaterial ist einfach nur anthrazit-grau bis schwarz, grob gekörnt. Sieht aus wie Metall mit viel Kohlenstoff drin. Darüber Füller und darüber wieder Felgensilber.
Wie soll man das denn auf Chromeffekt polieren ??????
Genau das hab ich auch gedacht, als ich selbst poliert habe. Bei meinen BBSen war aber darunter nochmal ne Schicht. Sicherheitshalber würde ich das aber echt nicht selbst machen, das wird eine heftige Arbeit ohne Drehtreller und ausserdem evtl. nicht gleichmässig.
darfst nicht zu grobe schleifer für das entfernen des lacks nehmen sonst kommen sicher riefen rein denn das alu drunter is an sich ja schon recht glatt
meine ich hab auch schon mal wo was von abbeizen gelesen bin mir aber nicht sicher
was noch interessant wäre, ist das hochglanz verdichten sehe ich das richtig daß bei diesem verfahren kein metall abgetragen wird? wie sieht es mit der versiegelung aus? was ist slc beschichten?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER ....schnell is wenn\'s blech glüht!